FC Bayern prüft Klage gegen YouTube

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

FC Bayern prüft Klage gegen YouTube

Beitragvon Rinderwahn » 03.11.2006, 8:02

Der FC Bayern München prüft eine Klage gegen die Online-Plattform "YouTube", wie der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters, Karl-Heinz Rummenigge, am Donnerstag der Online-Ausgabe der Wirtschafts Woche sagte. Neben der gemeinsamen Vermarktung der TV-Rechte über die Deutsche Fußball Liga (DFL) sei der FC Bayern Rechtepartner der Deutschen Telekom, mit der zusammen der Verein seine Spiele im Internet auf der eigenen Website "FC Bayern TV" vermarkte. "Diese exklusiven Rechte werden durch Online-Plattformen massiv verletzt. Das werden wir nicht hinnehmen", betonte Rummenigge.

Stern

Auf der einen Seite ja verständlich, auf der anderen Seite kann sowas nur von den Bayern kommen (vielleicht auch deshalb, weil die Bayern die einzigen mit eigenem Internet TV sind)
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 03.11.2006, 10:34

Immer mehr und mehr und mehr Geld machen - das scheint alles zu sein was zählt! :cry:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 03.11.2006, 10:36

Bundesligavereine sind nun mal Wirtschaftsunternehmen, das ist so. Wäre das kein Fußballverein sondern ein "normales" Unternehmen würde wohl kein Hahn danach krähen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 03.11.2006, 10:40

Ach, ich denke in England sind die Vereine viel extremer wie Wirtschaftsunternehmen aufgestellt und trotzdem findet man über youtube teilweise sogar die aktuellen Tore zum Spiel. Wenn es da geht warum dann nicht bei den Bayern?!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 03.11.2006, 10:45

Keine Ahnung warum es da klappt und hier nicht. Verständnis habe ich trotzdem für die Bayern.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 03.11.2006, 11:09

Rinderwahn hat geschrieben:Wäre das kein Fußballverein sondern ein "normales" Unternehmen würde wohl kein Hahn danach krähen.

Da bin ich mir gar nicht so sicher, weder ob das bei anderen Firmen so wäre noch, ob diesmal überhaupt ein Hahn danach krähen wird. Das ist ja wahrscheinlich so ein Fall, wo viele den Kopf schütteln, weil das so lächerlich wirkt, die Rechtslage andererseits eindeutig ist. Und zwar so eindeutig, daß nicht das Verfahren selbst bestimmt, ob jemand verurteilt wird oder nicht, sondern die Entscheidung des Unternehmens, Anzeige zu erstatten oder nicht.

Übrigens kann ich mir gut vorstellen, daß die Telekom die Bayern auffordert, diese Klagen anzustrengen, damit diese nicht vertragsbrüchig werden.
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz

Zurück zu 1. Bundesliga