[Sammelthread] Wechselbörse 2010/2011

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 25.01.2011, 8:31

van Bommel nach Mailand?

Mark van Bommel verlässt den deutschen Rekordmeister FC Bayern mit sofortiger Wirkung. Vertreter des AC Mailand sind bereits nach München gereist.

Welt

Auf der einen Seite. Er ist ein -zensiert- auf dem Platz. Ein Treter, ein dreckiger Spieler. Auf der anderen Seite: Er ist in München der Führungsspieler gewesen. Jetzt, da Gustavo da ist, wird es eng für ihn. Zusammenfassend: TSCHÜSS
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 25.01.2011, 14:33

Da passt er hin...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 26.01.2011, 8:09

Neben Babel wechselt auch Braafheid nach Ho$$enheim. Das Jugendkonzept geht voll auf.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 26.01.2011, 9:40

Rinderwahn hat geschrieben:Neben Babel wechselt auch Braafheid nach Ho$$enheim. Das Jugendkonzept geht voll auf.

Bin gespannt wann diese jungen, hoffnungsvollen Nachwuchstalente in der deutschen Nationalmannschaft auftauchen ;) Komischerweise läuft das mit der Jugend bei Dortmund (Götze, Großkreutz, Schmelzer,..) und Schalke (Neuer, Matip (gut der will für Kamerun spielen), Schmitz, Moritz und jetzt Draxler) aber viel besser als bei dem selbsternannten deutschen Nachwuchszentrum
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 26.01.2011, 15:18

Hamsn hat geschrieben:Bin gespannt wann diese jungen, hoffnungsvollen Nachwuchstalente in der deutschen Nationalmannschaft auftauchen ;) Komischerweise läuft das mit der Jugend bei Dortmund (Götze, Großkreutz, Schmelzer,..) und Schalke (Neuer, Matip (gut der will für Kamerun spielen), Schmitz, Moritz und jetzt Draxler) aber viel besser als bei dem selbsternannten deutschen Nachwuchszentrum

Nicht zu vergessen Bayern: Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Lahm, Kroos, jetzt Kraft...

Bei Großkreutz, Moritz und Schmitz muss man aber dazu sagen, dass diese nicht aus der eigenen Jugend kommen (Großkreutz kam aus Ahlen, Moritz wurde von Aachen ausgebildet, ehe er zu Schalke kam und Schmitz kam aus der U23 von Bochum). Bei dem Rest kann man das aber so unterschreiben. Bei Schalke könnte man Pander noch erwähnen, welcher ja jetzt wieder voll da ist, und nur aufgrund von Verletzungen in seiner Karriere immer wieder zurückgeworfen wurde.
Moeless

Beitragvon Hamsn » 26.01.2011, 15:56

Das mit den Bayern stimmt natürlich.

Mir gehts aber auch gar nicht darum, ob die Jungs schon in Windeln auf der Tribüne "ihres" Vereins gestanden haben, sondern ob ein Verein einen bisher "unbekannt(er)en" deutschen Spieler wie Großkreutz (der ja schon bis zum 14. Lebensjahr beim BVB gespielt hat) oder auch Hummels so schleift, dass da echte Diamanten rauskommen. Schmelzer kam auch aus Magdeburg, Bender und demnächst auch Leitner von 1860 (wobei die schon Stamm in der 2. Liga sind bzw. waren). Hab hier jetzt nur Dortmunder Beispiele genommen, weil ich mich bei anderen Vereinen ganz nicht so gut auskenne. Aber für mich zählen da neben den Bayern und Schalke auch Leverkusen mit Castro, Bender, Reinartz usw. zu den Vereinen, die wie ich finde eine gute Arbeit mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern machen. Ergo - man kann durchaus junge Talente bei anderen Vereinen holen, sie müssen sich aber für mich noch entscheidend verbessern.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 26.01.2011, 16:39

Ich meinte mit ausbilden auch nicht das auf der Tribüne ihres Vereins groß werden, denn dann hätte ich Großkreutz ja dazu gezählt, und Matip denke ich eher nicht. :wink:

Ich meinte mit ausbilden vor allem die Jugendarbeit. Weil zwischen jungen Perspektivspielern kaufen, wo zumindest in etwa bekannt ist, wo der Weg hinführt (siehe Bender, Hummels (kostete ja immerhin auch 5 Mio.), Subotic oder Leitner), welche ja nicht mehr soviel weiterentwickelt werden müssen bzw. mussten ist schon was anderes, als Spieler von der sagen wir mal C-Jugend, wo noch garnicht absehbar ist, wo der Weg hinführt, wirklich zu einem Spieler zu machen, welcher bei den Profis den Durchbruch schafft. Das soll den eingeschlagenen Weg des BvB mit vielen jungen, aber externen Spielern ja garnicht schmälern. Damit fährt man ja zumindest diese Saison in der Bundesliga recht gut. Aber es ist meiner Meinung nach eben ne größere Kunst, wirklich einen über jahrelange Jugendarbeit in den Nachwuchszentren zu einem Nationalspieler zu entwickeln (wie z.B. bei Götze der Fall). Weil Perspektivspieler kaufen hat für mich mit Jugendarbeit auch nicht soviel zutun, sondern eher mit Transferpolitik. Aber es ist ja nicht so, als ob der BvB nicht auch Talente aus der Jugend hätte (siehe Götze). Ausnahme bei den Perspektivspielern sind da sicher Leute wie Schmitz oder Moritz, denn diese kickten ja nur in der Regionalliga, und machten demnach einen weitaus größeren Sprung als z.B. Bender, welchen man schon zu seinen 1860 München Zeiten auf dem Zettel hatte.

Leverkusen ist in diesem Beispiel sicher auch nicht verkehrt. Ich finde Leute wie Castro oder Reinartz auch stark. Sam dagegen hat sich in Leverkusen auch unglaublich entwickelt. Gegenbeispiel ist Hamburg. Da kam Sam ja ursprünglich her, anscheinend haben die sein Talent nicht erkannt. Ansonsten sieht es mit der Jugendarbeit bei denen auch mau aus, ausgenommen mal Leute wie Son oder Ben-Hatira. Auch bei Wolfsburg gibt es anscheinend keine Jugendarbeit. Joa und Hoffenheim hat auch noch keinen aus der Jugend in den Profikader gebracht.
Moeless

Beitragvon Moeless » 27.01.2011, 15:36

Laut Magath zeichnet sich ein Transfer von Ivan Rakitic zum FC Sevilla ab. Vor Samstag werde wohl nichts mehr passieren, aber nächste Woche könne man damit rechnen. Ablöse liegt bei 3 Mio. Euro (er hat ja nur noch ein halbes Jahr Vertrag). Eigentlich schade, kein Schlechter. Auf der anderen Seite ein Geldgeier, welcher schon immer Wechselabsichten äußerte. Schalke versuchte schon seit Mai mit ihm zu verlängern, aber er weigerte sich und lügte noch dreist in Interviews, er wolle bei Schalke bleiben. Wenn dem so ist, wieso unterschreibt er dann nicht einfach den Vertrag, welchen man ihm vorgelegt hat? Naja, so spart Schalke (Ablöse + Gehalt) für das letzte halbe Jahr, was er nur noch Vertrag hat weitere 4 Mio. ein, und ohne, dass er jetzt wichtig für die Mannschaft wäre. Moritz und Kluge sind derzeit nicht schlechter als Rakitic. In der Hinterhand hat man Matip, Pliatsikas und Papadopoulos.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 27.01.2011, 16:08

Wob haut die Dzeko Kohle raus. Dieumerci Mbokani (25) kommt vom AS Monaco und Lakic von Lautern. Dieser aber erst zur nächsten Saison.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 27.01.2011, 21:29

Da ist aber immer noch ne Menge Kohle übrig.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 28.01.2011, 8:24

Moeless hat geschrieben:Da ist aber immer noch ne Menge Kohle übrig.

Da kommt auch noch was.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 28.01.2011, 11:11

Rakitic war schon in Sevilla beim Medizin-Check, steht auf der klubeigenen Homepage. Der Transfer nimmt also Formen an. dann Auf Nimmerwiedersehen neureicher Schnösel. Labert in jedem Interview er würde am liebsten Auf Schalke bleiben, doch in Wirklichkeit geht es ihm nur um die Kohle, sonst wäre er nicht gewechselt. Sportlich ist es auf jeden Fall ein Rückschritt.
Moeless

Beitragvon Moeless » 28.01.2011, 22:59

Rakitic: Ich bin da, wo ich hinwollte

Hier
Ist der jetzt völlig besoffen oder hat der einfach alle nur verarscht? Er labert die ganze Zeit, er würde am liebsten Auf Schalke bleiben und jetzt sagt er auf einmal, er wolle schon immer nach Spanien? Also irgendwas läuft da in seinem Brain schief. Naja, er ist sowieso total überschättzt und Auf Schalke wird man ihn nicht vermissen. Die Art und Weise seines Abgangs zeigt aber, dass es richtig war, ihm nicht weiter Kohle in den Rachen zu schieben.
Moeless

Beitragvon Moeless » 28.01.2011, 23:08

Farfan angeblich für 15 Mio. nach WOB. Weiß nicht, ob man das glauben kann. Auf der einen Seite will Farfan den Verein verlassen, auf der anderen Seite braucht Magath ihn für die CL. Außerdem ist er doch zu höherem berufen als Wolfsburg. Allerdings soll er dort rund 3 Mio. netto verdienen können, also etwa das Doppelte von dem, was er derzeit Auf Schalke verdient.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 29.01.2011, 11:13

An eurer Stelle würde ich ihn für 15 Mio persönlich nach Wob bringen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste