[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 10.09.2011, 15:43

Boah ey, so viel kann ich gar nicht essen, wie ich kotzen könnte... :kotz: :kotz: :kotz:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blauesmiststueck » 10.09.2011, 20:58

Gehn wir zusammen kotzen?
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 11.09.2011, 12:21

Toller Einstieg ins Sky-Abo.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 11.09.2011, 12:49

Das ist nicht so wild, es gab ja noch andere Spiele, habe zwschendurch Arsenal-Swansea angeschaut und das Nordderby war ja auch ganz unterhaltsam. Und jetzt schaue ich schon wieder 2.Liga.

Ich befürchte nur, dass die deftige Niederlage noch Folgen für die laufende Saison haben wird. Auf der einen Seite kann man zwar sagen, dass es noch relativ früh ist und die Saison noch lang ist. Oder man kann sich auch sagen, lieber ein mal 0:7 verlieren als sieben mal 0:1, aber das wird uns nicht weiterhelfen. Denn das Problem ist, dass man in der Abwehr nicht mehr nachbessern kann, dafür ist es jetzt zu spät. Man hat sich von dem 3:0 Sieg gegen Wolfsburg blenden lassen und es wird einem erst jetzt bewusst, wie schlecht Wolfsburg war.

Was mir Angst macht, sind die 16 Gegentore in 5 Spielen. Der HSV hat genauso viele und dieser steht auf dem letzten Platz. Und Sprüche wie "gegen die Bayern kann man ja mal verlieren" bringen mich erst recht auf die Palme. In der letzten Saison hat der SC in München auch verloren, aber mit Anstand, da hat man noch Fussball gespielt, da hat man sich noch dagegen gewehrt. Gestern hat man sich abschlachten lassen, da war keine Leidenschaft, kein Wille, kein Plan, einfach nichts. Wie eine Schülermannschaft, die völlig überfordert war.

Am nächsten Freitag ist nun das Derby gegen die Cannstätter. Wenn das verloren geht, wird es hier im idyllischen Freiburg etwas unruhiger werden. Das ist sicher.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 11.09.2011, 19:16

CrazyHorse hat geschrieben:Am nächsten Freitag ist nun das Derby gegen die Cannstätter. Wenn das verloren geht, wird es hier im idyllischen Freiburg etwas unruhiger werden. Das ist sicher.

Dann gewinnt doch einfach. Bitte
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 11.09.2011, 19:38

Wenn das so einfach wäre...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 16.09.2011, 8:33

So, heute abend nun das Derby. Leider kann ich doch nicht hin, da etwas dazwischen gekommen ist. Meine Freundin wird dann mit ihrer besten Freundin hingehen. Ich hoffe, sie haben ihren Spaß! Im Prinzip muß der SC gewinnen, damit keine Unruhe aufkommt. Die deftige Niederlage bei den Bayern hat schon für einen enormen Dämpfer gesorgt.

Unruhig ist es auch um Cisse geworden. Beobachter merkten schon, dass Cisse die Freude, die er sonst immer verbreitet hat, abhanden gekommen ist und in letzter zeit etwas nachdenklicher wirkte. Er hat auch keinen Hehl daraus gemacht, dass er entäuscht ist, weil kein Wechsel zu einem anderem Klub zustande gekommen ist. Also hat man sich zu mehreren Gesprächen zusammengesetzt, hat sogar den Bruder von Cisse aus Metz kommen lassen, der als Vertrauensperson fungierte. Rausgekommen ist ein neuer Vertrag mit gleicher Laufzeit (2014) und vor allem höherer Gehalt. Anscheinend hat man ihm auch versprochen, daß man 2012 ihm keine Steiine mehr im Weg legen will. Cisse gibt sich wohl damit zufrieden und wird hoffentlich wieder mit altem Eifer an die Sache rangehen.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 17.09.2011, 16:05

Zum Spiel kann ich nicht viel sagen. Laut Madame, die im Stadion anwesend war, hatten die Cannstätter zwei Chancen und diese beiden effektiv genutzt, während der SC etliche Chancen hatte, aber erst kurz vor Schluss die Kugel ins Netz befördern konnte. Zudem seien die Entscheidungen des sogenannten Unparteiischen nicht immer nachvollziehbar gewesen. Nun ja, auf jeden Fall sei es eine Steigerung zum letzten Spiel gewesen.

Laut lokalen Medienberichten gab es in der Innenstadt nach dem Spiel ein Massenschlägerei zwischen Fans beider Lager. Das gab es in dieser Form auch noch nie... das Derby hat jetzt eine ganz neue Qualität bekommen... :evil:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 26.09.2011, 5:42

Das ist richtig bitter! Wenn man sich auch nur das Torverhältnis anschaut. Mit 22 Gegentoren ist der Sportclub die Schiessbude der Liga. Auf der anderen Seite stehen 12 geschossene Tore gegenüber, es gibt nur 4 Mannschaften, die mehr Tore geschossen haben, und die findet man in der vorderen Tabellenhälfte. Was wäre da möglich, wenn man eine bessere Abwehr hätte...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 01.10.2011, 20:21

Ein kleiner Hoffungsschimmer, kein Gegentor kassiert und sogar noch gewonnen. Ausgerechnet gegen zuletzt sehr starke Gladbacher, die aber heute nicht das gezeigt haben, was sie in den letzten Spielen gebracht haben.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 03.10.2011, 8:46

CrazyHorse hat geschrieben:Ein kleiner Hoffungsschimmer, kein Gegentor kassiert und sogar noch gewonnen. Ausgerechnet gegen zuletzt sehr starke Gladbacher, die aber heute nicht das gezeigt haben, was sie in den letzten Spielen gebracht haben.

Ein dreckiger Sieg, aber ein Sieg. :daumen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 23.10.2011, 11:03

Im Südwesten nix neues. Zwei Niederlagen in Folge, die wieder wie so oft auf individuelle Fehler zurückzuführen sind. Besonders ärgerlich, da beide Gegner jeweils relativ schwach agiert haben. Aber ich ärgere mich jetzt nicht mehr, lohnt sich einfach nicht mehr... das heisst aber auch nicht, dass ich keine Hoffnung mehr habe. Lieber jetzt Tabellenletzter sein als am Saisonende. Solange da unten noch alles eng ist und man nicht so abgeschlagen am Ende steht wie vor zwei Jahren die Hertha, ist noch alles drin... und am nächsten Freitag gastiert Leverkusen im Dreisamstadion...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 28.10.2011, 21:29

Statistik?

SCF - LEV
Torschüsse: 20:10
Ballbesitz: 54% : 46%
Tore: 0:1

Noch Fragen?

Der Frust sitzt hier immer tiefer... :evil:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 29.10.2011, 14:02

Ballbesitz sagt nicht viel aus. Bitter ist es trotzdem. Langsam sollte der SC mal mit gewinnen anfangen. Oder doch entSORGen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 29.10.2011, 14:56

Rinderwahn hat geschrieben:Ballbesitz sagt nicht viel aus.

Im Prinzip ja. Aber der Sportclub hat in dieser Saison kaum ein Spiel dominert, es gab kaum ein Spiel, in dem der SC eine aktive Rolle übernommen hatte, bis auf das Spiel gegen desolate Wolfsburger. Jetzt, wo der SC endlich mal anfängt Fussball zu spielen und auch endlich mal über weite Strecken ein Spiel dominiert hat, ist wieder nix dabei rausgekommen. Das ist das bittere an dem Ergebnis gestern abend.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga