Da hat's ja zwei ganz übel erwischt

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Da hat's ja zwei ganz übel erwischt

Beitragvon blauesmiststueck » 09.02.2006, 9:13

Operation: Reinke erlitt Schädeltrauma mit Brüchen

Die 81. Minute lieferte schlimme Bilder für jeden Fußball-Fan. Werder-Torhüter Andreas Reinke lag blutüberströmt im eigenen Strafraum. Vergeblich versuchen Sanitäter-Team und Mannschaftsarzt seine starke Blutung schnell zu stillen. Minutenlang tropfte es auf den Rasen, die Trage und das vormals gelbe Torhüter-Trikot. Selbst als der 36-jährige Routinier, der unter Schock stand, zum Krankenwagen gebracht wurde, zeugte ein Blutfleck an der Unfallstelle von dem Zwischenfall.

werder-online.de

Kieferbruch setzt Hamburgs Ailton außer Gefecht
Neuzugang Ailton wird dem Hamburger SV in den kommenden sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Brasilianer erlitt im Bundesliga-Nordderby bei Hannover 96 (1:2) bereits in der 29. Minute einen Bruch des Unterkiefers.

de.sports.yahoo.com
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon schranke » 09.02.2006, 9:20

das mit Reinke ist wirklich übel, aber auf den Kugelblitz kann ich gut verzichten...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 09.02.2006, 9:32

Das mit Reinke war wirklich übel, der hat geblutet wie abgestochen. Und was machen die Pfeifen aus der Cannstatter Kurve: Als Reinke blutüberströmt auf dem Platz liegt fangen die an zu singen: Da steht ein -zensiert- im Tor. Klasse Jungs, damit bestätigt ihr erstmal meine Meinung über euch.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 09.02.2006, 9:40

Dann hat der Olli die Gesänge doch richtig verstanden. Tja, da braucht man wohl nix dazu sagen. Ist ja typisch... :evil:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon dwarfy » 09.02.2006, 9:53

Laut Ärzte:

Reinke hat ein Schädel-Hirn-Trauma und mehrere Frakturen des Schädels, darunter einen Nasenbeinbruch, erlitten.
Wenn alles gut verläuft kann er in zwei Tagen in die Heimat notverlegt werden.
Ob er je wieder spielen kann steht noch nicht fest.
dwarfy
Kartoffelacker
Kartoffelacker

Beitragvon Prytzgyl » 09.02.2006, 10:56

Man kann dem Stuttgarter Spieler aber nicht einmal was vorwerfen. Man kann nur froh sein, dass dieser Unfall nicht beim Pokalspiel in St. Pauli passiert ist! :jaaa:

Zu Reinke:

rp-online.de hat geschrieben:Reinke muss sogar um die Fortsetzung seiner Karriere bangen. Der 37-Jährige hat am Mittwoch beim Punktspiel der Bremer beim VfB Stuttgart (0:0) bei einem Zusammenprall mit VfB-Profi Martin Stranzl ein Schädelhirntrauma mit mehreren Knochenbrüchen erlitten und musste noch in der Nacht zum Donnerstag im Stuttgarter Katharinen-Hospital notoperiert werden.

Quelle: rp-online.de
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 09.02.2006, 11:17

Rinderwahn hat geschrieben:Das mit Reinke war wirklich übel, der hat geblutet wie abgestochen. Und was machen die Pfeifen aus der Cannstatter Kurve: Als Reinke blutüberströmt auf dem Platz liegt fangen die an zu singen: Da steht ein -zensiert- im Tor. Klasse Jungs, damit bestätigt ihr erstmal meine Meinung über euch.

Die Diskussion hatten wir schon mal. Leider fehlt den Fan-Kurven, egal welcher Verein, ganz einfach der Respekt vor dem gegnerischen Akteur.

Ich will Dir ein Beispiel aus dem Amateurbereich wiedergeben wo ich selbst war. Ich fahre ja regelmäßig zu den Heimspielen des FV Engers in der Oberliga. So war ich auch dort als Borussia Neunkirchen dort zu Gast war. Die Saarländer führten und Engers drückte aufs Tor. Dabei verletzte ein Engerser Stürmer, weil er übermoiviert einstieg, den Borussen Keeper Sascha Purket. Der AKteur musste ausgewechselt werden. Natürlich hatten einige Einheimische hinter dem Tor lauthals moniert das dies nur schauspielerei sei. Unabhängig das ich noch nie erlebt habe das ein Club so gezielt Zeit schindet, und einen A-Jugendlichen ins Tor schiebt anstatt des erfahren Purket stellt, kann man bei einem Spielerwechsel davon ausgehen das wirklich was passiert ist. Aber noch nicht mal da nehmen sich die "Tuppese" zurück und machen den angeschlagenen Spieler blöd an. Wenn man sowas schon in einen Vereinen erlebt ist die Rate der Blödmänner, bei den großen, natütlich wesentlich höher. Übrigens es hat sich am Ende erraus gestellt das Purket einen Schaden an seiner Lunge (Lebensgefahr) erlitten hat und notoperiert werden mußte.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 09.02.2006, 11:24

Der Unterschied von groß zu klein (beispielweise in Stuttgart) besteht eigentlich nur noch darin, dass es beim VfB eben mehr als 10x so viele Zuschauer pro Spiel gibt. Der Prozentsatz der Idioten ist meines Erachtens fast überall gleich. Die Zeiten in denen man was "besonderes" darstellte sind in meinen Augen vorbei - leider!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 09.02.2006, 11:37

<< Unterschreibt und weiterreicht.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 09.02.2006, 18:35

kurier.at hat geschrieben:Stranzl war direkt nach dem Spiel ins Krankenhaus geeilt, um sich über Reinkes Zustand zu informieren. Am Donnerstagvormittag konnte sich der Burgenländer während eines zweiten Besuches dann auch persönlich bei seinem nun ansprechbaren Opfer entschuldigen. "Es tut mir unendlich Leid, dass aus dieser Situation eine so schwere Verletzung geworden ist", sagte der ÖFB-Teamverteidiger, der nach seiner Einwechslung mit dem Werder Keeper in der 77. Minute unglücklich zusammengestoßen war.

Diese Verhalten verdient Respekt. Man hat dem armen Jungen wirklich angesehen wie schrecklich leid es ihm getan hat. Hoffen wir mal, dass Reinke bald wieder fit ist denn wer will schon einen rosa Wiese im Tor?!

Quelle: kurier.at
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 09.02.2006, 18:49

Hoffen wir mal das Andi Reinke bald wieder auf dem Platz steht.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 09.02.2006, 19:22

Die Aktion von Stranzl war wirklich hoch anständig. Respekt.

Hoffen wir wirklich das Reinke wieder ganz gesund wird, vom spielen will ich erstmal nicht sprechen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 09.02.2006, 19:49

Ohne das ich nun den Stranzl abwerten möchte aber ist das nicht selbstverständlich. Wahrscheinlich nicht, sonst würden die Medien nicht noch eine Schlagzeile daraus machen. Nicht falsch verstehen. Ich finde gut was der Junge gemacht hat aber ich sehe es halt auch als selbstverständlich an wenn ich, wenn auch unglücklcih, jemanden verletzte das ich mich nach ihm erkundige und das nicht nur mit einem Alibi-Anruf.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 10.02.2006, 7:03

Was Du (oder die meisten hier) als selbstverständlich sehen, muss in der Fußball Bundesliga noch lange nicht selbstverständlich sein. Aber Du hast recht, es ist irgendwie schon traurig das eine ganz normale Reaktion von Herrn Stranzl so gehypt wird.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 10.02.2006, 15:03

Armes Deutschland. Wir sind zwar in vielem sehr fortschrittlich aber haben uns dafür im Umgang miteinander zurückentwickelt.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Nächste

Zurück zu 1. Bundesliga