Sammelthread: 1. FC Kaiserslautern

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Moeless » 15.09.2008, 7:26

Überhaupt nicht! Lautern gehört in die 1. Bundesliga. Eher als Vereine wie Hoppenheim und Golfsburg. Nur diese beiden bleiben wohl erstmal drin :(
Moeless

Beitragvon MM-Extra » 15.09.2008, 8:31

ich teile da die meinung von moeless. als der fck hat eine ur-tradition. und ist ein sympathischer verein. gut, es gab da echt schlimme zeiten mit egozentrischen personen, aber aus der sch. . . sind die immer wieder raus.

wolfsburg, cottbus und hoffenheim sollten durch nürnberg, lautern und duisburg oder pauli ersetzt werden ;-)

aber mainz, freiburg oder fürth sollten auch da bleiben wo sie sind.
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon blaublütig » 15.09.2008, 8:48

MM-Extra hat geschrieben:ich teile da die meinung von moeless. als der fck hat eine ur-tradition. und ist ein sympathischer verein. gut, es gab da echt schlimme zeiten mit egozentrischen personen, aber aus der sch. . . sind die immer wieder raus.

wolfsburg, cottbus und hoffenheim sollten durch nürnberg, lautern und duisburg oder pauli ersetzt werden ;-)

aber mainz, freiburg oder fürth sollten auch da bleiben wo sie sind.

MM, besser hätt ich's nicht sagen können. 100% Zustimmung :daumen:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 15.09.2008, 9:08

Lautern hat es verbockt und wäre ohne politische Unterstützung (d. h. Steuergelder) schon längst in der Versenkung verschwunden. Tradition hin, Tradition her. Die haben Mist gebaut und das wurde nicht bestraft und das gefällt mir nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon MM-Extra » 15.09.2008, 12:11

tja womit wir wieder bei hoffenheim wären. . . warum stehen die am platz an der sonne? wegen geld. Was war vor kurzem mit borussia dortmund???? genau das gleiche, oder??? die waren doch auch fertig und fällig!!! und was war immer mit schalke los vor jahren?!?!?! skandale ohne ende. bitte nicht mit zweierlei maß messen.
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon Rinderwahn » 15.09.2008, 12:26

Das hat nix mit zweierlei Maß zu tun. Oder hat bei Ho$$enheim oder Dortmund der Steuerzahler in die Tasche greifen müssen?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon MM-Extra » 15.09.2008, 13:07

das kann ich so nicht beurteilen. . . aber fakt ist das die fertig waren. nichts anderes als beim fck. und wenn du nicht in rheinland pfalz wohnst, hast ja glück gehabt dass du nicht dort deine steuern zahlen musst. wenns denn wirklich so war.
aber ist ja auch wurst. ich freue mich für den fck.

werder bremen ist z.B. was das wirtschaften angeht der vorbildlichste verein, den ich kenne. immer auf dem boden geblieben nicht abgehoben. 1a nachwuchsförderung, keine arroganz. ok, die haben auch top leute. die haben es wirklich drauf.
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon Moeless » 15.09.2008, 15:31

MM-Extra hat schon Recht. Die Lüdenscheider wären damals, wenn sie nicht ein ach so toller Verein gewesen wären, normalerweise zwangsabgestiegen mit den ganzen Schulden. Aber beim DfB hat man das nicht so eng gesehen. Ebenso sollte man nicht vergessen, dass die Lauterer eben genau wegen dieser Sache auch schon Punktabzug bekommen haben, genauso wie die West-Oxxenbacher.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 15.09.2008, 17:36

Rinderwahn hat geschrieben:Lautern hat es verbockt und wäre ohne politische Unterstützung (d. h. Steuergelder) schon längst in der Versenkung verschwunden. Tradition hin, Tradition her. Die haben Mist gebaut und das wurde nicht bestraft und das gefällt mir nicht.

Sehe ich genauso. Das stinkt mir ganz gewaltig!
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon MM-Extra » 15.09.2008, 18:35

crazy horse, bitte erkläre mir mal dann warum dortmund noch da ist?! das stinkt mir jetzt mal ganz gewaltig. das ist das zweierlei maß, was ich meine. der bvb war fertig, endstufe, der war total auf!!! ich finde, ein traditionsverein wie borussia dortmund gehört zwar in liga eins, genau wie der fck. also alles mal objektiv betrachten.
denn wenn man dass tut, wären dortmund und der fck jetzt beide weg.
wie dortmund dass geschafft hat, weiss ich nicht. und wenn der fck dass ausschliesslich über steuergelder geschafft hat, was ich nicht glaube, dann ist es doch völlig öffentlich erklärt. beim bvb eben nicht.
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon CrazyHorse » 15.09.2008, 19:30

@MM-Extra
Ich habe mich bei meiner Aussage nur auf den FCK bezogen

Aber mir stinkt das genauso, wie Dortmund das geschafft hat. Da ging es wie in Lautern nicht mit rechten Dingen zu. Nur bei Lautern war das offentsichtlich, da ein gewisser Herr Beck sich für diesen Verein stark gemacht. Der Verein konnte sich doch nur unter der starken Beteiligung des Landes Rheinland-Pfalz sanieren.

Eigentlich hätten beide Vereine weg vom Fenster sein müssen.
So sehe ich das.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon MM-Extra » 15.09.2008, 20:03

gut jetzt sind sie beide noch da. nehmen wir es mal so hin.
für mich bleibt da irgendwie der bittere beigeschmack, wie wenig sport eigentlich noch sport ist. na, wir werden es nicht ändern können. sport ist halt business. nichts anderes. so nüchtern muss man dass sagen. trotzdem freue ich mich für den guten lauf der jungen fck mannschaft. . .
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon Moeless » 16.09.2008, 17:11

Dann hätte Darmstadt auch weggehört. Aber der KSV musste 1998 in der Kreisliga neu anfangen :( Naja, damals war ich sowieso noch kein KSV-Fan. Da kannte man nur die Bundesliga als kleiner Junge.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 16.09.2008, 18:27

Moeless hat geschrieben:Da kannte man nur die Bundesliga als kleiner Junge.

Mein kleiner Junge kennt die 3. Liga :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 16.09.2008, 19:56

Da ist der Papa ja auch Fan von einem Verein, der in besagter Liga spielt. Daher ist der Sohn, denke ich mal auch Fan von diesem Verein, wenn er gut erzogen wurde :wink:

Bei mir war es genauso, Vater Schalke-Fan, Mutter Schalke-Fan, da blieb einem nichts anderes übrig. Bis ich irgendwann in das jugendliche Alter kam, und paar Mal zum KSV mitgenommen wurde. Danach hat sich alles geändert, auch die Einstellung zu Schalke, die aufgrund des Kommerz/Söldnerfußballs und Ultraorientierung immer mehr von Schalke abgewendet, und zum KSV hingewendet hat. Darüber bin ich im Nachhinein auch ganz froh :mrgreen:
Moeless

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga