[Sammelthread] Wechselbörse 2010/2011

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 01.07.2010, 6:21

Drobny zum HSV?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 02.07.2010, 10:34

Friedrich wechselt nach WOB
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 06.07.2010, 6:19

Bordon verlässt Schalke und wechselt wohl nach Katar
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 06.07.2010, 7:13

Rinderwahn hat geschrieben:Bordon verlässt Schalke und wechselt wohl nach Katar

Zum Thema Schalke, das mit Raul scheint so langsam spruchreif zu werden. Frage mich wann Schalke Insolvenz anmeldet.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 06.07.2010, 7:33

Hamsn hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Bordon verlässt Schalke und wechselt wohl nach Katar

Zum Thema Schalke, das mit Raul scheint so langsam spruchreif zu werden. Frage mich wann Schalke Insolvenz anmeldet.

Und ich frage mich wieviele Spieler Magath, seit er auf Schalke ist, aussortiert hat? 30? 40?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 06.07.2010, 14:29

So Hamsn dann mach ich jetzt mal eine kleine Rechnung:

Kuranyi weg = 3,8 Mio. Euro Gehalt gespart
Bordon weg = 3,5 Mio. Euro Gehalt gespart
Sanchez weg = 1,5 Mio. Euro Gehalt gespart
Asamoah weg = 1,7 Mio. Euro Gehalt gespart (er verdient bei St. Pauli 1 Mio. Euro im Jahr, 500000 zahlt weiterhin der S04)
Ze Roberto II weg = 1,5 Mio. Euro Gehalt gespart
Mineiro weg = 500000 Euro Gehalt gespart

Neue Ausgaben sind:
Metzelder (ablösefrei + 2 Mio. Euro Gehalt), Jendrisek (ablösefrei + 500000 Euro Gehalt), Uchida (1,5 Mio. Ablöse + 500000 Euro Gehalt), Hoogland (ablösefrei + 1 Mio. Euro Gehalt), Papadopoulos (2 Mio. Ablöse + 500000 Euro Gehalt)

Machen also 4,5 Mio. Euro Überschuss + mindestens 15 Mio. Euro Champions-League Einnahmen = 19,5 Mio. Euro). Bezahlt man also 4 Mio. Euro Gehalt für Raul im Jahr, hat man immer noch 14,5 Mio. Euro gespart im Vergleich zur Vorsaison. Ich verstehe daher deinen Einwand nicht.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 06.07.2010, 14:35

Moeless hat geschrieben:Machen also 4,5 Mio. Euro Überschuss + mindestens 15 Mio. Euro Champions-League Einnahmen = 19,5 Mio. Euro). Bezahlt man also 4 Mio. Euro Gehalt für Raul im Jahr, hat man immer noch 14,5 Mio. Euro gespart im Vergleich zur Vorsaison. Ich verstehe daher deinen Einwand nicht.

Was ich nicht verstehe, warum hat man das Geld nicht KK gegeben und gibt es Raul (Der 5 jahre älter ist)?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 06.07.2010, 14:37

Weil Kuranyi in Moskau 6 Mio. netto verdient! Das ist mehr als das doppelte Gehalt von Raul. Außerdem steht der Transfer noch garnicht fest.
Moeless

Beitragvon Hamsn » 06.07.2010, 15:50

Weil man, wenn man Schulden hat, diese auch zumindest mittelfristig abbauen sollte. Trotz der geringeren Gehaltskosten sind diese für den Schuldenstand von S04 für meinen Geschmack immer noch zu hoch und Magath wird noch nicht fertig sein mit einkaufen, wenn er vor kurzem erst noch 30 Mio. für seine Kaderauffrischung gefordert hat.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 06.07.2010, 16:26

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Magath nach Raul und eventuell noch Misimovic noch einen Spieler holt/benötigt. Kommen die beiden, wird der S04 in den nächsten Jahren noch öfters in der CL vertreten sein, sollte sich kein Leistungsträger länger verletzen (man bedenke, dass Jones und Pander in der letzten Saison beide keine Sekunde auf dem Platz gestanden haben!) Außerdem stehen Westermann und Rafinha kurz vor dem Absprung. Onhe die beiden hätte man an Gehalt und Ablöse zusammen einen ganzen Batzen Geld gespart, ohne einen Stammspieler zu verlieren (Westermann wird in der IV nach dem Metzelder-Transfer nicht mehr benötigt und für Rafinha hat man mit Uchida und Hoogland exzellenten Ersatz besorgt). Magath weiß, was er tut. Er spart etwas, ohne das Team sportlich zu verschlechtern. Dazu muss man bedenken, dass der Marktwert von Perspektivspielern wie Moritz, Matip, Schmitz, Kenia, Gavranovic, Ibraimi, Hao, etc. ganz shcnell steigen kann, wenn sie den Durchbruch schaffen. Ich mache mir da keine Gedanken, da Magath endlich auch Spieler loswird (siehe Bordon, Asamoah und Sanchez) und nicht mehr nur noch einkauft.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 07.07.2010, 6:38

Moeless hat geschrieben:Weil Kuranyi in Moskau 6 Mio. netto verdient! Das ist mehr als das doppelte Gehalt von Raul. Außerdem steht der Transfer noch garnicht fest.

Ich habe irgendwo gelesen das Raul 4 Mio bekommen soll. Für ein Butterbrot kommt der bestimmt nicht. Und die 2 Mio Differenz hätten die 5 Jahre locker ausgeglichen. Außerdem wäre KK keine Wundertüte gewesen. na ja, alles Spekulation.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 07.07.2010, 10:13

Raul bekommt 4 Mio. brutto, Kuranyi 6 Mio. netto. Das ist ein großer Unterschied. Und dass Raul eine Wundertüte sein soll, kann ich nur verneinen. Abgesehen von der letzten Saison (wo er nur Joker war) hat er immer seine Tore gemacht, oft sogar über 20. Dazu hat er mehrfach die CL gewonnen, ist mit seiner Erfahrung und seinem Killerinstinkt vor dem Tor unheimlich wichtig, und das hat er lange nicht verlernt. Die Klasse eines Raul hat Kuranyi nicht, und an die wird er auch niemals rankommen.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 07.07.2010, 10:19

Moeless hat geschrieben:Raul bekommt 4 Mio. brutto, Kuranyi 6 Mio. netto. Das ist ein großer Unterschied. Und dass Raul eine Wundertüte sein soll, kann ich nur verneinen. Abgesehen von der letzten Saison (wo er nur Joker war) hat er immer seine Tore gemacht, oft sogar über 20. Dazu hat er mehrfach die CL gewonnen, ist mit seiner Erfahrung und seinem Killerinstinkt vor dem Tor unheimlich wichtig, und das hat er lange nicht verlernt. Die Klasse eines Raul hat Kuranyi nicht, und an die wird er auch niemals rankommen.

Also in der Liga hat er noch nie 20 Tore gemacht - Zusammen mit der CL jedoch schon. In der letzten Saison hat er für ein Tor 232 Minuten auf den Platz gestanden und jünger wird der auch nicht. Aber Magath ist ja bekanntermaßen ein Fuchs.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 07.07.2010, 10:24

Sorry, ich meinte mit der CL zusammen. In 2007/2008 sowie 2008/2009 hat er jeweils 18 Liga-Tore gemacht. Und diese Saisons sind noch nicht lange her, letzte Saison war er ja meist nur Joker. War er von Anfang an dabei, hat er meist getroffen. Aber vor allem seine Anzahl an CL-Tore ist gigantisch. Dieser Mann würde der jungen Schalker Truppe einen enormen Auftrieb geben. Ein Sturm Raul/Farfan würde sicher zu den besten in der BuLi gehören. Dahinter fehlt im Prinzip nur noch einer wie Misimovic.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 07.07.2010, 10:38

Raul ist nur ein paar Monate jünger als ich. Wenn ich bedenke wie fit ich noch bin weiß ich nicht ob das noch klappt. ;-)
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga