DfB ermittelt wegen Schwalbe

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

DfB ermittelt wegen Schwalbe

Beitragvon Rinderwahn » 12.02.2007, 13:04

Der iranische Profi Mehdi Mahdavikia vom Hamburger SV ist wegen seiner vermeintlichen Schwalbe im Bundesliga-Duell seines Klubs gegen Borussia Dortmund am Samstag (3:0) ins Visier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geraten. Der DFB-Kontrollausschuss unter Vorsitz von Horst Hilpert hat ein Ermittlungsverfahren gegen den 29-Jährigen eingeleitet.

FAZ

:daumen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 13.02.2007, 12:41

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen Mehdi Mahdavikia vom Bundesligisten Hamburger SV wegen des Verdachts einer Schwalbe eingestellt. Grund für die Einstellung ist die Aussage von Schiedsrichter Lutz Wagner (Hofheim), der eine Berührung des Dortmunder Torhüters Roman Weidenfeller mit Mahdavikia erkannt haben will und deshalb einen Strafstoß verhängt hatte.

FAZ

Tolle Begründung. Natürlich hat der Schiri eine Berührung gesehen, sonst hätte er ja nicht gepfiffen. Ich versteh das nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 13.02.2007, 12:53

Was für'ne gequirlte Scheiße. Ach, heute mach mer mal nix, da dann aber schon. :no:

Fußball-Mafia DFB

:wut: :fire: :grrr: :bang: :motzer: :box: :hammer: :wut: :fire: :grrr: :bang: :motzer: :box: :hammer: :wut: :fire: :grrr: :bang: :motzer: :box: :hammer: :wut: :fire: :grrr: :bang: :motzer: :box: :hammer: :wut: :fire: :grrr: :bang: :motzer: :box: :hammer: :wut: :fire: :grrr: :bang: :motzer: :box: :hammer:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Hans Dampf » 13.02.2007, 12:55

Die Szene war nicht spielentscheidend und deshalb kann die Strafe weniger hart ausfallen aber gar keine Strafe????!
"So, jetzt ziehen wir mal ein Fazit!" Heribert Faßbender (nach fünf gespielten Minuten)
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon Rinderwahn » 13.02.2007, 12:56

Hans Dampf hat geschrieben:Die Szene war nicht spielentscheidend und deshalb kann die Strafe weniger hart ausfallen aber gar keine Strafe????!

Die Begründung des DfB ist aber eine andere. Außerdem heißt das ja, wenn es 3:0 steht kann ich meinem Gegner die Knochen brechen. Ist js nicht mehr spielentscheidend.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hans Dampf » 13.02.2007, 12:59

Ich sage ja weniger hart. Ich finde es nch um einiges schlimmer wenn durch eine solche Aktion einem Verein dann noch Punkte verloren gehen. Ich würde die Strafe dem anpassen.
"So, jetzt ziehen wir mal ein Fazit!" Heribert Faßbender (nach fünf gespielten Minuten)
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon Rinderwahn » 13.02.2007, 13:01

Ja, aber ich würde wenigstens eine Strafe aussprechen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 13.02.2007, 13:01

Wer sagt denn, dass das Spiel so weiterglaufen wäre. Also, ich finde ein 1:0 kann durchaus spielentscheidenden Charakter haben.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Hans Dampf » 13.02.2007, 13:02

Hans Dampf hat geschrieben:Die Szene war nicht spielentscheidend und deshalb kann die Strafe weniger hart ausfallen aber gar keine Strafe????!

;-)
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese

Zurück zu 1. Bundesliga