von schranke » 12.12.2006, 16:04
Nun, das ist ne Momentaufnahme! Wenn es drauf ankommt, sind die wieder klasse (spätestens dann wenn Lehmann 2008 den entscheidenden Elfer im EM-Finale hält...)
Aber schauen wir uns das mal genauer an
Schalke: kein Mensch weiß wirklich, warum Slomka Rost rausgeschmissen hat. Neuer ist jung hat am Anfang Fehler gemacht, ist jetzt solide - mehr aber auch nicht. Fragliches Manöver aus meiner Sicht.
Aachen: Straub und Nicht sind nun mal nicht die Supertorleute. Wahrscheinlich hat man sich von dem etwas erfahreneren Straub mehr Ruhe erhofft, die er ausstrahlt. Im Grunde gibt sich ein Wechsel da wohl nicht viel.
Bochum: für mich unglaublich, dass der Club nach van Dujnhoven keine echte Nummer 1 geholt hat. Bade und Skov-Jensen haben trotz ihres Alters einfach wenig bis gar keine positive Ausstrahlung auf ihre Vorderleute. Die können da rotieren wie sie wollen - keiner von beiden ist eine "echte" 1.
Hamburg: Kirschstein hatte ein gutes letztes Jahr - keine Frage. Dass er zunächst die 1 war, war völlig in Ordnung. Nach dieser Pleitenserie hat Doll einfach versucht, irgendwas zu ändern. Da kamen ein paar Fehlgriffe Kirschsteins gerade recht. Wächter scheint in meinen Augen der Mann mit etwas mehr Charisma zu sein - allerdings kommt es nicht von ungefähr, dass die Namen Enke, Hildebrand und Lehmann immer wieder mit dem HSV in Verbindung gebracht werden.
Mainz: das hat mich echt überrascht. Wetklo auf einmal im Tor, Wache auf der Bank. Keine Ahnung, was sich Klopp davon verspricht. Vielleicht hat es was mit Waches Alter zu tun.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)