[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 21.04.2011, 19:18

Nacher geht es nun gegen die starken 96er aus Hannover. Ich hoffe nur, dass der Sportclub etwas mutiger mitspielt und nicht so wie am letzten Sonntag in Dortmund den netten Statisten gibt... :|
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 21.04.2011, 20:24

Ganz große Klasse, Freiburg macht das Spiel, Hannover die Tore. So einfach ist das oder auch nur einfach dämlich, was die Fehler der SC-Spieler angeht... :twisted:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 21.04.2011, 20:56

0:3
Ich mache die Kiste aus, das wird mir jetzt zu dämlich. Nach dem grandiosem Sieg gegen Hoffenheim scheint die Luft komplett raus zu sein...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 22.04.2011, 9:22

Na ja, das Saisonziel ist eben schon lange erreicht. Da wird es schwer das Team noch weiter zu motivieren. Nach oben geht ja auch nix mehr
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 23.04.2011, 8:00

Also mein Besuch fand Freiburg erschreckend schwach.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 23.04.2011, 10:51

Extrem schwach! Dutt und Toprak kann man von mir aus gleich nach Leverkusen schicken... :wink:

Das sind die drei nächsten Gegner:
HSV (A)
Gladbach (A)
Leverkusen (H)

Je nach dem, wie Gladbach heute und am nächsten Wochenende spielt, glaube ich kaum, dass noch irgendetwas zählbares für den Sportclub rausspringt. Ursprünglich wollte ich am letzten Spieltag dabei sein, aber ich befürchte, dass es noch ein peinliche Veranstaltung wird. Nun ja, ich werde es mir noch überlegen.

Währendessen wird derzeit diskutiert, ob es gerechtfertigt war, Toprak nach seinem folgenschweren Fehler, das zum 0:3 geführt hat, so dermassen niederzupfeifen oder nicht. Dutt hat sich nach dem Spiel ziemlich darüber aufgeregt, ob die Zuschauer seine Krankenakte nicht kennen würden. Ich kann die Fans teilweise verstehen, weil es nicht der erste Fehler von Toprak war, der zum Gegentor geführt. Er hat in den letzten Wochen mehrere solcher Böcke geschossen. Man kann sich darüber aufregen, darüber diskutieren, das ist okay. Aber Toprak ist jung und hat eine ziemlich schlimme Zeit hinter sich, wo er auch Momente hatte, als es fraglich war, ob er überhaupt jemals wieder Fussball spielen würde. Kann ich auch verstehen, dass der Trainer ihn in den Schutz nimmt. Einen Spieler so dermassen fertig zu machen, davon halte ich nicht viel. Aber Dutt müsste jetzt ein Zeichen setzen und Toprak mal ein Spiel auf die Bank setzen. Denn es gibt noch andere Spieler, die auf der Bank sitzen und evtl. nicht verstehen können, warum Toprak einen Bock nach dem anderen schiessen darf und trotzdem jedesmal in der Startelf dabei ist....
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 30.04.2011, 18:07

2:0 beim HSV, der erste Sieg seit 16 Jahren im Volkspark. Irgendwie eine kleine Entschädigung für das verkackte Spiel gegen Hannover.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 31.05.2011, 17:01

Das Eckballtor von Julian Schuster vom Spiel gegen Hoffenheim wurde bei http://www.bundesliga.de zum Tor der Saison gewählt. Freut mich riesig für den Jungen!

Quelle: bundesliga.de - Freiburgs Schuster erzielt das Tor der Saison
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 31.05.2011, 18:14

Kommt auch nur noch selten vor, so ein Tor
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 10.06.2011, 11:46

Der SC bastelt weiterhin am Kader für die neue Saison. Nachdem man den Nachwuchs-Torhüter Batz vom 1.FC Nürnberg geholt hat (wobei es noch nicht feststeht, ob er dem Profikader angehören wird oder nicht), ist man im eigenen Verein fündig geworden. Die beiden Spieler vom Regionalliga-Team des SC, Christian Bickel (Mittelfeld) und Simon Brandstetter (Sturm), die auch der U-20 Nationalmannschaft angehören, rücken zu den Profis auf. Ihre Visitenkarten lesen sich ordentlich, Bickel hat in 32 Spielen 19 Buden gemacht und Brandsteter traf in 29 Spielen 18 mal.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 20.07.2011, 5:30

So, gestern war nun offizielle Saisoneröffnung beim Sportclub, mit Mannschaftsvorstellung und Testspiel, diesmal gegen Werder Bremen. Endstand 3:4, Werder erzielte 2 min. vor Spielende das Siegtor. Die erste Niederlage nachdem der SC bislang alle Testspele gewonnen hatte. Den Berichten zufolge war es ein nettes Spiel. CIsse ist immer noch da, hat aber aufgrund muskulärer Probleme nicht mitgespielt. Dafür der neue Stürmer Dembele, der gestern auch eine Kiste gemacht hat...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 01.08.2011, 17:42

Nun, der Einstand für Markus Sorg ist nicht so gelungen. Raus aus dem Pokal, jetzt kann man sich ganz auf de Liga konzentrieren. Gut, dass man nicht allein da steht und Kritiker mehr Häme über Lev giessen als über den Sportclub.

Was den Elfer angeht, der kurz vor Schluss für den Siegtreffer der Hachinger gesorgt hat, will ich ncht diskutieren. Ist zwar blöd gelaufen, aber letztendlich hätte der SC nicht verdient gehabt, weil Haching einfach die bessere Mannschaft war. Gehapert hat es überall, wie hinten so auch vorne. Gefehlt hat natürlich auch Cisse, der wegen Magen-Darm-Problemen in Freiburg geblieben ist. Da hat einer der SC-Fans heute gemeint, dass Cisse beim Bundesligastart in Augsburg unbeding spielen müsse, notfalls stelle man an der Mittellinie und hinter den Toren Dixie-Klos auf... :rofl:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 06.08.2011, 16:34

Hamsn hat geschrieben:17. Freiburg: Was bringt ein guter Sturm wenn keine Bälle aus dem Mittelfeld kommen

Nach dem 2:2 in AUgsburg sollte eigentlich klar sein, wo das Problem liegt, nicht im Mittelfeld, sondern hinten in der Abwehr. Das Mittelfeld ist eigentlich gut besetzt, mit Schuster, Rosenthal, Putsila, Makiadi, Caligiuri, Abdessadki sind genug Leute da, die den Sturm gut versorgen können. Hinten wackelt es aber gewaltig, Barth und Butscher rennen immer noch ihrer Form hinterher, Krmas ist immer noch nicht auf der Höhe, Neuzugang Ferati muss sich noch eingewöhnen... mit Bastians und Mujdza hat man noch Alternativen, aber dann ist Sense, andere Abwehrspieler sind nicht vorhanden...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Hamsn » 06.08.2011, 23:13

Bei Barth und Butscher wird es aber schwierig - wenn man mal über 30 ist fällt es immer schwerer die Form wieder einzuholen ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 08.08.2011, 7:49

Hm, über das Wochenende hinweg hielten sich hartknäckig die Gerüchte, dass Wolfsburg anscheinend schon mit den Beratern von Cisse verhandelt. Ich frage mich nur, was Magath mit Cisse will, wenn er mit Lakic, Helmes und Manzukic schon einen recht gut besetzten Sturm hat, zudem noch zwei weitere Nachwuchskicker, die Perspektiven haben? Will er wieder die halbe Liga leerkaufen und mal wieder einen 50-Mann-kader zusammenstellen? Der Magath hat doch eins an der Waffel!
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga