Zuerst einmal ganz klar: Grundsätzlich muß es doch möglich sein, dass hier überhaupt niemand auf jemanden losgeht. Dann schaut man sich die Uhrzeit an?! Völlig bekloppt.
Als einer derjenigen, welche schon mal das ein- oder andere Auswärtsspiel besucht haben und als einer derjenigen die auch schon mal in dem einen oder anderen Bus mitgefahren sind (im Übrigen auch schon bei und mit Bayern), glaube ich schon, dass die ganze Sache von zwei Parteien ausging; und die dann völlig hirnverbrannt angefangen haben, zusätzlich noch mit Flaschen zu schmeißen.
Das dann die vermutlich schlichten wollende Frau des Busfahrers natürlich eine solche Verletzung davonträgt ist absolut schlimm, wenn nicht sogar tragisch - in
jedem Fall nicht zu entschuldigen.
Wie im Übrigen bei jedem anderen auch, der hierbei Verletzungen in Kauf nehmen muß.
Was ich auch glaube, ist das ein Teil der zwei Bayern-Busse geschlafen hat. Bin ich sogar überzeugt von. Und das diese natürlich nichts mitbekommen haben. Naja, dass dann der Bus so nachdem Motto "Sind jetzt alle da" dann eben pünktlich abfährt, weiß net - ist ein bisschen schwammig. Könnte mir eher vorstellen, dass Kameraden Hinverbrannt mit einem Affenzahn vom Ort des Geschehnisses zum/zu den/ Bus/ Bussen gerannt sind und zur Eile aufgerufen haben und zum Kutscher gleichmal gerufen haben, dass man doch jetzt sofort + zügig losfahren solle.
Mit der Landstraße - naja, weiß net. Hört sich eher an, nach "ich weiß da ne Abkürzung" oder sowas. Einem "erfahrenen" Busfahrer müsste aber zumindest aufgefallen sein, dass mit Sicherheit Hektik am Start war.
Das alle Mitfahrer jetzt aber dafür Stadionverbot erhalten sollen, finde ich nicht gerechtfertigt. Und auch nicht nach dem Prinzip "lieber ein paar Unschuldige". Das ist hier schon richtig geschreiben; was wenn Du selber der Unschuldige bist?
"Unter Beobachtung stehen" - was heißt das schon. Will die Kickers ja nicht mit den Münchern vergleichen; aber wenn ich mir vorstelle, dass Heidi und Roland dann auch mit Stadionverbot belegt werden, weil Herr X und Herr Y mal meinen, mit Flaschen auf einer Raststätte rumwerfen zu müssen (und dann womöglich auch noch jemanden verletzen) - dann ist das sehr weit hergeholt.
Laut dem Bericht vom Schickeria-Mensch hier, waren ja wohl doch nicht nur junge Männer "zwischen 19-25J" (wie in der Presse steht) dabei. Aber wie schon eingangs gesagt, kann man diesen Vorfall nur auf das aller Schärfste verurteilen. Was aber mich jetzt schon beunruhigt, ist wenn Hirnverbrannt-Mob dann zum nächsten Derby kommt...

!
Natürlich sollten die 15 (lt Presse) schon im Stadionverbot belegten Kameraden, sollten sie je direkt an diesen Vorfällen beteiligt gewesen sein, mit massiven Konsequenzen rechnen. Wer bei uns SV hat, fährt nicht mit im Bus. Allerdings ist das dann auch ein offizieller Bus.
Bei "Fanclub-Fahrten, oder Ultrta-Gruppen" Fahrten, muß es der Fanclub, die Gruppe natürlich selbst entscheiden. In diesem Fall mit Sicherheit nicht gut, denn es war ja kein Kegelausflug. An dieser Stelle gebe ich natürlich auch Prytzgyl Recht, wer sich auskennt in seiner Szene, weiß wer an Bord ist und kann sich dann immer noch überlegen, ob er mitfahren möchte.
Ansonsten sind die SVs für die Beteiligten vollkommen in Ordnung. Und wenn die Haupttäter / der Haupttäter am Ende noch ne richtige Strafe abbekommt, dann ist das absolut richtig. Und ich glaube, dass in diesem Fall das äußerste Strafmaß angewendet werden wird. Denkt daran - die stehen ja auch in Bayern vor Gericht.
Ich wünsche den Verletzten und insbesondere dieser Frau alles Gute und das Sie vielleicht doch noch Glück hat und das Augenlicht in irgendeiner Form behalten kann. Zudem wünsche ich mir, gerade weil halt doch viel unterwegs in dieser Art, niemals eine solche Situation! Nicht nur mit mir sondern überhaupt gar nicht.