[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon CrazyHorse » 16.11.2008, 20:28

So, da bin ich wieder! ;-)
Gut, das Spiel muss man schnell abhaken. Erste Halbzeit war ganz schlecht, auf beiden Seiten, trotzdem klasse Tor von Töprak! In der zweiten Halbzeit haben die Freiburger mehr Druck ausgeübt und hätten eigentlich das 2:0 machen müssen. Dann dieser Elfmeter, den Pouplin ausgelöst hat und der FSV dadurch wieder ins Spiel kam. Das Spiel stand auf der Kippe, aber zum Glück bekamen wir postwedend ebenfalls einen Elfer zugesprochen. Am Ende war es dann doch verdammt knapp.

Stimmungsmäßig war es aus unserer Sicht schon geil. Von den 5000 Zuschauern waren mindestens 1000 Freiburger. Ich habe aber das Gefühl gehabt, dass mindestens die Hälfte davon Freiburger Fans waren. Aber der FSV-Anhang ist schon ein trauriger Anblick.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 16.11.2008, 21:07

Eine kleine Beobachtung am Rande:
Bei der Mannschaftsaufstellung des SC, die der Stadionsprecher durchgegeben hat (oh, wir waren einiges lauter als die FSV-Fans, hehe) wurde nach den Spielernamen auch der Trainer Dutt genannt. Sein Name wurde nicht so nachgebrüllt wie sonst und es waren sogar vereinzelt ein paar Pfiffe zu hören. Interessant, sehr interessant...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 16.11.2008, 22:23

CrazyHorse hat geschrieben:Aber der FSV-Anhang ist schon ein trauriger Anblick.

Kann man mit der Situation vergleichen, als wir im riesigen Neckarstadion spielen mussten. Da waren unsere paar tausend Fans auch ein trauriger Anblick. Ich mag die Frankfurter Underdogs und hätte ihnen heuten einen (durchaus verdienten) Punkt gegönnt. Schade.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 17.11.2008, 6:06

Das wäre ihnen beinahe gelungen! Da hätten wie uns nicht zu beschweren brauchen, so fahrlässig, wie unsere Jungs mit den Chancen umgegangen sind.

Nochmal zum FSV-Anhang. Auf den Stehplätzen sind es nur ein paar Hundert, während der größte Teil auf den Sitzplätzen zu finden ist. Ich würd mich nicht wundern, wenn der FSV-Anhang den höchsten Altersdurchschnitt in der Liga hätte. Da liegt das Problem. Zumal der FSV im Frankfurter Raum die Nr. 3 ist, was Fanzuspruch angeht, hinter Offenbach.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 17.11.2008, 9:28

blaublütig hat geschrieben:Ich mag die Frankfurter Underdogs und hätte ihnen heuten einen (durchaus verdienten) Punkt gegönnt. Schade.

:evil:

das ist das Schlimmste, was ich von dir bisher hier gehört habe :wink: So arm sind die nicht. Das hat man wohl letzte Saison in der Regionalliga gesehen, auch den Durchmarsch geschafft, von Oberliga in die 2. Liga. Letzte Saison schon Spieler wie Aidoo, Kreuz, Mikolaiczak, Sobotzik und co. im Team gehabt. Dann dieser lächerliche kleine Haufen an Fans. Dass die hauptsächlich sich auf der HT wiederfinden kein Wunder. Jetzt wo sie im Waldstadion spielen, und den OFC eigentlich überholt haben, und gerade deshalb auch richtig arm. Ich mag die Bornheimer nicht, und hab sie auch nie gemocht. Die gehören mit uns in eine Liga, mehr nicht. Das Verhalten der Fans in den meisten Derbys gegen uns ist durchaus auch als assozial und feige zu bewerten.

Achso, @crazyhorse: Die sind von den aktiven Fans sogar noch hinter dem SVD, wenn man ganz Hessen nimmt. Man muss aber sagen, dass bei den meisten Aways dann wirklich die 50-100 Aktiven mitfahren. Mehr sind es einfach nicht. Zu Oberligazeiten vor 2 Jahren hatten die noch um die 30-50 Auswärtsfahrer.
Moeless

Beitragvon MM-Extra » 17.11.2008, 15:18

bei den blauen sind es auswärts doch auch nicht mehr, oder ;-) :elch:
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon blaublütig » 17.11.2008, 19:18

Moe, Danke für deine Ausführungen. Weiß nicht, welches Problem du mit den Bornheimern hast, mir sind sie trotzdem sympathisch. Und dass sie gegen Freiburg einen Punkt verdienst hätten mein ich immer noch. Übrigens, die Anzahl der Fans dürfte mit der der Blauen ziemlich identisch sein. So ist das halt, wenn es in einer Stadt einen großen Rivalen gibt. Das ist natürlich bei euch im fußballerischen Niemandsland anders :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 17.11.2008, 20:44

Moeless hat geschrieben:Man muss aber sagen, dass bei den meisten Aways dann wirklich die 50-100 Aktiven mitfahren.

Kommt aber bei uns auch manchmal vor.

Dass mal ein Riesenanhang aus Freiburg dabei ist, kommt äußerst selten vor. Das letzte mal, wo soviele dabei waren wie gestern, war vor anderthalb Jahren beim KSC kurz vor Saisonende. Und das war auch kein Kunststück, zumal nur 130km zwischen den beiden Städten liegen.
Guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=BvK_B9vMdqA
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 17.11.2008, 20:57

Freiburg ist eine andere Sache. Die Stadt ist von der Größe und der geografischen Lage nicht mit Frankfurt zu vergleichen. Man versteht das als Außenstehender auch nicht so. Ich hab mit dem VfB auch kein Problem :wink:
Moeless

Beitragvon MM-Extra » 17.11.2008, 21:26

mhmhhh ich weiss noch als freiburg damals in die erste liga aufgestiegen war. da habe ich noch in schleswig- holstein gelebt. hatte eine dauerkarte bei werder. es muss das erste oder zweite saisonspiel gewesen sein. . . wenn 50 freiburger da gewesen waren wars gut. . . aber zu keinem anderen spiel bin ich gelangweilter und lustlos gefahren. irgendwie würde es mir heute immer noch so gehen. . . komisch. . .
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon CrazyHorse » 30.11.2008, 16:40

Unter normalen Umständen sollte man mit einer Punkteteilung in Fürth zufrieden sein. Da aber die Fürther fast die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl gespielt haben, ist das unter dem Strich zu wenig. Da war mehr drin, andereseits hatten die Fürther auch Chancen zu gewinnen. Es hätte also auch schlimmer kommen können...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 01.12.2008, 21:23

Kommen wir zu einen anderem Thema, auch wenn es nicht besonders schön ist. Die Beziehung zwischen den Fans und dem Verein.

Da sieht es in unserem Fanclub ziemlich schlecht aus. Es hatte sich schon seit Wochen angedeutet, dass einige Dinge nicht in Ordnung sind. Manche Sachen sind sehr blöd gelaufen und der SC hat es tatsächlich geschafft, dass unser Fanclubcheffe den Brocken jetzt geschmissen hat. Nicht nur das, er hat sogar seine Dauerkarte verkauft und möchte nicht mehr zum SC gehen. Ich habe es kommen sehen, da ich ständig in Kontakt mit ihm bin. Ich möchte dies auch nicht näher erläutern.

Aber es ist traurig, was aus dem SC geworden ist, wobei ich das vom sportlichen Geschehen trennen muss. Es geht hier in erster Linie um den Umgang mit den Fans. Unter Finke war das besser, auch wenn der Finke kein einfacher Mensch ist und sehr streitbar war. Aber es gab Ansprechpartner und das lief dann auch. Die Kommunikation war okay. Heute wirst du nur noch hingehalten, angelogen, verarscht. Den Sportdirektor Dufner konnte ich schon von Anfang an nicht ausstehen, weil er groß angekündigt hatte, aus dem SC einen normalen Verein machen zu wollen. Einige haben davor gewarnt und haben jetzt Recht behalten. Leider. Dufner hat auch diese idiotische und völlig überflüssige "Schlüsselaffäre" mit Finke zu verantworten. Auch wenn das mit dem Thema "Fans - Verein" nichts zu tun hat.

Ich hatte immer gehofft, dass es irgendwie gut geht. Dem ist es leider nicht so.

Ich kann zu diesem Thema leider keine weiteren Details erläutern. Vielleicht zu einem anderem Zeitpunkt. Ich wollte nur sagen, dass hier in den letzten zwei Jahren einiges kaputtgegangen ist und ich langsam die Lust verliere, zum Sportclub zu gehen. Für mich ist es schon das zweite Jahr ohne Dauerkarte (13 Jahre lang habe ich die gehabt) und gehe nur noch hin, wenn ich Lust und Zeit habe.

Nun denn, unser Fanclub wird nächstes Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiern. Da lassen wir es noch einmal krachen. Da mache ich mir keine Sorgen. ;-)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 02.12.2008, 8:55

CrazyHorse hat geschrieben:Nun denn, unser Fanclub wird nächstes Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiern. Da lassen wir es noch einmal krachen. Da mache ich mir keine Sorgen. ;-)

Uns gibt es seit mehr als 13 Jahren ... jedoch eher als zusammengewürfelter Haufen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Essenforever » 20.12.2008, 12:10

CrazyHorse hat geschrieben:Aber wer weiß, was hier in einem halben Jahr los ist?

Meinst du eine Aufstiegsfeier? :) Würde es Dutt gönnen. Es wäre schade wenn er dann geht. Er sollte seine Arbeit weiterführen. Der VFB wäre nicht gut für ihn.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon CrazyHorse » 20.12.2008, 12:23

Der Sportclub ist noch gut im Rennen und überwintert auf Platz 3, mit Tuchfühlung auf die beiden Spitzenplätze. Aber das liegt nicht daran, weil der SC so toll spielt, sondern, weil die anderen Konkurrenten genauso immer wieder schwächeln wie der SC. Wenn Dutt und seine Mannschaft an den Defiziten arbeiten und verbessern, dann kann es etwas werden. Aber solange immer wieder ungenaue Pässe gespielt werden, die langen Bälle nach vorne immer ins Leere gehen, die Abwehr hinten immer wieder saudumme Fehler macht, die Chancenauswertung weiterhin mangelhaft ist, dann wird das nix. Denn dann werden andere Mannschaften an den Sportclub vorbeiziehen. In der ersten Hälfte der Hinrunde gab es eine Phase, wo der Sportclub einen recht ansehlichen Fußball gespielt hat. Aber das hat man eine Weile nicht mehr gesehen. Wenn die Jungs da wieder anküpfen, könnte man sogar den Relegationsplatz gelassen sehen.

Aber das ist hier sowieso seltsam. Die einen sehen es als Supergau, wenn in der Relegation gegen den KSC gespielt werden müßte. Die anderen fänden es sehr geil, denen eins auf die Mütze zu geben. Ich weiß noch nicht, wie ich das sehen soll. :roll:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga