von vosse » 12.05.2006, 6:48
Bauchmäßig gönne ich es Bremen (toller Offensivfußball), aber auch der umgekrempelte HSV mit Doll hat meinen Respekt. Von daher schwer zu sagen. Verdient hätten es beide Mannschaften!
Im Abstiegsduell sieht das anders aus: Ich weiß, Lautern ist (neben Schalke und Gladbach) wohl die Mannschaft mit dem größten Traditionsbonus.
Kann Tradition aber eine Mißwirtschaft rechtfertigen, die nun schon viele Jahre auf dem Betze betrieben wird? Ich finde: NEIN!
Daher weg mit den Pfälzern! Mir tut es um die Fans, die Region und Wolle durchaus Leid, aber erst mit diesem Dämpfer wird sich der Verein (vor allem die Führung) wieder berappeln. Eine andere Sprache versteht man in der Pfalz offensichtlich nicht...
Wolfburg war mir zwar noch nie sympathisch und wie sich die Werksmannschaft seit vielen Wochen hängen läßt, ist grausam anzuschauen, aber dennoch haben sie zumindest in der Hinrunde und letze Saison gezeigt, daß sie wissen, wie Fußball funktionieren kann. Sich in der 1. Liga zu etablieren ist eben sehr schwer!
Die Lauterer sind zwar die besseren Kämpfer, aber auswärts sind sie selten eine große Leuchte. Ich gehe davon aus, daß Wolfsburg - besser spät als nie - den Ernst der Lage endlich erfaßt hat.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg