So, heute geht es für den Sportclub an den Neckar. Ich tue mir den Stress dort schon lange nicht mehr an. Besonders witzig ist, dass die "Fans" dort (vor allem CC) andauernd der Welt weismachen wollen, dass es kein Derby ist. Aber jedesmal, wenn der kleine Sportclub aus freiburg kommt, betreiben die einen Riesenaufwand. Mal werden die Freiburger Fans bei der Ankunft an der Haltestelle der S-Bahn vom Dach des nebenanliegenden Parkhaus mit einem Riesentransparent und höhnischen Gesängen von CC begrüsst, beim letzten mal haben sie in der zweiten Halbzeit in Minutentakt neue Transparente hochgehlaten (das müssen Dutzende gewesenen sein) mit höhnischem Inhalt usw. und so fort. ICh kann mich auch noch an eine Riesenchoreo erinnen, als ich das letzte mal dort war. Aber immer immer erzählen die, dass es kein Derby ist. Und jetzt stellen sie in sämtlichen SC-Fanforen Bilder mit folgendem Inhalt ein:
Deutscher durch Geburt - Schwabe durch die Gnade Gottes! Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt: "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug"
Die haben schlichtweg eins an der Waffel!
Aber schön, dass Dutt vorgestern laut überlegt hat, Cisse evtl. doch einzusetzen, da seine Genesung unglaubiche Fortschritte macht...
Ich hoffe wirklich, dass die passende Antwort auf dem Platz kommt.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)