[Sammelthread] 1.FC Köln

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 22.02.2007, 17:20

Aus Protest gegen das 0:5 in Essen wollen die in Fanclubs organisierten Anhänger des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln beim FC-Heimspiel gegen den SC Paderborn erst zu den zweiten 45 Minuten in das Stadion kommen.

Da war der FC seit 5 Spielen ohne Niederlage und es gelangen zuletzt 3 Siege hintereinander. Was passiert dann? Es wird das Spiel bei RW Essen deutlich verloren. Ja und? In meinen Augen ist es lächerlich ausgerechnet jetzt einen solchen Streik durchzuführen.

Quelle:
szon.de
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 22.02.2007, 19:24

Es war ein Derby, gegen einen Abstiegskandidaten und wenn man die ganze Saison betrachtet ist sowas schon fällig. Über den Zeitpunkt kann man streiten.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 22.02.2007, 21:22

Na ja, ob sie es dann wirklich auch machen, bezweifle ich. Aber man muss ja schon sagen, dass die Saison total verkorkst ist und das dann auch die kleine Serie wieder schnell vergessen wird. Sie werden wohl irgendwo im Niemansland landen, zu schwach aufzusteigen und zu stark abzusteigen.
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 22.02.2007, 21:28

Daum ist ja noch nicht wrklich lange dran. Das erste Spiel hat er verloren dann kamen 2 Unentschieden und anschließend 3 Siege. Erst danach wieder eine Niederlage. Ich habe selber auch schon eine Blocksperre erlebt aber da stand man dann eher auf dem letzten bzw. vorletzten Platz und hatte seit mehr als 10 Spielen nicht mehr gewonnen. Für mich sollte eine solche Sperre nur in wirklich extremen Fällen eingesetzt werden und nicht bei einer einzigen Niederlage.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 22.02.2007, 21:35

Ich glaube wie gesagt auch eher eine Drohung, mal schaun was passiert. Wenn man mit Aufstiegshoffnungen startet und dann kaum was gebacken kriegt, kann ich schon irgendwie nachvollziehen, dass es unter den Fans sehr viel Frust gibt.
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 22.02.2007, 21:38

Ja, aber der Verein hat ja mit der Verpflichtung von Daum bereits reagiert. Wie soll er denn noch reagieren? Man muss jetzt in Ruhe weiterarbeiten (was Daum auch tun wird) und dann schauen ob sich noch eine Chance ergibt...
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 22.02.2007, 21:44

Das wäre allerdings fair, den Daum in Ruhe weiter arbeiten lassen. Klar, man weiss nie, aber meiner Ansicht nach, wird man bald schon an die neue Saison denken, wenn nicht wieklich noch ein Wunder geschieht. Allerdings wäre die Aktion z. B. vor Weihnachten verständlicher gewesen.
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 22.02.2007, 21:50

wonder hat geschrieben:Allerdings wäre die Aktion z. B. vor Weihnachten verständlicher gewesen.

Genau das meine ich!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 06.03.2007, 19:56

Auch unter dem als Heilsbringer verpflichteten Christoph Daum krebst der frühere Meisterklub im Mittelmaß der 2. Fußball-Bundesliga. Der Trainer muss sich Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, beim FC zu bleiben.

Die Welt

Ich denke er hat sich das ganze anders vorgestellt. Ich weiß nicht ob er über das Saisonende (wenn überhaupt so lange) beim FC bleibt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 06.03.2007, 20:24

Rinderwahn hat geschrieben:Ich denke er hat sich das ganze anders vorgestellt. Ich weiß nicht ob er über das Saisonende (wenn überhaupt so lange) beim FC bleibt.

Ich denke er wird es mit der Mannschaft in der neuen Saison versuchen, die er dann auch selber zusammengestellt hat.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 06.03.2007, 20:27

Daum kann - selbst wenn er will - in Köln nicht so einfach die Flinte ins Korn werfen. Erstens hätte er es sich bei den FC-Anhängern endgültig verscherzt und außerdem würde seine Reputation stark darunter leiden. Wahrscheinlich würde er dann nicht einmal mehr Angebote aus der Türkei erhalten.
Schafft er aber in der kommenden Saison mit einem von ihm zusammen gestellten Team den Aufstieg, werden sie ihm in Köln ein Denkmal bauen, das größer als das Schloss von Versailles ist...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 07.03.2007, 7:06

Ich weiß´nicht ob er seinen Ruf nicht schon beschädigt habt. Wir werden sehen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 09.03.2007, 19:26

Hat zwar nix mit dem sportlichen zu tun, aber ich denke passt trotzdem gut hier rein:

Waren die Geschehnisse der letzten Wochen rund um unsere Gruppierung und die Fans des 1.FC Köln ohnehin schon turbulent genug, so widerfuhren uns beim Gastspiel unseres Vereins in Karlsruhe Erlebnisse in noch nie da gewesener Form, die wir so leicht nicht vergessen können. Der Schock über die Art und Weise der Geschehnisse sitzt immer noch tief, doch nach gewonnener Distanz zu den Erlebnissen haben wir uns dazu entschieden, die Öffentlichkeit zu suchen. Hier ein Rückblick unserer Gruppe auf den Ablauf der Geschehnisse in Karlsruhe:

WH96

Wer in KA am zündeln ist, darf sich nicht über verstärkte Kontrollen u. ä. wundern aber die Aktion mit der Busdurchsuchung ist einfach gegen mein Rechtsempfinden
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 10.03.2007, 13:34

Ich glaube er wird nächste Saison eine neuen Anlauf mit einer neuen Mannschaft nehmen. Mal ehrlich, ich habe nicht geglaubt, dass Köln plötzlich Wunbderfußball spielt und alles gewinnt. Dazu war der Karren doch viel zu tief im Sand gewesen!
Saison abhaken, nicht absteigen und nächste Saison den Aufstieg mit ein paar Neuen anpeilen!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 19.03.2007, 13:34

Kölns Coach Christoph Daum hat sich negativ über die Transferpolitik der "Geißböcke" während der Winterpause geäußert, ließ dabei allerdings Selbstkritik vermissen.

"Wir haben total daneben gegriffen. Es war absoluter Mist, was wir gemacht haben", sagte der 53-Jährige im Interview mit der Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten. Der FC hatte sich im Winter mit Serhat Akin (RSC Anderlecht), Fabio Luciano (Rentistas Montevideo), Marius Johnsen (Start Kristiansand), Andre (Iraty Sportsclub) und Tiago (Atletico Mineiro) verstärkt. Alle fünf Verpflichtungen waren von Daum höchstpersönlich abgesegnet worden.

GMX

Manchmal könnte man echt denken der ist ein wenig neben der Spur
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga