Wenn einer eine Reise tut

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Wenn einer eine Reise tut

Beitragvon Rinderwahn » 28.03.2006, 8:44

Aus Sicht der Anhänger sieht die Bilanz noch erschreckender aus. bundesliga.de hat einmal nachgerechnet. Geht man davon aus, dass sich der gemeine Fan von Mönchengladbach aus auf den Weg in die weite Bundesliga-Welt macht, hat der treue Anhänger in den letzten knapp fünf Jahren etwa 57.390 Kilometer zurückgelegt. Bei einem Erdumfang von etwa 40.000 Kilometern haben die 'Fohlen'-Fans satte 1 ½ Erdumrundungen hinter sich. Spielt man das Spiel ein wenig weiter, feiern die Borussen alle 7173 Kilometer einen Sieg. Oder einfacher gesagt: Erst auf Hawaii gibt es einen 'Dreier'. Bei insgesamt 50 Auswärtszählern würde alle 1150 Kilometer, also in Barcelona, zumindest ein Punkt winken.

Bundesliga.de

Nettes Rechenspiel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 28.03.2006, 14:00

Diese Rechnung sollte man noch einmal für andere Ligen aufstellen. Ich denke bei den Freiburgern und den Rostockern kommt da noch mehr zusammen! Hätten wir bloß eine noch genauere Stadionsuche :mrgreen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 28.03.2006, 16:06

Wenn man bedenkt, dass da die ganzen Europapokalauftritte, Trainingslager und diverse andere Freundschaftsspiele gar nicht mitgerechnet sind, können da manche Fans auf die 4-5-fache Strecke kommen. Heftig, heftig :danke:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Zurück zu 1. Bundesliga