[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 15.01.2011, 19:51

Wie meinte der Kommentator von Sky: "Ich muss Ihnen ja wohl nicht sagen wer das Tor für Freiburg gemacht hat"
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 18.01.2011, 19:46

Shit! Jetzt hat der SC nur noch einen etatmässigen Stürmer, da Cisse sich im Training verletzt hat. Schuster hat sich ebenfalls verletzt, zudem fallen seit einiger zeit Reisinger, Jäger, Krmas, Toprak, Willams und Poulin aus. Yano ist der einzige Stürmer, den wir haben. Ich befürchte, dass Schalke das ausnützt und den Preis für Jendrisek hochtreibt...

Gut ist nur, dass der Sportclub ein gutes Punktepolster hat. Jetzt wird es wirklich schwer.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 18.01.2011, 20:43

Man, Cissé hab ich in meiner kicker-Mannschaft. Das war mein Punktegarant. :( Bin gespannt, inwiefern der SC das kompensieren kann. Im letzten Hinrundenspiel funktionierte es ja auch ohne Cissé.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 20.01.2011, 18:00

Jendrisek kommt jetzt nach Freiburg, aber das wird uns aktuell nicht viel helfen, weil jetzt 15 Spieler ausfallen. Neben den Verletzten geht jetzt auch noch weitere Spieler durch einen Grippe-Infekt angeschlagen.

Hier mal die aktuelle Krankenakte:

Yacine Abdessadki ----> Grippaler Infekt
Tommy Bechmann-----> Aufbautraining nach Knie-OP
Heiko Butscher --------> Grippaler Infekt
Papiss Demba Cissé---> Muskelfaserriss im Adduktorenbereich
Nicolas Höfler ---------> grippaler Infekt
Jonathan Jäger -------> Faserriss in der Wade
Pavel Krmas -----------> Wade
Maximilian Nicu ------> Grippaler Infekt
Simon Pouplin --------> Sprunggelenk
Stefan Reisinger -----> Doppelter Kieferbruch
Manuel Salz -----------> Verletzung im Rückenbereich
Julian Schuster -------> Zehenbruch
Ömer Toprak ---------> Schultereckgelenk-Sprengung
Daniel Williams ------> Abriss der Meniskus-Aufhängung
Kisho Yano -----------> Grippaler Infekt
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 22.01.2011, 11:47

6 Spieler von der Zweiten haben zuletzt bei den Profils mittrainiert.
So schaut die Aufstellung nach Meinung des Lokalblattes aus:

Baumann
Bastians, Butscher, Barth, Mujdza
Flum
Rosenthal, Makiadi, Putsila, Caligiuri
Jendrisek

Auf der Bank werden wohl der eine oder andere Spieler von der Zweiten und vielleicht noch einer der Grippekranken (dem es zumindest besser geht) sitzen... Butscher hat es wohl überstanden. Jendrisek wird gleich ins kalte Wasser geworfen. Dass Jendrisek fit ist, darüber braucht man sich keine Gedanken zu machen, er hat die komplette Vorbereitung bei S04 mitgemacht, was unter Magath sicherlich keine Zuckerschlecken ist...

Bin mal gespannt, wie Johannes Flum mit der Rolle von Schuster klar kommt.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 22.01.2011, 18:12

CrazyHorse hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie Johannes Flum mit der Rolle von Schuster klar kommt.

Das ist ihm zum Teil gelungen, die Krönung war sein Tor zur 1:0-Führung. Leider hat die Mannschaft vor allem in der zweiten Hälte nachgelassen, was natürlich auf die Grippewelle zurückzuführen ist. Das war schon extrem auffällig. Die Nürnberg müssen sich aber schon fragen, warum sie daraus kein Kapital geschlagen haben. Klar, der Lattentreffer ist Pech und der Sportclub hatte dabei ziemlich Glück, aber trotzdem hatten die Clubberer einige Möglichkeiten und hätten eigentlich gewinnen müssen. Aber okay, mir kann es nur recht sein und ich hoffe, dass die an Grippe erkrankten SC-Spieler bis zum nächsten Wochenende wieder fit sind.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 30.01.2011, 10:41

So, heute geht es für den Sportclub an den Neckar. Ich tue mir den Stress dort schon lange nicht mehr an. Besonders witzig ist, dass die "Fans" dort (vor allem CC) andauernd der Welt weismachen wollen, dass es kein Derby ist. Aber jedesmal, wenn der kleine Sportclub aus freiburg kommt, betreiben die einen Riesenaufwand. Mal werden die Freiburger Fans bei der Ankunft an der Haltestelle der S-Bahn vom Dach des nebenanliegenden Parkhaus mit einem Riesentransparent und höhnischen Gesängen von CC begrüsst, beim letzten mal haben sie in der zweiten Halbzeit in Minutentakt neue Transparente hochgehlaten (das müssen Dutzende gewesenen sein) mit höhnischem Inhalt usw. und so fort. ICh kann mich auch noch an eine Riesenchoreo erinnen, als ich das letzte mal dort war. Aber immer immer erzählen die, dass es kein Derby ist. Und jetzt stellen sie in sämtlichen SC-Fanforen Bilder mit folgendem Inhalt ein:
Deutscher durch Geburt - Schwabe durch die Gnade Gottes! Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt: "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug"

Die haben schlichtweg eins an der Waffel!

Aber schön, dass Dutt vorgestern laut überlegt hat, Cisse evtl. doch einzusetzen, da seine Genesung unglaubiche Fortschritte macht...

Ich hoffe wirklich, dass die passende Antwort auf dem Platz kommt.
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 30.01.2011, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Hamsn » 30.01.2011, 11:33

CrazyHorse hat geschrieben:So, heute geht es für den Sportclub an den Necker.

Guter Mann, das ist der Neckar - bin quasi einen halben Kilometer von dem Nass entfernt geboren worden. Deshalb erbitte ich Nachsicht mit meiner Klugscheißerei ;)

Nichtsdestotrotz drücke ich natürlich dem SC beiden Daumen...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 30.01.2011, 11:53

Hab's korrigiert. Ist wohl ein Tippfehler oder Flüchtigkeitsfehler...

Edit: Ein interessantes Interview mit Fritz Keller, dem Präsidenten des SC: FAZnet - Fritz Keller im Gespräch
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 30.01.2011, 15:33

Cisse spielt von Anfang an! :shock:
...und hat schon in der 1. Minute eine gute Chance...

Ich hoffe nur, dass Dutt kein allzu grosses Risiko eingeht.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Hamsn » 30.01.2011, 17:23

Schalalalaaaaaa....

Sch.... auf die Punkte im Tippspiel ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 30.01.2011, 17:25

Mann, Mann, Mann, der Sieg hing am seidenen Faden. Die letzten Minuten waren für mich dich Hölle... in der ersten Hälfte hat der Sportclub sehr gut gespielt, in der zweiten Hälfte aber viel zu passiv!

Aber geil, was Harnik da gemacht hat... :lol: :lol: :lol:

Jetzt wird gefeiert! :rw: :rw: :rw:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 30.01.2011, 20:19

:applaus: :freu: :daumen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 31.01.2011, 18:46

Dicke Gratulation nach Freiburg... :-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon CrazyHorse » 12.02.2011, 13:01

Das Unentschieden gegen die Eintracht aus Frankfurt war etwas dürftig, wobei ich nicht allzuviel zum Spiel am letzten Sonntag sagen kann, da ich nur die letzten 20 min. gesehen habe. Nun, heute geht es nach Gelsenkirchen, wo man auf eine explosive Stimmung trifft. Es kann alles passieren, der mannschaft von Dutt traue ich durchaus einen Punktgewinn auf Schalke zum sofern man einen Ticken besser speilt als in den letzten Wochen. Andereseits befürchte ich, dass Schalke zum Befreiungsschlag ansetzen könnte, genauso wie in der Hinrunde...

Eine Info am Rande, einige SC-Spieler haben im Laufe der Woche ihre Verträge verlängert:
Julian Schuster
Yacine Abdessadki
Stefan Reisinger
Mensur Mujdza

Heiko Butscher liegt ebenfalls ein Verlängerungsangebot vor, da sein Vertrag ebenfalls ausläuft. Aber man ist hier guter Dinge, dass auch er seinen Vertrag verlängert.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga