Kommen wir zu einen anderem Thema, auch wenn es nicht besonders schön ist. Die Beziehung zwischen den Fans und dem Verein.
Da sieht es in unserem Fanclub ziemlich schlecht aus. Es hatte sich schon seit Wochen angedeutet, dass einige Dinge nicht in Ordnung sind. Manche Sachen sind sehr blöd gelaufen und der SC hat es tatsächlich geschafft, dass unser Fanclubcheffe den Brocken jetzt geschmissen hat. Nicht nur das, er hat sogar seine Dauerkarte verkauft und möchte nicht mehr zum SC gehen. Ich habe es kommen sehen, da ich ständig in Kontakt mit ihm bin. Ich möchte dies auch nicht näher erläutern.
Aber es ist traurig, was aus dem SC geworden ist, wobei ich das vom sportlichen Geschehen trennen muss. Es geht hier in erster Linie um den Umgang mit den Fans. Unter Finke war das besser, auch wenn der Finke kein einfacher Mensch ist und sehr streitbar war. Aber es gab Ansprechpartner und das lief dann auch. Die Kommunikation war okay. Heute wirst du nur noch hingehalten, angelogen, verarscht. Den Sportdirektor Dufner konnte ich schon von Anfang an nicht ausstehen, weil er groß angekündigt hatte, aus dem SC einen normalen Verein machen zu wollen. Einige haben davor gewarnt und haben jetzt Recht behalten. Leider. Dufner hat auch diese idiotische und völlig überflüssige "Schlüsselaffäre" mit Finke zu verantworten. Auch wenn das mit dem Thema "Fans - Verein" nichts zu tun hat.
Ich hatte immer gehofft, dass es irgendwie gut geht. Dem ist es leider nicht so.
Ich kann zu diesem Thema leider keine weiteren Details erläutern. Vielleicht zu einem anderem Zeitpunkt. Ich wollte nur sagen, dass hier in den letzten zwei Jahren einiges kaputtgegangen ist und ich langsam die Lust verliere, zum Sportclub zu gehen. Für mich ist es schon das zweite Jahr ohne Dauerkarte (13 Jahre lang habe ich die gehabt) und gehe nur noch hin, wenn ich Lust und Zeit habe.
Nun denn, unser Fanclub wird nächstes Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiern. Da lassen wir es noch einmal krachen. Da mache ich mir keine Sorgen.