Hamsn hat geschrieben:Damals war er auch nicht der beste Torwart - er war gut, das habe ich nie abgestritten, aber er war nicht der Beste. Das hat er aber inzwischen widerlegt, inzwischen kommt man an Neuer nicht mehr vorbei wenn es um das Tor der Nationalmannschaft geht. Das gestern war nur mal wieder eine seiner Bestleistungen und ich will gar nicht daran denken was ist, wenn der wirklich mal bei den Bayern spielen sollte.
dann würde er abfallen, und zwar richtig. Auf Schalke hat er sein Umfeld, da fühlt er sich wohl. Bei den Bayern wäre er von den Fans nicht akzeptiert (was diese ja schon bekannt gemacht haben, und zwar nicht nur die Schickeria. Bei deren Auswärtsspiel in Stuttgart hielt der ganze Gästeblock die "Koan Neuer" Plakate hoch), das kann nur schief gehen. Bei Schalke hat er sich doch zu dem entwickelt, was er jetzt ist, ein Weltklasse-Torwart. Und man siehts ja: Auch wenns bei Schalke nicht läuft, Neuer entwickelt sich nach wie vor weiter. Für ihn gibt es keinen besseren Verein.
@Rinderwahn: Dann hast du ne Gedächtnislücke, hab ich auch manchmal. Bin mir recht sicher, dass hier vor der WM einige Wiese oder Adler forderten (hat Hamsn ja indirekt bestätigt). 2008 brachte ich Neuer das erste Mal für die N11 hier im Forum als Vorschlag, und da warst auch du deutlich dagegen. Sicher war er da noch nicht so gut wie jetzt, aber meiner Meinung nach damals schon der Beste, auch wenn er in der Saison 2007/2008 viele Fehler machte.