Extrem schwach! Dutt und Toprak kann man von mir aus gleich nach Leverkusen schicken...
Das sind die drei nächsten Gegner:
HSV (A)
Gladbach (A)
Leverkusen (H)
Je nach dem, wie Gladbach heute und am nächsten Wochenende spielt, glaube ich kaum, dass noch irgendetwas zählbares für den Sportclub rausspringt. Ursprünglich wollte ich am letzten Spieltag dabei sein, aber ich befürchte, dass es noch ein peinliche Veranstaltung wird. Nun ja, ich werde es mir noch überlegen.
Währendessen wird derzeit diskutiert, ob es gerechtfertigt war, Toprak nach seinem folgenschweren Fehler, das zum 0:3 geführt hat, so dermassen niederzupfeifen oder nicht. Dutt hat sich nach dem Spiel ziemlich darüber aufgeregt, ob die Zuschauer seine Krankenakte nicht kennen würden. Ich kann die Fans teilweise verstehen, weil es nicht der erste Fehler von Toprak war, der zum Gegentor geführt. Er hat in den letzten Wochen mehrere solcher Böcke geschossen. Man kann sich darüber aufregen, darüber diskutieren, das ist okay. Aber Toprak ist jung und hat eine ziemlich schlimme Zeit hinter sich, wo er auch Momente hatte, als es fraglich war, ob er überhaupt jemals wieder Fussball spielen würde. Kann ich auch verstehen, dass der Trainer ihn in den Schutz nimmt. Einen Spieler so dermassen fertig zu machen, davon halte ich nicht viel. Aber Dutt müsste jetzt ein Zeichen setzen und Toprak mal ein Spiel auf die Bank setzen. Denn es gibt noch andere Spieler, die auf der Bank sitzen und evtl. nicht verstehen können, warum Toprak einen Bock nach dem anderen schiessen darf und trotzdem jedesmal in der Startelf dabei ist....
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)