[Sammelthread] TSG Hoffenheim

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Moeless » 14.12.2008, 20:19

Quatsch! Er kommt von hinten, spitzelt aber den Ball weg! Und Farfan wurde einfach abgepfiffen, als er an Ibertsberger vorbei läuft, das war das 2:0! Es wäre entschieden! Hopp bezahlt den DfB, bald sind wahrscheinlich nur noch Hoppenheimer in der Nationalmannschaft :roll:
Moeless

Beitragvon blaublütig » 14.12.2008, 20:59

Das Modell Hoffenheim mit Dietmar Hopp (49%) und der TSG 1899 Hoffenheim e. V (51%)als Gesellschafter der Spielbetriebs GmbH ist nicht vor etwaigen Übernahmen geschützt und stellt eine Verlockung für Machthungrige da. "Bislang ist das Verhältnis zum Vorstand ein vertrauensvolles und familiäres", sagte Hopp, „doch wir wären schlecht beraten, wenn wir die negativen Entwicklungen bei anderen Bundesligisten nicht ernst nehmen würden.“

Bis zum gestrigen Tage war jedes Mitglied gleichermaßen stimmberechtigt in der Mitgliederversammlung. Hierbei machte es keinen Unterschied, wie lange ein Vereinsangehöriger dem Verein verbunden ist. Daher wäre es beispielsweise möglich gewesen, organisiert neue Mitglieder zu mobilisieren, mit dem Ziel dem Verein Schaden zuzufügen und die Spielbetriebs GmbH handlungsunfähig zu machen. Seit dem Freitag wurde auch diese undichte Stelle geschlossen. Neue Mitglieder sind nur noch stimmberechtigt, wenn sie mindestens 5 Jahre förderndes Mitglied waren und zudem noch 5 Jahre aktiv im Verein Sport getrieben haben.
Quelle: Hompage 1899 Hoffenheim

Der leidet doch unter Verfolgungswahn! Und die seitherigen Mitglieder machen den Spaß ohne zu murren mit :shock:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 14.12.2008, 21:08

Moeless hat geschrieben:Quatsch! Er kommt von hinten, spitzelt aber den Ball weg! Und Farfan wurde einfach abgepfiffen, als er an Ibertsberger vorbei läuft, das war das 2:0! Es wäre entschieden! Hopp bezahlt den DfB, bald sind wahrscheinlich nur noch Hoppenheimer in der Nationalmannschaft :roll:

Das ist doch Quatsch, aber ich kann es verstehen, als ich in Deinem Alter war, waren auch immer andere schuld, wenn mein Verein sch.... war! Wir haben hier die Zeitlupe mehrfach angeguckt und das war eindeutig.

Ihr könnt mich steinigen, aber: ich freu mich, dass Hoffenheim Herbstmeister ist und nicht die Bayern, das tut soooooooooooooo gut!!!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blaublütig » 14.12.2008, 21:24

blauesmiststueck hat geschrieben:
Ihr könnt mich steinigen, aber: ich freu mich, dass Hoffenheim Herbstmeister ist und nicht die Bayern, das tut soooooooooooooo gut!!!

Die Bayernhasser machen sich jetzt ihre schöne neue Welt mit der heiligen Familie Hoffenheim. Nich nur Liebe macht blind, auch Hass.
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 14.12.2008, 21:37

blaublütig hat geschrieben:Die Bayernhasser machen sich jetzt ihre schöne neue Welt mit der heiligen Familie Hoffenheim. Nich nur Liebe macht blind, auch Hass.

:daumen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 14.12.2008, 21:49

Also, ich hab'mich auch gefreut! Ich stand und stehe kritisch zu dem Modell Hoffenheim, aber genauso wenig mag ich die Bayern, außerdem waren sie schon oft Herbstmeister, von daher können auch mal andere diesen ja eigentlich unbedeutenden Titel holen.. Vor allem, damit der Hoeneß vielleicht einen blöden Spruch weniger macht. Aber Hauptsache Rückrunde wird spannend!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blauesmiststueck » 14.12.2008, 21:51

Ich hab jetzt wirklich keine Lust mehr, mich über dieses Thema zu unterhalten, weil es langsam echt lachhaft wird. Wenn nächstes Jahr die deutsche Elf bei der WM-Vorrunde rausfliegt, dann ist auch der Hopp schuld - also kindischer gehts echt nicht mehr...

Außerdem: ich bin kein Bayernhasser, sondern ich mag sie nicht, das ist ein Unterschied! Haß hat meiner Meinung nach beim Fussball nichts zu suchen

Danke, wonder! :wink:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon wonder » 14.12.2008, 21:55

Man muss einfach mal anerkennen, dass Hoffenheim den besten Fußball spielt egal wie das zustande gekommen ist und wie fragwürdig das Modell ist.
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blauesmiststueck » 14.12.2008, 22:10

Die spielen einen erfrischenden Fussball, die scheinen vor nix und niemandem Angst zu haben. Und was ist an dem "Modell" eigentlich so schlimm? Was ist denn passiert? Ein Millionär steckt bei einem kleinen Dorfverein Geld rein, weil er selber mal dort gespielt hat, kauft ein paar gute Spieler, baut ein Stadion. Dann holt er noch einen Trainer, dem es Spass macht, aus der Mannschaft das zu formen, was sie nun ist. Na und...!?! Ich wäre Gott froh, wenn die Blauen so einen Hopp hätte, damit wir uns nicht mehr mit der Stadt rumstreiten müssen und uns von den Lampen nicht auslachen lassen müssen. Und wenn jetzt einer der Kickersfans sagt, er wäre darüber nicht froh, dann ist das meiner Meinung nach gelogen.
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blaublütig » 14.12.2008, 22:14

blauesmiststueck hat geschrieben:Die spielen einen erfrischenden Fussball, die scheinen vor nix und niemandem Angst zu haben. Und was ist an dem "Modell" eigentlich so schlimm? Was ist denn passiert? Ein Millionär steckt bei einem kleinen Dorfverein Geld rein, weil er selber mal dort gespielt hat, kauft ein paar gute Spieler, baut ein Stadion. Dann holt er noch einen Trainer, dem es Spass macht, aus der Mannschaft das zu formen, was sie nun ist. Na und...!?!

Die Medien machens, nicht der Verstand :(
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon wonder » 14.12.2008, 22:17

fragwürdig udn etwas erschreckend finde ich die Geschwindigkeit, mit der es gelungen ist einen vollkommenen unbekannten Verein von der Kreisklasse in die Bundesliga zu führen.

Es fehlt einfach eine gewisse Vergangenheit....das wäre meiner Meinung bei den Kickers, St. Pauli, Wattenscheid, WuppertaL etc. etwas anderes wäre. Wobei der Runge in Wuppertal ja auch so ein Maonarch ist, bloß mit wenig Geld und mit wenig Erfolg.....
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blauesmiststueck » 14.12.2008, 22:17

:?: :?: :?:
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 15.12.2008, 12:11

Eigentlich komisch, dass man über bestimmte Dinge sich immer wieder unterhält obwohl man eigentlich weiss, dass der gegensätzliche Standpunkt vollkommen festgefahren ist. Andererseits ist das die Grundlage eines jeden Forums.

Ich mag Hoffenheim wegen der Mesic-Geschichte nicht. Das ist in meinen Augen absolut dreckig abgelaufen. Aber es ist wie bei allen: Der Mensch ist vergesslich - meistens. Ansonsten sind die weit weg und ich muss mich mit denen erst einmal nicht mehr rumärgern. Den Fussball den ich bevorzuge kann ich eh nur höchstens bis Liga 3 sehen. Mir sind andere Sachen viel wichtiger als die Liga-Zugehörigkeit.

Werdet ihr auch schon gefragt, ob ihr in der Liga 4 auch noch Fans seid? Bei mir kamen schon die ersten Anfragen!

:mrgreen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 15.12.2008, 12:28

Prytzgyl hat geschrieben:Eigentlich komisch, dass man über bestimmte Dinge sich immer wieder unterhält obwohl man eigentlich weiss, dass der gegensätzliche Standpunkt vollkommen festgefahren ist. Andererseits ist das die Grundlage eines jeden Forums.

Ich mag Hoffenheim wegen der Mesic-Geschichte nicht. Das ist in meinen Augen absolut dreckig abgelaufen. Aber es ist wie bei allen: Der Mensch ist vergesslich - meistens. Ansonsten sind die weit weg und ich muss mich mit denen erst einmal nicht mehr rumärgern. Den Fussball den ich bevorzuge kann ich eh nur höchstens bis Liga 3 sehen. Mir sind andere Sachen viel wichtiger als die Liga-Zugehörigkeit.

Werdet ihr auch schon gefragt, ob ihr in der Liga 4 auch noch Fans seid? Bei mir kamen schon die ersten Anfragen!

:mrgreen:

Bei mir weiß jeder, daß auch in Liga 20 mein Herz nur einer Mannschaft gehört... :D
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Moeless » 15.12.2008, 15:53

blauesmiststueck hat geschrieben:Das ist doch Quatsch, aber ich kann es verstehen, als ich in Deinem Alter war, waren auch immer andere schuld, wenn mein Verein sch.... war!Wir haben hier die Zeitlupe mehrfach angeguckt und das war eindeutig.

:roll: :roll: :roll: Du erzählst ja gerade nur Mist. Das hat mit dem Alter wohl kaum was zutun, bin immerhin ein Oberstufenschüler und Wahrnehmungsstörungen hab ich im Gegensatz zu dir auch noch nicht (Gott sei Dank).

Aber klar, du bekennst dich offen als Hoppenheimer, daher kein Wunder, dass du die Situationen nicht objektiv beurteilen kannst. :shock: :!: Was war mit Farfans Lauf auf den SAP-Kasten? Wieso wurde da abgepfiffen? Hoppenheim, raus aus Liga 1 :!:
Klick

Hier ab 2:43 Unbedingt angucken und Feedback abgeben Da sieht jeder, der kein Kommerz-Hoppenheimer ist, dass Jones klar den Ball wegspielt. Einfach unglaublich, wieviel negativen Einfluss Hopp schon auf den DfB, seine Schiris und die "Fußballfans" in Deutschland hat.
Moeless

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga