[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Moeless » 17.09.2010, 21:19

Freiburg gewinnt 1:0 in Frankfurt. Glückwunsch dazu! Coole Sache. 8)
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 17.09.2010, 21:31

Nun ja, das Tor war eigentlich irregulär. Aber vielleicht waren die Jungs für den Linienrichter einfach zu schnell, dass er kein Abseits erkennen konnte... :wink:

Aber Geschenke nimmt man ja immer gerne mit. Insgesamt gesehen, war das eine sehr couragierte Leistung vom Sportclub. Starke Defensivarbeit, wenig Chancen zugelassen und immer wieder gefährlich nach vorne gespielt.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 17.09.2010, 21:46

Wow
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 18.09.2010, 8:04

Auch wenn mich dieses leicht irreguläre Tor 2 Punkte im Tippspiel gekostet hat, freu ich mich riesig für die Breisgauer! Verdient war der Sieg allemal. Weiter so!

(und da war er wieder: der Zwiespalt zwischen Tippspiel und Freude am Kampf/Spiel um die Meisterschaft...)
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon CrazyHorse » 18.09.2010, 8:35

Danke und sorry! :wink:

Bin mal gespannt, was das Ruhrderby bringt. Nächster Gast im Dreisamstadion ist am Mittwochabend der S04... Könnte unter Umständen ein Vorteil für den Sportclub sein, dass die Spieler jetzt zwei Tage Ruhe haben, während die Schalker das Derby noch vor sich haben...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 18.09.2010, 10:12

Nachtrag: Es wurde nach dem Spiel gleich gesagt, dass der letzte Sieg des Sportclubs bei der Eintrach 14 Jahre her ist. Musste auch weit zurückdenken und habe mal im Archiv nachgeschaut. Saison 1995/96. Da war ich dabei, am 2. März 1996, im alten Waldstadion, die Eintracht-Fans noch im G-Block. "Grobmotoriker" Thomas Rath hat das Siegtor erzielt. Mir kommen die ganzen Erinnerungen hoch, war damals noch in Dresden und bin von DD aus mit dem Zug hin. Ein Jahr zuvor hatte der Sportclub auch bei der Eintracht gewonnen, das Siegtor erzielte Köpke, der den Ball slapstickartig ins eigene Tor bugsierte. Unvergessen. Kann mich noch gut an unsere höhnischen Gesänge "Köpke und das Eigentor" erinnern. Nun, nach unserem letzten Sieg dort haben die Eintracht-Fans im G-Block ihre Fahnen angezündet, zum Ende der Saison ist die Eintracht in die zweite Liga abgestiegen...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 20.09.2010, 11:04

Rinderwahn hat geschrieben:
Hamsn hat geschrieben:Ist der Absteiger Nummer 1 nicht H96??

So wie letztes Jahr Mainz

In dem Thread verstecken sich einige lustige Einschätzungen. Ich nehme mich da übrigens nicht aus!!! :mrgreen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 20.09.2010, 11:13

Sowie Mario Basler, der vor der Saison über den SC gesagt hat:
"Vorne nix, hinten nix, Absteiger Nr.1"
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 20.09.2010, 12:32

Das war gerade der 4. Spieltag. Ganz locker, Wenn es nach dem 10. noch immer so steht ist es was ganz anderes.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 20.09.2010, 12:43

Das ist richtig, es ist immer noch zu früh, jetzt schon sagen zu können, wohin der Trend geht. Ich denke mal, dass es sich im Laufe Saison einpendelt und der Sportclub noch etwas weiter nach hinten rutscht. Kann aber natürlich anders laufen, so wie Saison 94/95, als der Sportclub am Ende auf dem dritten Platz gelandet ist. 3 Punkte hinter dem Meister BvB (damals galt aber noch die 2-Punkte-Regelung). Wenn es noch besser gelaufen wäre, hätte der SC noch um die Meisterschaft spielen können... das war damals eine unglaubliche Saison...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 22.09.2010, 16:43

Werde mich bald ins Stadion aufmachen, um mal zu schauen, was der Herr Magath aus S04 gemacht hat...

Zitat des heutigen Tages von Dutt:

"Sollten wir auch gegen Schalke gewinnen, werden wir das Ziel Champions League ausgeben. Und ich werde versuchen, dabei nicht zu lachen."

:wink:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 22.09.2010, 22:25

So, wieder zurück und extrem sauer. Wer mich kennt, weiss, dass ich sonst ein fairer Sportsfreund bin und dem Gegner gratuliere, wenn dieser besser war. Aber heute geht das gar nicht! Der S04 war heute mit Abstand die unsymphatischste Mannschaft, die ich seit jahren im Dreisamstadion erlebt habe! Fast noch schlimmer als der FC Bayern zu seinen schlimmsten Arroganz-Zeiten... :kotz: :kotz: :kotz:

Das neue System von Magath heisst Italien. Sch**** spielen, etws Glück haben, vielleicht noch ein bisschen Hilfe vom Schiri, Zeit schinden bis zum geht-nicht-mehr und ein oder zwei geniale Momente. Schalke-Fans können stolz darauf sein! :kotz:

Edit: Okay, eine Nacht drüber geschlafen, meine Meinung ändere ich trotzdem nicht. Die Szene mit Barth (hätte Rot bekommen müssen) und die Rote Karte für Banovic waren die absoluten Ausnahmen. Während der Sportclub versucht hat, guten Fussball zu zeigen und mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, war der S04 überhaupt nicht daran interessiert. Das konnte man in der Sportschau nicht sehen oder spüren, dafür muss man live im Stadion dabei gewesen sein. Die Szene mit Barth und Huntelar hat die Sportschau tausendmal gezeigt, aber die vielen, vielen kleinen Szenen im Spiel nicht. Wie die Schalker Spieler nach dem Spiel vom Publikum so dermassen ausgebuht und ausgepfiffen wurden, das spricht für Freiburger Verhältnisse schon Bände...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 23.09.2010, 7:05

Ganz ruhig CH.

Was erwartest Du von einer Mannschaft die nach 4 Spielen 0 Punkte hat und völlig von der Rolle ist? ZZauberfußball? Ne, die waren froh irgendwie an 3 Punkte gekommen zu sein. Völlig wurscht wie.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 23.09.2010, 8:19

So siehts aus. Zeitspiel macht doch jede Mannschaft, wenn sie knapp in Führung liegt. Mit Sicherheit auch Freiburg. Wie man letztlich gewinnt, ist wurscht. Naja und zum "sportlichen Verhalten" sollte Freiburg erstmal in den eigenen Reihen kehren. Wie gesagt, die beiden Tätlichkeiten von Barth und Banovic. Die von Banovic ging ja gerade noch, war eh kurz vor Schluss. Aber die von Barth war eine absolute Dreistigkeit. Hoffentlich wird der nachträglich gesperrt. "Glück vom Schiri" hat wohl eher Freiburg gehabt. Wäre Barth nach dieser Szene vom Platz gestellt worden, hätte der S04 ohnehin ganz anders Fußball gespielt. Das 1:0 zum Beispiel war super herausgespielt, wobei letztlich nur der Abstauber zum Erfolg führte.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 23.09.2010, 16:57

Moeless hat geschrieben: Wie man letztlich gewinnt, ist wurscht.

Mir ist sowas nicht wurscht, auch bei unseren Siegen. Ich hatte nach dem Sieg in Nürnberg ja gesagt, dass Freiburg da glücklich gewonnen hat und der Sieg eigentlich nicht verdient war. Für mich ist es ein gnaz grosser Unterschied, ob man Drecksfussball spielt und trotzdem gewinnt oder gut spielt und durch ein glückliches Tor doch gewinnt, genauso wenn man gut spielt und trotzdem verliert. Auch wenn die meisten sagen, es ist eh egal, wie man die Punkte geholt hat. Ich sehe das nun mal etwas anders als die Mehrheit.

Zum "sportlichen Verhalten". Klar, da habe ich mich gestern Abend etwas zu weit aus dem Fenster, weil ich die beiden Szenen nicht gesehen habe, erst nachtäglich im Fernsehen. Da hätte ich mit meinem Posting etwas warten sollen, dann hätte ich es etwas anders geschrieben.

Mich hat es eigentlich tierisch aufgeregt, dass 15 mal (!) ein Angriff des Sportclubs wegen angeblichen Abseits oder sonstwas abgepfiffen wurde. Einmal war es spielentscheidend, denn im Gegenzug kam es zum 1:2. Zu den Unsportlichkeiten von Barth und Banovic, ja ich kehre gerne vor der eigenen Tür. :wink: Bei Barth kann ich es absolut nicht verstehen, was ihn dazu angetrieben hat, er ist eingentlich die Ruhe selbst und kann eigentlich keiner Fliege etwas zuleide tun. Ich verstehe das abslout nicht. Bei Banovic hoffe ich, dass er lange gesperrt, zum einem war das wirklich nur aus dem Frust heraus und zweitens kann ich ihn nicht sowieso ausstehen. Dutt ist stocksauer auf ihn und hat heute schon deutlich gesagt, dass er solche Aktionen nicht mehr sehen will.

Aber egal, künftig werde ich mich zurückhalten und evtl. erst nach einer Woche Bedenkzeit zu kritischen Dingen etwas sagen. Wenn überhaupt... :wink:
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 23.09.2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga