[Sammelthread] Schalke 04

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 09.01.2011, 21:13

blauesmiststueck hat geschrieben:Ich kann den Namen Neuer so langsam nicht mehr hören...

Es ist aber nichts Ungewöhnliches, dass man in einem Thread eines Bundesligisten auch über die Spieler des Vereins spricht. Ansonsten kleiner Tipp: Einfach nicht in den Thread schauen.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 09.01.2011, 22:15

Ich glaube nicht, dass sie nur diesen Thread hier meint, sondern allgemein. Es sind die Medien, die diese Diskussion um Neuer die ganze Zeit am Leben halten. Ich denke, die Aussage von blauesmiststück war auch als Kritik an die Medien gedacht...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blauesmiststueck » 10.01.2011, 16:07

CrazyHorse hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sie nur diesen Thread hier meint, sondern allgemein. Es sind die Medien, die diese Diskussion um Neuer die ganze Zeit am Leben halten. Ich denke, die Aussage von blauesmiststück war auch als Kritik an die Medien gedacht...

Genau so sieht es aus... Keine Zeitung mehr ohne N....., keine Sportnachricht im TV mehr ohne den Namen, genauso im Radio. Mir geht das echt auf den Nerv. Und dann nur dieses hin und her: zu Bayern, nicht zu Bayern, vielleicht zu Bayern, wieder nicht zu Bayern... :x
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 10.01.2011, 16:32

Mir ist das vollkommen egal. Aus diesem Grund nehme ich die Nachrichten um seine Person gar nicht mehr wahr.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 10.01.2011, 21:39

Naja gut, mich nerven vor allem diese andauernden Gerüchte, dass er zu Bayern wechselt, obwohl es dazu von Seiten Neuers überhaupt keine Anzeichen gibt. Auch hier im Forum wurden ja gerne Artikel eingestellt, welche mit einem möglichen Wechsel zu Bayern kokettieren. So ganz stimmt es daher dann doch nicht, dass man das Thema völlig ignoriere.

Ich persönlich ignoriere das Thema insoweit, wenn sich der Spieler selbst dazu nicht äußert. Weil alles andere sind nur Mutmaßungen von Medien.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 10.01.2011, 21:52

Moeless hat geschrieben:Naja gut, mich nerven vor allem diese andauernden Gerüchte, dass er zu Bayern wechselt, obwohl es dazu von Seiten Neuers überhaupt keine Anzeichen gibt. Auch hier im Forum wurden ja gerne Artikel eingestellt, welche mit einem möglichen Wechsel zu Bayern kokettieren. So ganz stimmt es daher dann doch nicht, dass man das Thema völlig ignoriere.

Ich persönlich ignoriere das Thema insoweit, wenn sich der Spieler selbst dazu nicht äußert. Weil alles andere sind nur Mutmaßungen von Medien.

Wie bei allem anderen auch. Wir wissen es nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 11.01.2011, 8:29

Wir versuchen das Forum am Leben zu halten. Wenn ich alles ignorieren würde was mich nicht interessiert dürfte ich außer zu den Kickers nicht mehr viel schreiben.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 12.01.2011, 21:24

merkt euch für die Rückrunde schonmal den Namen Julian Draxler. Der ist zwei Jahre jünger als ich und war mit im Trainingslager in Belek. Er wird wohl am Samstag im Kader stehen für das Spiel gegen den HSV. Der BvB wollte ihn schon verpflichten. :mrgreen:
Moeless

Beitragvon Hamsn » 13.01.2011, 9:31

Soll ein guter Junge sein - bin mal gespannt wie der einschlägt. Würde ja zur Philosophie der Dortmunder passen junge Spieler zu holen, denke aber dass Draxler nicht zum BVB geht. Magath zieht da wohl gerade die Notbremse, aber Draxler hat noch keinen Profivertrag und wer weiß wer noch so alles anklopft (und zwar mit mehr Kohle in der Hand als der BVB) wenn der Mann einschlägt.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 13.01.2011, 15:26

Naja, das steht ja noch in den Sternen. Wäre schon zufrieden, wenn er in der Rückrunde so gut ist, dass er eine ernsthafte Alternative zu Jurado darstellt und das eine oder andere Mal zum Einsatz kommt und dann auch das Beste aus seinen Möglichkeiten macht. Dennoch aber hoffe ich es natürlich auch, dass der Junge richtig einschlägt. :) Genauso wie ich bei Kenia hoffe, dass er schnell wieder fit wird. Auch ein großes Talent im Schalker Kader, welcher letzte Saison in der Hinrunde sicher einer der besten Offensivspieler in der BuLi war, bis zu seiner Verletzung eben.
Moeless

Beitragvon Moeless » 16.01.2011, 1:09

So, Schalke verliert durch ein Hand-Tor von Ruud van Nistelrooy gegen den HSV. Richtig erschreckend fand ich, dass man darauf hin nicht versucht hat, noch den Ausgleich zu schießen. Nach dem 0:1 in der 52. Minute kam der S04 nämlich nur noch zu einer Torchanche durch _Schmitz kurz vor Schluss. Damit ist aber jetzt zumindest klar, dass Schalke durch die Liga nicht mehr in einen internationalen Wettbewerb kommt. Es bleiben Pokal und CL, um diese Saison noch überhaupt was zu reißen. Allerdings muss man sich dafür mächtig steigern, dafür fehlt mir der Glaube.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 16.01.2011, 19:23

Ich habe nicht viel gesehen, aber das was ich gesehen habe fand ich nicht wirklich gut. Und was war mit Neuer los?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 16.01.2011, 20:14

Der Ball ist an den Oberarm geprallt, das war keine Absicht von van Nistelrooy. Hat selbst Onkel Magath so kommentiert...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Moeless » 16.01.2011, 21:44

Dennoch wäre der Ball ohne den Arm nicht reingegangen. Laut Spielregeln ist es ben so, dass es Hand ist, wenn man sich damit einen Vorteil verschafft wie in diesem Fall van Nistelrooy. Dennoch sind die Schalker selbst Schuld an der Niederlage. Insbesondere nach dem Gegentor kam viel zu wenig. Man hatte den Eindruck, die Schalker seien mit dem Ergebnis zufrieden. Was Neuer angeht: Nach einer fulminanten fehlerlosen Vorrunde darf er auch mal 2 Fehler machen. Hoffe, dass das Eintagsfliegen waren.
Moeless

Beitragvon Moeless » 19.01.2011, 22:23

Nach der eräbrmlichen Niederlage am Samstag gegen den HSV mussten die Spieler nun zum Konditionstraining ran: Interessant: Farfan, welcher seinen Urlaub mal wieder eigenmächtig verlängerte, wurde beim Lauftraining viermal überrrundet. Oldie Raul war in der Spitzengruppe dabei.

Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft Samstag in Hannover auftritt. Ich rechne mit einer deutlichen Niederlage für S04, leider bin ich im Stadion und schau mir das Elend auch noch an.
Moeless

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga