Dortmund - Bochum

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Dortmund - Bochum

Beitragvon Prytzgyl » 21.10.2006, 11:29

Und Hamsn - wie war es? Wir haben es ja ideal getroffen. Haben beim Paule zwischen der 25. und 45. Minute unsere Biere getrunken und habn so beide Tore live im Fernsehen gesehen. Danach schnell zur letzten Bahn.

Erzähl mal!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 21.10.2006, 11:44

Ich vermute mal, dass es grauenhaft war, oder?

Werde mir das Pokalspiel am Dienstag in jedem Falle schenken (hatte überlegt dahin zu fahren), das wird bestimmt wieder einmal die berühmte zweite Pokalrunde für Dortmund!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon vosse » 21.10.2006, 11:48

Wie lange sitzt der Holländer noch auf dem Trainerstuhl des BVB? So langsam dürfte es arg ungemütlich werden!
Zuletzt geändert von vosse am 21.10.2006, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Prytzgyl » 21.10.2006, 11:50

vosse hat geschrieben:Wie lange sitzt der Holländer noch auf dem Trainerstuhl den BVB? So langsam dürfte es arg ungemütlich werden!

Bürgert sich das hier auch schon ein, dass bei einem verpassten Sprung an die Tabellenspitze von der Trainerentlassung gesprochen wird?! :shock:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 21.10.2006, 11:53

Ich glaube auch, dass da was passieren wird, wenn nicht mal wenigstens ordentlich die Heimspiele gewonnen werden. Es ist doch zum Kot....ein gutes Spiel und dann wieder so ein Sch...Wenigstens hat er dreimal vor der 90 Minute ausgewechselt, das ist ja schon ein Rekord für ihn. Aber ich versteh auch die Mannschaft einfach nicht, wie man mit einer solchen Einstellung ins Spiel gegen den Reviernachbar gehen kann. 6 Punkte in Heimspielen verloren, unglaublich und das alles gegen mittelklassige Gegner. Mann oh mann!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon vosse » 21.10.2006, 11:58

Hallo!
Über den Herren wurde doch schon VOR diesem Unentschieden zuhause gegen den Tabellenletzten gemunkelt! ICH will ihn da nicht weg haben. MIR ist es schnurz, wer in Dortmund die Mannschaft trainiert!
Mich interessiert vielmehr, wie man in der Dortmunder Vereinsspitze denkt und handelt! Ich glaube nämlich nicht, daß man dort Bert van Marwijk lange den Rücken stärken wird, wenn mal wirklich eine längere schwächere Phase kommt!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Prytzgyl » 21.10.2006, 12:04

:D

War wohl falsch ausgedrückt... :oops: Erst wird bei Schlacke (Tippfehler) über Slomka diskutiert als man ebenfalls den Sprung an die Tabellenspitze verpasste und jetzt die ganze Geschichte in Dortmund. Ich versteh es einfach nicht!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 21.10.2006, 12:05

Klar, die Diskussion gibts schon länger!
Fing ja eigentlich auch schon letzte Saison an. Was aber in den Köpfen des Vorstandes wiklich vorgeht, ist nur Spekulation. Erst komt die große Kritik nach dem Hannoverspiel z. B., dann das große Versöhnungstreffen, nach dem Cottbus Spiel ist Schweigen im Walde und jetzt geht die Diskussion wieder los.

Meiner Meinung nach hat Dortmund überigens mindestens seit der letzten Rückrunde eine schlecht Phase. Das muss man leider ralistisch so sehen!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Hamsn » 21.10.2006, 14:06

Also, hier jetzt der Bericht von der Front:

Ersten 5 Minuten vorsichtiges Abtasten - dann übernimmt Bochum das Zepter. EInige gute Szenen durch Gekas, aber erst in der 30. Minuten durch einen katastrophalen Schnitzer von Brzenska und Fehler von Wörns das 0:1. Auch wenn das 1:1 durch Smolarek glauben macht Dortmund wäre nach dem Rückstand aufgewacht - totale Illusion. Brzenska und Kringe mehr als unterirdisch, Pienaar, Dede, Kruska und Ricken unterirdisch und Wörns, Tinga, Smolarek und Frei wenigstens bemüht (auch wenn Frei eine Riesenchance zum 1:1 ausgelassen hat). Fazit: Beim BVB krankt es vehement im Mittelfeld. Lange Bälle vonm Torwart oder der Verteidigung nach vorne - nur steht da kein Koller mehr, der wenigstens ein paar Bälle unter Kontrolle gebracht hätte.
In der zweiten Halbzeit die Dortmunder ein bisschen bemühter, aber trotzdem keine spielerische Besserung. Auswechsungen (Amedick für Brzenska, Valdez für Ricken und Degen für Tinga) brachten Gutes und Schlechtes. Gutes: Amedick war in der Verteidigung deutlich besser. Schlechtes: Durch Schwächung des Mittelfeldes noch weniger Spielaufbau.
Stimmung im Stadion war hochexplosiv, sogar Amedick bekam, als er als Einzigster sein Trikot ins Publikum warf eine Bierdusche ab, obwohl er das mit am Wenigsten verdient hatte :no:. Frage mich wie lange sich der Holländer noch hält, man kann den Sprung an die Tabellenspitze verpassen, aber das Gestern war eine absolute Bankrotterklärung. Immerhin gabs nach dem Spiel noch zwei Freibiere in meiner ehemaligen Arbeitsstätte (keine Namen - sonst bekomm ich nächstes Mal nix mehr ;)).
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Zurück zu 1. Bundesliga