[Sammelthread] TSG Hoffenheim

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Moeless » 27.10.2008, 20:07

MM-Extra hat geschrieben:ey leute, bayern macht doch nichts anderes als hoffenheim seit jahren. da steht ein knallharter geschäftsmann dahinter. höness. was soll dass???? was hoffenheim da macht ist doch legitim und durchaus clever gemacht an den heutigen maßstäben gemessen. hoffenheim ist nicht das problem. aber der hopp ist halt clever. der blickt es halt. das das alles nichts mit sport zu tun hat, ist mir auch klar. aber das ist bei den bayern doch nicht anders. lügen wir uns doch nicht selbst in die tasche.

:roll:
Ich war in Vergangenheit öfters deiner Meinung, aber diesmal muss ich eindeutig widerspreahcn. Ich bin absolut kein Bayern-Fan, eher das Gegenteil. Aber: Bayern mit Hoppenheim zu vergleichen ist ziemlich am Leben vorbei :!: Bayern hat sich in den 70-er Jahren durch sportlichen Erfolg das Geld erarbeitet. Seitdem haben sie einfach gut gewirtschaftet. Das, was Hopp dagegen macht, ist was gänzlich anderes. Er zaubert mit über 100 Mio. Investition einen Dorfverein zum Bundesligisten. Sowas macht den Sport kaputt. Tradition schlägt jeden Trend :!: Davon schonmal etwas gehört? So sollte jeder denken! Denk mal drüber nach.

MM-Extra hat geschrieben:die bundesliga ist kein sport mehr, sondern business!!!

Dieser Satz stimmt aber. Leider :!: :cry:
Moeless

Beitragvon wonder » 27.10.2008, 20:18

Ich muss dir leider 100% ig zustimmen, Moeless! Auch ich bin ja bekanntermßen kein Bayern Freund, aber es ist nur mal so, dass sie vor allen Dingen in den 70er Jahren/ 80 er Jahren Vereinen wie Schalke, Dortmund, Hamurg und Bremen "managementtechnisch" einfach voraus waren und dann auch anschließend besser gewirtschaftet haben....

Ich habs ja auch schon gesagt, Hoffenheim ist in künstliches Projekt und die anderen genannten Vereine haben trotz des Kommerzes eine erarbeitete Tradition - der eine mit mehr , der andere mit weniger Erfolg - aber Tradition!!

Stimme auch überein, dass der Herr Hopp mühsam erarbeitete Erfolge anderer Vereine kaputt macht bzw. das machen wird, weil sie irgendwann dauerhaft da oben stehen - mit und ohne Hopp.
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon MM-Extra » 27.10.2008, 20:45

ok. ich mag hoffenheim auch nicht. aber was machen die spieler auf dem platz? verlieren? dass sind keine großen namen wie beim fc bayern, die da siegen!!!
wie machen die denn dass gegen den hsv oder andere traditionsreiche clubs????
das könnte man mit dem erfolg der bayern aus den 70gern gleichsetzen !!!!
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon MM-Extra » 27.10.2008, 20:49

und management mässig sind sie heut sicher mindestens genauso gut wie die bayern damals. . . also ich finde, ihr seht dass nicht neutral genug. ich reg mich nur noch über die buli auf und sehe das haus von oben, nicht von der west oder der ost seite . . .
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon blaublütig » 27.10.2008, 21:12

Egal gegen wen die gewinnen und welchen Hurrafußball die spielen, meine Meinung ändert sich nicht und ich schließ mich Wonder und Moe an.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon SIR Andrew » 28.10.2008, 10:24

Ja, ja, die goldenen Siebziger! Wie gut, dass es in Italien damals eine Ausländersperre gab. Nicht so wie in den Sechziger Jahren (Haller, Schnellinger etc.). Gut für die Bayern auch, dass just in dieser Zeit eine Mannschaft heranwuchs, welche Spieler dabei hatte, die in dieser Qualität und Quantität nicht gerade alle 5 Jahre vorkommen.

Nicht zu vergessen, dass auf der "Insel" noch der "KickAndRush" vom Feinsten gepflegt wurde (etwaige Ausnahme: Liverpool, Nottingham). Und nach Spanien gingen nur ein paar wenige, u.a. Breitner zu Real.

Nicht zu vergessen, dass es natürlich Gold wert war, dass genau in diesen "goldenen Bayern-Zeiten" die Olympischen Spiele in München (1972)stattfanden und das in einer Zeit, als die Zuschauereinnahme noch eine absolute Haupteinahmequelle darstellte. Gleich das erste Spiel dort, der 34te Spieltag gegen den Tabellenzweiten, FC Schalke, brachte mit 78000 Zuschauern einen Supergeldregen für damalige Zeiten. Und die folgenden Europapokalabende....

Aber natürlich ist und war das Management der Bayern vielen anderen Teams um Jahre voraus -das ist überhaupt in keinster Weise anzuzweifeln. Kann mich noch erinnern, als Uli Hoeneß für die Live-Rechte für das Europapokal der Landesmeister-Halbfinale 1981 gegen den FC Liverpool (nur für s Heimspiel) satte 300.000 DM von der ARD verlangte. Ein Aufschrei ging durch die Republik. Live gesehen haben wir s dennoch im Fernsehen! Uli wusste halt, wie sich die Mark vervielfältigen liess und lässt! :D

Dennoch gibt es nun mal jetzt Hoffenheim und lassen wir sie doch einfach spielen.
Offensichtlich rocken sie derzeit im Hurra-Stil die Bundesliga. Die vor kurzem noch unbekannten (Ok - Millionentransfers) Ba´s, Obasi´s etc haben vorallendingen einen Vorteil: Sie passen derzeit einfach zueinander und deswegen läufts da sportlich auch. Aber bis jetzt ist noch keine Mannschaft 20 Jahre in den Himmel gestürmt, oder? Vielleicht der BFC :wink: (ok, 10 Jahre oder so) und im Nachbarland westlich versucht sich gerade Olympique Lyon in dieser Rolle.

Ich glaube, die Blauen Kickers können wirklich sauer sein auf Hoffenheim - als mitunter einzige. Denn uns haben sie 06/07 den Mesic in der Winterpause weggeschnappt - mit viel Kohle. Für ihn und für unseren klammen Verein. Das war eine klare Schwächung eines vermeintlichen Aufstiegskonkurrenten. Von den anderen "großen" Teams haben sie bis jetzt glaub noch keine Stammspieler abgekauft, oder?

Naja, anyway - Läbbe geht weida! Und wir werden auch das überstehen! :D
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon schranke » 28.10.2008, 22:54

Danke SIR
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon blaublütig » 29.10.2008, 8:59

Lektüre zum Frühstück :roll:
klick
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 29.10.2008, 9:05

blaublütig hat geschrieben:Lektüre zum Frühstück :roll:
klick

Und?? Hast Du gewonnen :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 29.10.2008, 9:09

blaublütig hat geschrieben:Lektüre zum Frühstück :roll:
klick

Da hat in der Redaktion vom NDR aber mächtig der Blitz eingeschlagen.
Zuletzt geändert von Prytzgyl am 29.10.2008, 9:52, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 29.10.2008, 9:51

Rinderwahn hat geschrieben:Und?? Hast Du gewonnen :mrgreen:

Wenn du den Preis gerne hättest, spiel ich mit :mrgreen:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blaublütig » 29.10.2008, 11:56

vorsichtig anklicken, Lautsprecher nicht zu laut und ev. Kotztüte bereit halten
hier
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 29.10.2008, 12:09

blaublütig hat geschrieben:vorsichtig anklicken, Lautsprecher nicht zu laut und ev. Kotztüte bereit halten
hier

Wo treibst du dich denn rum? Ich mach mir langsam Sorgen!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 29.10.2008, 12:29

Prytzgyl hat geschrieben:Wo treibst du dich denn rum? Ich mach mir langsam Sorgen!

Das ist krank was sie da macht. Ich glaube sie hat schon einen Mitgliedsausweis von denen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 29.10.2008, 12:54

Prytzgyl hat geschrieben:Wo treibst du dich denn rum? Ich mach mir langsam Sorgen!

Nö, es gibt halt auch noch andere Fußballforen. Da darf man seine Hoffenheim-Antipathie so richtig ausleben. Und ich lass euch halt ein wenig dran teilhaben :D
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga