[Sammelthread] Schalke 04

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Rinderwahn » 19.11.2010, 21:11

Moeless hat geschrieben:Noch Fragen?

Morgen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 20.11.2010, 20:15

Ok, 4:0. Trotzdem fehlen noch 27 Punkte bis zum Klassenerhalt.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 20.11.2010, 20:28

Moeless hat geschrieben:Ok, 4:0. Trotzdem fehlen noch 27 Punkte bis zum Klassenerhalt.

wer hat es gewusst :mrgreen: Rindi-Klugscheißer
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 20.11.2010, 21:11

Wie war das mit dem blinden Huhn? :wink:
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 20.11.2010, 21:17

Moeless hat geschrieben:Wie war das mit dem blinden Huhn? :wink:

1-0 für Dich
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 20.11.2010, 22:05

Ach Quatsch. Dafür nicht.
Moeless

Beitragvon Moeless » 27.11.2010, 14:23

Ich traue dem Schein des Aufwärtstrends nicht. In der BuLi wird Schalke wieder das nicht hinbekommen, was man noch den Mittwoch zuvor in der CL hinbekommen hat. Vor allem wird es heute auf dem Betze darum gehen, wer kämpferisch überzeugt. Das können die Topverdiener Raul, Huntelaar und Jurado nicht.

Mein Tipp:
Kaiserslautern 2
Schalke 1
Moeless

Beitragvon Hamsn » 27.11.2010, 14:30

Moeless hat geschrieben:Ich traue dem Schein des Aufwärtstrends nicht. In der BuLi wird Schalke wieder das nicht hinbekommen, was man noch den Mittwoch zuvor in der CL hinbekommen hat. Vor allem wird es heute auf dem Betze darum gehen, wer kämpferisch überzeugt. Das können die Topverdiener Raul, Huntelaar und Jurado nicht.

Mein Tipp:
Kaiserslautern 2
Schalke 1

Bei Huntelaar und Jurado kann das timmen, aber Raul hat ja am Mittwoch quasi den Schalker Rasen durch seine Grätschen in einen Acker verwandelt. Ich sach mal 0:2 für den Gast.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 27.11.2010, 17:16

Was für eine Demontage...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 27.11.2010, 17:42

Ich hab mir ja schon gedacht, dass das nichts wird, aber so eine Demontage hätte ich nicht erwartet. Die Mannschaft scheint gegen den Trainer zu spielen. Nur in der Champions-League nicht, da man sich dort Highlight-Spiele wie z.B. gegen Real Madrid im Achtelfinale nicht entgehen lassen möchte. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Spieler wie Huntelaar oder Jurado 1. sich von Magath nichts sagen lassen wollen und 2. nicht so hart trainieren möchten. Naja und die jungen Spieler sind bestimmt auch nicht erfreut darüber, dass ihnen ne ganze Menge neuer Spieler einfach vor die Nase gesetzt wurde. Ich kann mir die schwankenden Leistungen nur so erklären, dass die Spieler gegen den Trainer spielen. Wieso haut man denn sonst mit einem phänomenalen Spiel eine europäische Topmannschaft wie Lyon 3:0 vom Feld und bekommt dann anschließend 3 Tage später von einem Bundesliga-Abstiegskandidat seine Grenzen aufgezeigt? Würde man Magath entlassen, würde man der Mannschaft aber auch noch den Gefallen tun, und sie hätte ihren Willen erreicht. Magath selbst jedenfalls mach ich nicht mehr alleine für die Krise verantwortlich. Die Leute, die er geholt hat, können ja wirklich toll Fußball spielen (siehe das 3:0 gegen Lyon oder das 2:0 gegen Benfica oder das 4:0 gegen Bremen) und man hatte zuletzt auch das Gefühl, dass jetzt endlich alles ineinander greift. Die Abwehr um Metzelder stabilisierte sich endlich, das Angriffs-Quartett um Raul Jurado, Huntelaar und Farfan entwickelte sich ebenfalls prima und man dachte jetzt, dass es wird. Aber nach der 5:0-Schlappe muss jetzt was passieren. Da kann was im Kader nicht stimmen.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 27.11.2010, 18:52

Mensch Moe, nimmst du an der Mannschaftssitzung teil??? Alles nur Spekulationen. Wenn ich gegen einen Trainer spiele, dann mach ich das immer und nicht nur in der Buli
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 27.11.2010, 19:42

Moeless hat geschrieben:Wieso haut man denn sonst mit einem phänomenalen Spiel eine europäische Topmannschaft wie Lyon 3:0 vom Feld und bekommt dann anschließend 3 Tage später von einem Bundesliga-Abstiegskandidat seine Grenzen aufgezeigt?

Das schaut ziemlich nach einem Motivationsproblem aus. Das ist aber sicher nur einer der vielen Mosaiksteine, die zu dieser Situation geführt haben, in der sich S04 befindet.

Moeless hat geschrieben:Da kann was im Kader nicht stimmen.

Ein Kader, der auf dem Papier ganz gut aussieht. Aber eine Mannschaft ist irgendwie immer noch nicht. Schau mal die Mannschaften an, die weiter vorne stehen. Die sind gewachsen, da stimmt die Chemie, da ist der Zusammenhalt viel grösser, die Spieler kämpfen für einander etc., besonders auffällig ist das in Dortmund, Mainz, Freiburg oder Hannover (um mal ein paar Beispiele zu nennen). Bei S04 ist davon kaum etwas zu sehen. Aber sicherlich nicht der Hauptgrund. Ich denke mal, da gibt es noch mehr und manches ist sicherlich nicht offensichtlich.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 27.11.2010, 20:11

Rinderwahn hat geschrieben:Mensch Moe, nimmst du an der Mannschaftssitzung teil??? Alles nur Spekulationen. Wenn ich gegen einen Trainer spiele, dann mach ich das immer und nicht nur in der Buli

Eben nicht. Denkst du nicht, dass die Spieler unbedingt in der CL im Achtelfinale mal gegen einen Großen wie den oben erwähnten Real Madrid spielen wollen? Siehe VfB letzte Saison. Dafür muss man in der Gruppenphase seine Spiele gewinnen, auch wenn das dem Trainer den Rücken stärkt. Zudem kann man sich international viel besser für andere Vereine attraktiv machen. Es ist doch kein Zufall, dass es in der CL so gut klappt und in der BuLi tritt die Mannschaft ganz anders auf.

Crazy Hose hat geschrieben:Ein Kader, der auf dem Papier ganz gut aussieht.

Nicht nur auf dem Papier. Die Mannschaft kann richtig was, das hat man in der CL gesehen, oder auch 2-3 mal in der BuLi. Es wird aber viel zu selten gezeigt. Besonders auffällig ist das bei Jurado.
Zuletzt geändert von Moeless am 27.11.2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 27.11.2010, 20:13

Moeless hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Mensch Moe, nimmst du an der Mannschaftssitzung teil??? Alles nur Spekulationen. Wenn ich gegen einen Trainer spiele, dann mach ich das immer und nicht nur in der Buli

Eben nicht. Denkst du nicht, dass die Spieler unbedingt in der CL im Achtelfinale mal gegen einen Großen wie den oben erwähnten Real Madrid spielen wollen? Siehe VfB letzte Saison. Dafür muss man in der Gruppenphase seine Spiele gewinnen, auch wenn das dem Trainer den Rücken stärkt. Zudem kann man sich international viel besser für andere Vereine attraktiv machen. Es ist doch kein Zufall, dass es in der CL so gut klappt und in der BuLi tritt die Mannschaft ganz anders auf.

Sollte was wirklich so sein, sehen das doch auch andere Vereine und welcher dieser Vereine will so eine Fußballhu.... dann verpflichten?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 27.11.2010, 20:16

Damit hast du schon recht, aber ich finde einfach keine plausible Erklärung für die so schwankenden Leistungen der Mannschaft. Dass sich die Mannschaft erst einspielen muss, alles ineinander greifen muss, ist ja richtig, aber wieso klappt es dann teilweise schon prima und dann mal wieder garnicht? Ich versteh es nicht.
Moeless

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga