|
Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Hamsn hat geschrieben:Wenn man sich die Vorgängervereine der erwähnten Spieler anschaut fällt zumindest bei Zweien auf, dass sie mit dem VfL Bochum und Preußen Münster von durchaus bekannten Vereinen kamen. Auch wenn es in der frühen Jugend war, abgeworben wurden sie trotzdem, auch wenn sie ihre Ausbildung auf Schalke genossen haben. Allerdings gäbe es nach dieser Definition dann eigentlich gar keine "Eigengewächse" mehr...
https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Rinderwahn hat geschrieben:Das ist ja das was ich meine. Das Wort "Eigengewächs" ist sehr dehnbar. ist z.B. Großkreutz ein BVB Eigengewächs? Bis er 14 war spielte er beim BvB und ging dann nach Ahlen und kam irgendwann wieder zurück. Das ist schwierig.
Moeless hat geschrieben:[dass man es auch als Eigengewächs zählen kann, wenn jemand über lange Jahre in der Jugend eines Vereins ausgebildet wurde

Rinderwahn hat geschrieben:Moeless hat geschrieben:[dass man es auch als Eigengewächs zählen kann, wenn jemand über lange Jahre in der Jugend eines Vereins ausgebildet wurde
Eben, und dann gehört Pander da nicht dazu. Auch Matip gehört nicht dazu. Der kam auch erst in der B-Jugend und damit habe ich zu diesem Thema fertig.
Moeless hat geschrieben:Rinderwahn hat geschrieben:Moeless hat geschrieben:[dass man es auch als Eigengewächs zählen kann, wenn jemand über lange Jahre in der Jugend eines Vereins ausgebildet wurde
Eben, und dann gehört Pander da nicht dazu. Auch Matip gehört nicht dazu. Der kam auch erst in der B-Jugend und damit habe ich zu diesem Thema fertig.
Das stimmt nicht. Matip kam 2000 (im Alter von 9 Jahren zu Schalke) und ist somit sehr wohl ein Eigengewächs. Bei Pander dagegen hast du recht.

Moeless hat geschrieben:Auch wenn man gestern die bessere Mannschaft war, hat es wieder nicht gereicht zum Sieg. Einfach zu viele Chancen ausgelassen. Vorne trifft nur Raul. Der ist echt bärenstark. Von den letzten 12 Toren war an 10 beteiligt. Wer mir gut gefallen hat, war der 20-Jährige Sergio Escudero. Bis auf einen einzigen, hat er jeden Zweikampf gewonnen, im Spiel nach vorne gut dabei und hinten fast ne Bank. Er stellt in jedem Fall eine Verbesserung zu Schmitz da. Leider hat er sich ohne Einwirkung eines Gegners bei einer heldenhaften Grätsche in größter Not verletzt. Bin gespannt, wie lange er ausfallen wird. Passt aber wieder einmal zu dieser Saison.

Moeless hat geschrieben:Ein Wechsel von Manu zu ManU ist in jedem Fall neben der Möglichkeit dass Neuer verlängert die wahrscheinlichste Variante. Das Interesse von Manchester besteht aber auch schon seit über einem Jahr, weil schon längst klar ist, dass sie einen Nachfolger für van der Saar benötigen und Neuer ist dafür geradezu prädistiniert. Alle anderen Torhüter auf Neuers Niveau sind nämlich schon bei Spitzenvereinen und um einiges älter als Neuer. Wer will da nicht zugreifen?
Das Spiel gegen Stuttgart ist mir im Prinzip nicht so wichtig. Wichtiger ist das Spiel darauf den Mittwoch gegen Valencia.

Rinderwahn hat geschrieben:Moeless hat geschrieben:Ein Wechsel von Manu zu ManU ist in jedem Fall neben der Möglichkeit dass Neuer verlängert die wahrscheinlichste Variante. Das Interesse von Manchester besteht aber auch schon seit über einem Jahr, weil schon längst klar ist, dass sie einen Nachfolger für van der Saar benötigen und Neuer ist dafür geradezu prädistiniert. Alle anderen Torhüter auf Neuers Niveau sind nämlich schon bei Spitzenvereinen und um einiges älter als Neuer. Wer will da nicht zugreifen?
Das Spiel gegen Stuttgart ist mir im Prinzip nicht so wichtig. Wichtiger ist das Spiel darauf den Mittwoch gegen Valencia.
Zu 1. Adler war bei ManU auch schon im Gespräch.
Zu 2. NEIN
https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Rinderwahn hat geschrieben:Moeless hat geschrieben:Ein Wechsel von Manu zu ManU ist in jedem Fall neben der Möglichkeit dass Neuer verlängert die wahrscheinlichste Variante. Das Interesse von Manchester besteht aber auch schon seit über einem Jahr, weil schon längst klar ist, dass sie einen Nachfolger für van der Saar benötigen und Neuer ist dafür geradezu prädistiniert. Alle anderen Torhüter auf Neuers Niveau sind nämlich schon bei Spitzenvereinen und um einiges älter als Neuer. Wer will da nicht zugreifen?
Zu 1. Adler war bei ManU auch schon im Gespräch.
Zu 2. NEIN
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste