Das war unter aller Sau, Ihr HSV-Fans!!

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Das war unter aller Sau, Ihr HSV-Fans!!

Beitragvon Hamsn » 06.02.2006, 15:55

Was soll das bitte?? Erst wird Fatmit Vata vom Verteidiger Boulahrouz umgewemst, als hätte der nicht mehr alle Tassen im Schrank, und dann wird der Gefoulte, nach seiner verletzungsbedingten Auswechselung noch beschimpft. Boulahrouz dagegen konnte auch noch Wichniarek vom Platz treten. Leute, Leute, das ist kein Fanverhalten, das ist assozial und unterste Schublade. Kann den Mittelfinger von Herrn Vata durchaus nachvollziehen.

http://de.sports.yahoo.com/060206/14/6osm.html
[url]http://de.sports.yahoo.com/060206/27/6ot8.html[url][/url]
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Tom Hardt » 06.02.2006, 16:33

Nicht verallgemeinern. Ich als Kölner weiss wovon ich spreche. (da ich nochnie ein Feuerzeug (Becher) oder einen Trommelstock geworfen habe. Natürlich ist das nicht die feine Art aber das ist leider auch in den Stadien normal. Jede Verletzung von einem Gästespieler wird als Schauspielerei angesehen.

Gefordert sind hier die Mannschaften, Vereine und SPieler selbst. as geht bereits los beim Vorlesen der Mannschaftsaufstellung. Gästespieler gehören grundsätzlich zu der Familie "-zensiert-". Wenn ich was zu sagen hätte würden solange keine Aufstellungen verlesen bis sich die einzelen Fan-Kurven diese Respektlosigkeit wieder abgewöhnt hätten. In Mainz geht es doch auch anders. (Wenn ich nicht FC Fan wäre dann würde der FSV bei mir ganz heisser Favorit sein)

Es geht aber auch weiter mit den Spielchen mit dem Spielstand. Klar das sind Kleinigkeiten. Aber auch hier wird, in kleinem Masse der Respekt vor der Leistung des Gegners abgewertet.

Zum Schluß auch gleich noch den Zeigefinger für Vata. Klar kann ich denn verstehen, menschlich. Konnte ich aber auch den Stefan Effenberg in den USA. Und trotzdem - die Jungs sind Vorbild in jeder Beziehung. Und dessen müssen die sich bewusst sein.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Hamsn » 06.02.2006, 16:43

Es ist schon klar welche HSV-Fans ich meine, wiil da nicht verallgemeinern. Schauspielerei konnten die Fans Vata aber auch nicht unterstellen, da er bei den Schmährufen schon ausgewechselt worden war, und das hätten die Bielefelder nicht bestimmt nicht ohne Grund gemacht. Vata war bis dahin einer der Besten der Ostwestfalen.
Finde es schade, dass ein Verein der in letzter Zeit wieder deutlich an Sympathien bei mir gewonnen hat, wegen so einem Bockmist den Kredit wieder verspielt, weil das war alles andere als o.k. :x
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Tom Hardt » 06.02.2006, 17:02

Nur die, die Du ansprichst gehören doch eh in die Kategorie Tuppes und ewig gestrige. Die werden sich nicht ändern. Die anderen, die sich an sowas nicht beteiligen und das auch verurteilen werden aber mitangesprochen. Die Leute die sowas machen sind keine Fans.

Fans supporten ihren Verein und singen auch keine Schmährufe gegen andere (oder auch eigene) Spieler. Das sie mit sowas das Ansehen des eigenen Vereins schädigen dafür fehlt denen Hirnmasse die durchblutet werden könnte.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 07.02.2006, 19:27

Vata hat für seinen Stinkefinger ein Spiel Sperre erhalten. Ob bei den Fans des HSV Stadionverbote ausgesprochen wurden ist nicht bekannt! :kaffee:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 08.02.2006, 10:27

Prytzgyl hat geschrieben:Vata hat für seinen Stinkefinger ein Spiel Sperre erhalten. Ob bei den Fans des HSV Stadionverbote ausgesprochen wurden ist nicht bekannt! :kaffee:

Das wird da gehändelt wie bei FC - wo kein Kläger da kein Richter.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 08.02.2006, 12:58

Ach in manchen Stadien in Deutschland (vor allem in der Bundesliga) wird das teilweise auch anders gehändelt!

Dazu lohnt sich ein Artikel zum Goldenen Schlagstock 2005 auf der Seite der B.A.F.F.. Auf der Seite findet man so einiges was einem sehr verwunden kann und einen auf anderen Seite teilweise froh macht durch die eigene Ligazugehörigkeit solchen Repressalien nicht ausgesetzt zu werden.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 08.02.2006, 12:59

Prytzgyl hat geschrieben:Ach in manchen Stadien in Deutschland (vor allem in der Bundesliga) wird das teilweise auch anders gehändelt!

Dazu lohnt sich ein Artikel zum Goldenen Schlagstock 2005 auf der Seite der B.A.F.F.. Auf der Seite findet man so einiges was einem sehr verwunden kann und einen auf anderen Seite teilweise froh macht durch die eigene Ligazugehörigkeit solchen Repressalien nicht ausgesetzt zu werden.

Schick mir den mal bitte rüber.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 08.02.2006, 13:03

Oben in meinem Posting ist der Link dazu: "Seite der B.A.F.F.". :jaaa:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 08.02.2006, 13:11

Hatte ich nicht bemerkt, danke
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Tom Hardt » 08.02.2006, 13:22

Wenn diese Sachen wahr sind dann müssten sich die Fans in Deutschland mehr denn je einmal vereinigen und > wohlgemerkt friedlich < aber bestimmt mit einer Aktion aufsehen erregen die wirkliches Medieninterresse hervorruft. Ich bleibe dabei - Ein Spiel der Deutschen Nationalmannschaft, und dann alle Stadienzugänge mit mindestens 10.000 Fans komplet abgeschottet - das keiner mehr ins Stadion rein kann - dann werden die in den oberen Etagen wach.

Ich bin absolut dafür das "Fans" die gewalttätig sind auch dememtsprechend bestraft werden, egal ob dann ihr weiteres Leben - wo sofort bemerkt - dann versaut wäre weil Sie vorbestraft sind. Aber es dürfen keine unbeteiligten, es dürfen keine auf Verdacht, und es dürfen keine Anhänger mit Zivilchouarge belangt werden. Die Jungs von Mainz haben vollkommen richtig gehandelt und haben meine vollste Unterstützung. (Dafür können die sich zwar nichts kaufen aber es soll ihnen zumindest zeigen das sie auf breiter Fan Ebene Zustimmung finden).
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Zurück zu 1. Bundesliga