[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Hamsn » 30.10.2011, 8:35

Cisse hatte genug Gelegenheiten zumindest ein Unentschieden wenn nicht gar mehr rauszuholen. Frage ob man das 21 Mio. Angebot aus Sunderland, sofern es denn wirklich existiert, nicht doch besser annimmt. Das heisst dann aber wohl auch, dass der Abstieg noch wahrscheinlichewr ist. In Nürnberg zählts jetzt, geht das Spiel verloren wird es richtig bitter.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 30.10.2011, 10:10

Hamsn hat geschrieben:Cisse hatte genug Gelegenheiten zumindest ein Unentschieden wenn nicht gar mehr rauszuholen.

Beim Pfostenschuss mache ich ihm keinen Vorwurf, das sind die Dinge, wo Glück und Pech sehr beinander liegen. Bei den anderen Möglichketen kann man sich schon ärgern, dass nicht mehr dabei rausgesprungen ist. Trotzdem bin ich vorsichtig, ihn zu kritisieren, mit bislang 7 Treffern in dieser Saison ist er bei den Bundesliga-Torjägern nach wie vor im vorderen Feld. Macht er noch vor der Winterpause mindestens drei weitere rein, könnte er den Wert der letzten Saison erreichen.

Hamsn hat geschrieben:Frage ob man das 21 Mio. Angebot aus Sunderland, sofern es denn wirklich existiert, nicht doch besser annimmt.

Geht jetzt aber nicht, erst in der Winterpause wieder. Das hätte Sunderland in der letzten Transferperiode machen müssen und nicht erst jetzt mitten in der Saison. Sofern das überhaupt stimmt. Solange der Verein nix bestätigt, ist es nur ein Gerücht. Sollte aber Cisse in der Winterpause verkauft werden, wird der Abstieg wahrscheinlicher. Da gebe ich dir Recht.

Nun ja, jetzt geht es nach Nürnberg, das ist gar nicht mal so verkehrt, an Nürnberg haben wir gute Erinnerungen... :mrgreen:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 19.11.2011, 17:25

Unfassbar! Einfach unfassbar, was heute im Dreisamstadion passiert ist. Ich kann es einfach nicht glauben. Wenigstens hat man in der letzten Sekunde noch den Ausgleich gemacht.

Nach dem Vorfall um Rafati sage ich heute nix zum Thema Schiedsrichter...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 19.11.2011, 18:31

CrazyHorse hat geschrieben:Unfassbar! Einfach unfassbar, was heute im Dreisamstadion passiert ist. Ich kann es einfach nicht glauben. Wenigstens hat man in der letzten Sekunde noch den Ausgleich gemacht.

Nach dem Vorfall um Rafati sage ich heute nix zum Thema Schiedsrichter...

Gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 19.11.2011, 19:28

Konstruktive Kritik kann ich nur ausüben, wenn ich weiss, ob der Schiri den Ball in der 80. Min. wirklich nicht freigegeben hat. Das Ganze wirkt wie ein extrem schlechter Witz. Eckball Freiburg, Butscher verlängert die Flanke von Bastians in Richtung zweiten Pfosten und Reisinger köpft den Ball ins Tor. Freiburger jubeln frenetisch, endlich der Ausgleich! Hertha hadert mit sich... alles trottet langsam in Richtung Mittelpunkt und plötzlich fällt dem Schiri ein "Oh, ich habe da was vergessen...". Der Eckball musste wiederholt werden...

Wäre der Ausgleich nicht noch in der allerallerletzen Sekunde gefallen, Sorg hätte nach dem Spiel die Geschichte in der 80. Minute wohl nicht ganz so gelassen kommentiert...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 19.11.2011, 19:31

CrazyHorse hat geschrieben:Konstruktive Kritik kann ich nur ausüben, wenn ich weiss, ob der Schiri den Ball in der 80. Min. wirklich nicht freigegeben hat. Das Ganze wirkt wie ein extrem schlechter Witz. Eckball Freiburg, Butscher verlängert die Flanke von Bastians in Richtung zweiten Pfosten und Reisinger köpft den Ball ins Tor. Freiburger jubeln frenetisch, endlich der Ausgleich! Hertha hadert mit sich... alles trottet langsam in Richtung Mittelpunkt und plötzlich fällt dem Schiri ein "Oh, ich habe da was vergessen...". Der Eckball musste wiederholt werden...

Wäre der Ausgleich nicht noch in der allerallerletzen Sekunde gefallen, Sorg hätte nach dem Spiel die Geschichte in der 80. Minute wohl nicht ganz so gelassen kommentiert...

Ich habe es eben in der Sportschau gesehen. Da es vor der Ausführung des Eckballs eine gelbe Karte für einen Berliner gegeben hatte musste der Schiri das Spiel freigeben (also anpfeifen). Das hatte er nicht getan und damit eine richtige Entscheidung.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 19.11.2011, 19:39

Bei sky waren die irgendwie orientierungslos. Ich habe nur den ausgeführten Eckball gesehen und das Tor. Sportschau habe ich jetzt nicht gesehen, da dass Spiel Bayern - BvB läuft...

Aber wenn das so ist, geht das schon in Ordnung. Es ist halt nur bitter für die Mannschaft und für die Fans...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 21.11.2011, 10:31

Ist ja interessant, was gestern noch alles ans Licht gekommen ist... früher hieß es, man macht den "Effe", jetzt kann man sagen, man macht den "Keller". Guckst du hier:

http://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-entschuldigt-sich-fuer-den-ausraster-von-praesident-fritz-keller

Wenn ich mal die ganzen Aussagen zusammenfasse, lief das folgermaßen so ab: Situation Eckball, wegen der gelben Karte für einen Berliner, hat der Schiri Schuster schon zweimal zurückgepfiffen, nachdem es geklärt ist, läuft der Schiri in Richtung Strafraum, Schuster denkt, es ist endlich freigeben, schießt den Ball auf Bastians, der flankt den Ball weiter in den Strafraum, Schiri sieht, dass der Ball unterwegs ist, macht keine Anstalten einzugreifen, währendessen verlängert Butscher den Ball und Reisinger köpft ein. Der Schiri scheint das Tor zu geben, alles jubelt, ausser die Berliner Bank, Trainer und Manager von Hertha protestieren beim 4.Offiziellen, der wiederum sagt per Funk dem Schiri, dass er den Ball beim Eckball nicht ordentlich freigegeben hat. Also nimmt der Schiri seine Entscheidung zurück und will den Eckball wiederholen lassen. Die Freiburger wiederum wollen das nicht wahrhaben und der Keller flippt aus... das, was Keller macht, haben aber nur ganz wenige Leute gesehen (vor allem weder Presse noch Medien). Der Preetz nutzt das gnadenlos aus, um mit dieser Geschichte gleich nach dem Spiel zu den Medien rennen und sich als eloquenter Saubermann darzustellen und den Keller herunterzuputzen, anstatt diese Geschichte gleich unter sich zu klären. Sehr lustig. Zuerst den 4.Offiziellen bedrängen und dann den Gentleman spielen.

Letztendlich haben Spieler und Trainer vom SC nach dem Spiel eingesehen, dass die Entscheidung des Schiris schon so in Ordnung war, man wollte es nur während dem Spiel nicht wahrhaben und dadurch sind die Emotionen schnell hochgekocht.

Meine Meinung? Irgendwie haben in diesr Situation alle (Schiedsrichtergespann, Berliner, Keller) eine schlechte Figur abgeben... und der Herr Preetz, das ist ein ganz toller Hecht... :roll:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon unveu » 21.11.2011, 18:41

zustimmung, crazy!
vor allem zum verhalten von preetz. ist leider ein fürchterlicher wichtigtuer geworden, und auch innerhalb berlin ist er leider immer wieder sehr peinlich unterwegs...

erst petzen und dann die freiburger anschwärzen. als ob die herthaner sich nicht andauernd über die schiris beschwert hätten letzes jahr und vorletztes jahr auch. knalltüten.
eisern union!
unveu
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon CrazyHorse » 26.11.2011, 23:20

Nun ja, auch heute wieder, der SC fängt erst an zu spielen, wenn man im Rückstand liegt. Und ein Spiel dauert immer 90 min. ...oder so...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 10.12.2011, 17:53

Tja, nach einer kurzen Phase, in der man ein bisschen Hoffnung gemacht hat, dass es vielleicht doch wieder aufwärts gehen könnte, folgte nun heute ein heftige Nackenschlag. Tabellenletzter und mit 35 Gegentoren wieder die Schiessbude der Liga.

Die Hinrunde ist gelaufen, denn am nächsten Wochenende kommt der BvB ins Dreisamstadion. Ich glaube nicht an ein Wunder, dass der SC da noch irgendwie das Ruder herumreissen könnte.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 17.12.2011, 18:46

Cottbus, wir kommeen!
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 17.12.2011, 22:30

CrazyHorse hat geschrieben:Cottbus, wir kommeen!

Junge junge, langsam wird es eng.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 17.12.2011, 22:58

Eng? Es ist vorbei. Ich stelle mich schon auf die zweite Liga ein. Denn das, was ich heute gesehen habe, reicht mir schon. Die Mannschaft kann es einfach nicht. Die Jungs können phasenweise ganz nett mitspielen, aber es reicht immer nur für kürzere Phasen oder maximal eine Halbzeit. Aber dann sorgen immer wieder Anfängerfehler für Gegentore. Es immer wieder das gleiche, da kann man fast die Uhr danach stellen.

Die Fans glauben mittlerweile auch nicht mehr an ein Wunder. Die Unterstützung war heute mangelhaft, Bei der Mannschaftausstellung werden die Spielernamen zwar wie üblich gerufen, nur einzig Sorg wird ausgepfiffen. Anfangs war die Stimmung noch okay, aber je mehr Fehler die Mannschaft gemacht hat, je mehr Chancen kläglich vergeben werden, umso stiller wurde es. Irgendwann haben es die Fans satt, die Mannschaft nach vorne zu peitschen, wenn man es sieht, dass sowieso alles nichts nützt. Als die Mannschaft nach dem Spiel bei der Nordtribüne für die Unterstützung bedanken wollte, hallten "Absteiger"-Rufe vom Fanblock. Für Freiburger Verhältnisse spricht das Bände...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 18.12.2011, 19:22

CrazyHorse hat geschrieben:Für Freiburger Verhältnisse spricht das Bände...

Das ist wohl war.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga