[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 20.03.2011, 19:45

Rinderwahn hat geschrieben:
CrazyHorse hat geschrieben:Ich denke mal, dass die aktuelle Niederlagenserie unter anderem auch damit zu tun hat, dass Dutt sich mit Leverkusen beschäftigt hat und irgendwie nicht mehr so ganz bei der Sache war.

So leid es mir für euch tut, aber deshalb verliert man doch nicht.

Habe ich irgendwo gesagt, dass das der Hauptgrund war? Ich extra geschrieben "unter anderem". Die Niederlagenserie hat mehrere Gründe, wie viele andere Dinge, davon bin ich überzeugt. Da kommen mehrere Mosaiksteine zusammen, die ein gesamtes Bild erzeugen. Zunächst waren es die Verletzungen, dann vielleicht Konzentrationsschwäche in den Schlussphasen, indviduele Fehler der Spieler beim Verteidgen, evtl. falsche Entscheidungen bei Einwechslungen etc. So, aber ch denke auch, dass Dutt in den letzten Wochen sich auch mit Leverkusen beschäftigt hat und vielleicht nicht ganz 100%ig bei der Sache war. Wenn man das alles zusammen nimmt, kann das schon ausschlaggebend sein.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 21.03.2011, 6:11

Da fällt mir noch etwas ein. Wie war es denn bei euch, als Dutt noch bei den Kickers war und schon gewusst hatte, dass er nach Freiburg geht. Lief es normal weiter? Ich meine mich zu erinnern, dass es nicht mehr so gut lief...

Bin mal gespannt, was heute mittag erzählt wird. Allzu grosse Überraschungen wird es wohl ncht geben, da es gestern durchgesckert ist. Demnach wrd Sorg der neue Cheftrainer sein, wie blauesmiststueck schon erwähnt hat, wobei Sorg von Streich unterstützt wird (aktuell Coach der A-Jugend und bislng Dutt schon unterstützt hat), der weiterhin die Verantwortung der Fussballschule behalten wird. Ich finde die interne Lösung nicht allzu verkehrt. Die Kontinuität wird fortgesetzt, beide kennen den Verein gut und die Zusammenarbeit mit der Fussballschule wird wohl noch intensiver werden. Das einzige Manko der beiden ist wohl die mangelnde Erfahrung mit den Medien, die in der Bundesliga etwas schrillender zu Werke gehen als in der Regionalliga bzw. A-Jugend... aber das kann man lernen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 21.03.2011, 8:47

CrazyHorse hat geschrieben:Da fällt mir noch etwas ein. Wie war es denn bei euch, als Dutt noch bei den Kickers war und schon gewusst hatte, dass er nach Freiburg geht. Lief es normal weiter? Ich meine mich zu erinnern, dass es nicht mehr so gut lief...

Es lief vorher schon nicht gut und ich war damals auch nicht unglücklich, dass er gegangen ist.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 21.03.2011, 11:14

Jetzt ist es offiziell. Dutt geht nach Lev
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 21.03.2011, 11:30

Yepp, Leverkusen hat es offiziell bestätigt.

Der Sportclub gibt um 12:00 Uhr eine Pressekonferenz, bei dem auch der Nachfolger von Dutt präsentiert wird. Ich melde diesbezüglich wieder. Aber große Überraschungen wird es wohl kaum geben.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 21.03.2011, 12:39

CrazyHorse hat geschrieben:Yepp, Leverkusen hat es offiziell bestätigt.

Der Sportclub gibt um 12:00 Uhr eine Pressekonferenz, bei dem auch der Nachfolger von Dutt präsentiert wird. Ich melde diesbezüglich wieder. Aber große Überraschungen wird es wohl kaum geben.

Sorg ...
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 21.03.2011, 13:02

So ist es. Dutt nimmt auch Co-Trainer Damir Buric und Marco Langner mit nach Lev. Sorg übernimmt den Posten von Dutt und wird von Streich unterstützt.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 29.03.2011, 7:00

Und Herr Dutt nimmt Herr Toprak gleich mit nach Lev.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 29.03.2011, 7:29

Die Leverkusener waren schon lange an ihm dran und haben aufgrund seiner Verletzungen lange gewartet. Da sein Vertrag erst 2012 ausläuft, ist es wohl besser, Dutt nimm ihn gleich mit und der Sportclub kassiert wenigstens noch eine vernünftige Ablöse. Ist zwar schade (sportlich und menschlich), aber wirtschaftlich gesehen besser so. Ich werde ihn sehr vermissen.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 02.04.2011, 15:23

Die Krise scheint überwunden. Der Sportclub führt in Mainz mit 1:0, das sogar verdient. Diesmal mit einem sehr frühem Tor von Cisse. Wieder mal typisch für ihn, dass er nur die schwierigen Dinger rein macht und die einfachen nicht...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 02.04.2011, 15:25

Vielleicht ist es echt gut, dass der Wechsel von Dutt zu Leverkusen zum Saisonende nun offiziell ist. Zumindest scheint es so, wenn man sich den Halbzeitstand anschaut.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 02.04.2011, 15:32

Dutt hat es ja selbst gesagt, dass die offizielle Bekanntgabe des Wechsels für ihn eine Befreiung war und jetzt nicht mehr rumeiern muss. Er ist jetzt wieder 100% bei der Sache und wird die Saison vernünftig zu Ende führen. Das sieht man schon daran, dass er heute Caligiuri von Anfang gebracht hat, der die klasse Vorlage zum 1:0 gegeben hat.

Hoffen wir, dass die Mainzer in der zweiten Hälfte sich weiterhin schwer tun und der Sportclub vielleicht auf 2:0 erhöhen kann. Aber so wie wir die Mainzer kennen, werden die jetzt sicherlich Gas geben...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 02.04.2011, 16:22

Das 1:1 geht aufgrund der starken zweiten Halbzeit der Mainzer in Ordnung. Zum nächsten Spieltag kommt nun Hoffenheim nach Freiburg und da sollte die 40-Punkte geknackt werden!
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 09.04.2011, 16:31

:shock: :shock: :shock:
Was war das für ein Spiel! Hammer!
Schuster mit der direkt verwandelten Ecke (sicherer Kandidat zum Tor des Monats), zwei Elfer, eine rote Karte für Krmas, dann in Rückstand geraten, in Unterzahl das Spiel in der zweiten Halbzeit doch noch gedreht und am Ende sogar verdient gewonnen. Ich bin platt...

Jetzt hat der Sportclub 41 Punkte auf der Habenseite, 13 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (wobei St.Pauli morgen noch spielt), 5 Spieltage stehen noch aus... wir können jetzt etwas gelassener dem Saisonende blicken.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 09.04.2011, 18:14

ich habe es eben in der Sportschau gesehen. Wegen solchen Spielen liebe ich Fußball
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga