Randale von Bayern Fans

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 08.05.2007, 11:26

Vielleicht kann ich meine Reaktion so erklären. An bisherigen extremen Polizeiaktionen ist mir nur Nürnberg, Unterhaching und ein Parkplatzstadionverbot beim KFC bekannt (damals war ich aber nicht vor Ort). Ein weiteres angeblich ungerechtfertigtes Stadionverbot, dass mir vor einiger Zeit zu Ohren kam hat in meinen Augen genau den Richtigen getroffen. Man kennt ja seine Leute.

Ich verabscheue ganz extrem jede Form von Gewalt und kann dann vielleicht auch nicht ausreichend differenzieren ... ich war eben schon in der Situation, dass ich Messer und Eisenstangen habe blitzen sehen (wenn auch nur einmal). Ich habe da überhaupt keinen Bock drauf.

Meine Befürchtung ist: 30 Leute haben mitgemacht, 7 werden angeklagt und 5 wegen Mangel an Beweisen frei gesprochen. So etwas in der Art ist schon viel zu oft passiert!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 08.05.2007, 11:28

Mit Deinen Argumenten magst Du recht haben, nur war keiner von uns dabei der es beurteilen kann. Das ist nunmal so. Da bleibt dir nix anderes übrig, als Dich auf den Strafverfolgung zu verlassen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon SIR Andrew » 08.05.2007, 11:50

Zuerst einmal ganz klar: Grundsätzlich muß es doch möglich sein, dass hier überhaupt niemand auf jemanden losgeht. Dann schaut man sich die Uhrzeit an?! Völlig bekloppt.

Als einer derjenigen, welche schon mal das ein- oder andere Auswärtsspiel besucht haben und als einer derjenigen die auch schon mal in dem einen oder anderen Bus mitgefahren sind (im Übrigen auch schon bei und mit Bayern), glaube ich schon, dass die ganze Sache von zwei Parteien ausging; und die dann völlig hirnverbrannt angefangen haben, zusätzlich noch mit Flaschen zu schmeißen.

Das dann die vermutlich schlichten wollende Frau des Busfahrers natürlich eine solche Verletzung davonträgt ist absolut schlimm, wenn nicht sogar tragisch - in jedem Fall nicht zu entschuldigen.

Wie im Übrigen bei jedem anderen auch, der hierbei Verletzungen in Kauf nehmen muß.

Was ich auch glaube, ist das ein Teil der zwei Bayern-Busse geschlafen hat. Bin ich sogar überzeugt von. Und das diese natürlich nichts mitbekommen haben. Naja, dass dann der Bus so nachdem Motto "Sind jetzt alle da" dann eben pünktlich abfährt, weiß net - ist ein bisschen schwammig. Könnte mir eher vorstellen, dass Kameraden Hinverbrannt mit einem Affenzahn vom Ort des Geschehnisses zum/zu den/ Bus/ Bussen gerannt sind und zur Eile aufgerufen haben und zum Kutscher gleichmal gerufen haben, dass man doch jetzt sofort + zügig losfahren solle.

Mit der Landstraße - naja, weiß net. Hört sich eher an, nach "ich weiß da ne Abkürzung" oder sowas. Einem "erfahrenen" Busfahrer müsste aber zumindest aufgefallen sein, dass mit Sicherheit Hektik am Start war.

Das alle Mitfahrer jetzt aber dafür Stadionverbot erhalten sollen, finde ich nicht gerechtfertigt. Und auch nicht nach dem Prinzip "lieber ein paar Unschuldige". Das ist hier schon richtig geschreiben; was wenn Du selber der Unschuldige bist?

"Unter Beobachtung stehen" - was heißt das schon. Will die Kickers ja nicht mit den Münchern vergleichen; aber wenn ich mir vorstelle, dass Heidi und Roland dann auch mit Stadionverbot belegt werden, weil Herr X und Herr Y mal meinen, mit Flaschen auf einer Raststätte rumwerfen zu müssen (und dann womöglich auch noch jemanden verletzen) - dann ist das sehr weit hergeholt.

Laut dem Bericht vom Schickeria-Mensch hier, waren ja wohl doch nicht nur junge Männer "zwischen 19-25J" (wie in der Presse steht) dabei. Aber wie schon eingangs gesagt, kann man diesen Vorfall nur auf das aller Schärfste verurteilen. Was aber mich jetzt schon beunruhigt, ist wenn Hirnverbrannt-Mob dann zum nächsten Derby kommt... :bang: :bang: :bang: !

Natürlich sollten die 15 (lt Presse) schon im Stadionverbot belegten Kameraden, sollten sie je direkt an diesen Vorfällen beteiligt gewesen sein, mit massiven Konsequenzen rechnen. Wer bei uns SV hat, fährt nicht mit im Bus. Allerdings ist das dann auch ein offizieller Bus.

Bei "Fanclub-Fahrten, oder Ultrta-Gruppen" Fahrten, muß es der Fanclub, die Gruppe natürlich selbst entscheiden. In diesem Fall mit Sicherheit nicht gut, denn es war ja kein Kegelausflug. An dieser Stelle gebe ich natürlich auch Prytzgyl Recht, wer sich auskennt in seiner Szene, weiß wer an Bord ist und kann sich dann immer noch überlegen, ob er mitfahren möchte.

Ansonsten sind die SVs für die Beteiligten vollkommen in Ordnung. Und wenn die Haupttäter / der Haupttäter am Ende noch ne richtige Strafe abbekommt, dann ist das absolut richtig. Und ich glaube, dass in diesem Fall das äußerste Strafmaß angewendet werden wird. Denkt daran - die stehen ja auch in Bayern vor Gericht.

Ich wünsche den Verletzten und insbesondere dieser Frau alles Gute und das Sie vielleicht doch noch Glück hat und das Augenlicht in irgendeiner Form behalten kann. Zudem wünsche ich mir, gerade weil halt doch viel unterwegs in dieser Art, niemals eine solche Situation! Nicht nur mit mir sondern überhaupt gar nicht.
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon SIR Andrew » 08.05.2007, 11:53

Prytzgyl hat geschrieben:
Meine Befürchtung ist: 30 Leute haben mitgemacht, 7 werden angeklagt und 5 wegen Mangel an Beweisen frei gesprochen. So etwas in der Art ist schon viel zu oft passiert!

So könnte es durchaus passieren.
Wobei aber in jedem Fall mal diese 30 dann auch wenigstens das SV kriegen müssen!!!!

Jede Form der Gewalt ist prinzipiell abzulehnen!!!
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 08.05.2007, 12:03

Bevor ich noch mehr Prügel einstecke nehme ich meinen Satz mit "lieber ein paar Unschuldige" zurück ...

Zum Beitrag vom SIR: Den Vergleich zu Heidi (dieser Kuchen, hmmmm) und Roland (der übrigens in Gladbach schon einmal mit seinem Beim einem Ordner gedroht hat ;-)) kann man nicht ziehen, da die beiden garantiert nicht in so einem Bus dabei wären. Aber einen Großteil deines Beitrages kann ich so unterschreiben!

Gruß an Kai!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon SIR Andrew » 08.05.2007, 12:07

Prytzgyl hat geschrieben:Bevor ich noch mehr Prügel einstecke nehme ich meinen Satz mit "lieber ein paar Unschuldige" zurück ...

Zum Beitrag vom SIR: Den Vergleich zu Heidi (dieser Kuchen, hmmmm) und Roland (der übrigens in Gladbach schon einmal mit seinem Beim einem Ordner gedroht hat ;-)) kann man nicht ziehen, da die beiden garantiert nicht in so einem Bus dabei wären. Aber einen Großteil deines Beitrages kann ich so unterschreiben!

Gruß an Kai!

Grüsse werde ich morgen ausrichten - bin heute mal daheim!
Ok, Roland neigt(e) ja schon auch mal zu solchen verbalen Ausrutschern mit Schwenken der Prothese! :wink:
Kuchen immer lecker! Gibts auch heute noch. Leider war sie aber am Samstag gar nicht mit an Bord?
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon vosse » 08.05.2007, 18:23

Daß "Unschuldige" nun vom Stadionverbot betroffen sind ist ärgerlich und abzulehnen. Die Frage ist doch, ob es in diesem speziellen Fall überhaupt Unschuldige geben kann!

Meiner Meinung nach (wohlgemerkt nur meine, die nicht richtig sein muß!) sind nicht selbst schlägernde Mitglieder einer Gruppierung ganz sicher beim ersten Vorfall unschuldig, meinetwegen auch beim zweiten und dritten Vorfall. Wer aber in einer Gruppierung ist, die zigmal gewalttätig aufgefallen ist und sich nicht von dieser Gruppierung distanziert (oder besser die (angeblich) gewaltfreie Gruppierung distanziert sich von den Gewaltbereiten und schließt diese aus) und die Taten somit schweigend akzeptiert, wird selbst schuldig!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 09.05.2007, 0:07

Rinderwahn hat geschrieben:Da keiner von uns dabei war, ist alle hier nur Spekulation. Ich denke aber trotzdem das die Stadionverbote für alle Mitfahrer etwas hart ist. Ermittelt wird gegen 7 Leute und die anderen werden jetzt bestraft, weil sie mitgefahren sind?? Natürlich wird es einige geben (und auch diese sollten noch bestraft werden), die die Gewalt gegen den Club-Bus kannten und tolerierten aber ich bin auch davon überzeugt das einige Bayern-Fans nix mítbekommen haben und für die ist die Sache eben nicht fair.

blaublütig hat geschrieben:Ganz allegemein sollte man immer erst alle Seiten hören bvor man (vor)verurteilt.
Das macht schon unsere aufgeregte Sensationspresse. Aber manchmal lässt man sich doch dazu hinreissen und ärgert sich hinterher. Man kann ja daraus lernen(ich eingeschlossen)

Danke für diese unfassbar differenzierten Postings! Habe mir gerade in einem Forum nach ähnlichen Aussagen zum selben Thema von einem Bayern-Fan u. a. anhören müssen, man "habe absolut kein Verständnis dafür, dass du meinst hier an dieser Stelle irgendwelche demokratischen Freiheitsrechte verteidigen zu müssen. Finde ich ziemlich fehl am Platz."

In Bayern ticken die Uhren also wirklich anders. Als Außenstehender bin ich doch ein bisschen überrascht , dass der SM der Wind auch aus den eigenen Reihen so ins Gesicht bläst, fand die wegen der im ganzen Stadtgebiet verteilten "SM gegen Rassismus"-Aufkleber immer eher sympathisch, wenn im Stadion auch ziemlich elitär. Vielleicht ist die klare politische Positionierung aber auch ein Grund für die Unbeliebtheit, wer weiß.

Ich bin wirklich froh, wenn ich aus Bayern raus bin.
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon Rinderwahn » 09.05.2007, 6:18

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Ich bin wirklich froh, wenn ich aus Bayern raus bin.

Hey, ich bin in Franken zu Hause :D

Aber im ernst. Ich bin der Meinung, dass mit den SV zu willkürlich umgegangen wird (das fing an, als Deutschland zu Zuschlag zur WM bekommen hat). Es ist aber ein sehr weitreichendes Thema was wir gerne mal bei einem Bier in aller Ruhe und Ausführlichkeit besprechen können.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 09.05.2007, 11:43

Die Fangruppe Schickeria nimmt Stellung zu Übergriffen einiger Mitglieder, bei denen eine Frau schwer am Auge verletzt wurde. Eigentlich schwören "Ultra"-Gruppen der Gewalt ab - dennoch ist die Staatsmacht ihr größter Feind.

Süddeutsche
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 10.05.2007, 15:59

Die durch die Attacke eines Fußball-Fans schwer verletzte Frau bleibt auf einem Auge blind, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Würzburg mit.

Ich verkneife mir dieses Mal einen Kommentar!

Quelle:
szon.de
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 10.05.2007, 16:03

nun, ich würde gerne einen Kommentar von Dir darüber lesen, denn:

hier gehört ein Kommentar hin!

Es ist kaum zu fassen! Stell Dir vor, Du machst nen Ausflug, hälst kurz an und wachst mit nur einem gesunden Auge wieder auf. Mir dreht's da den Magen um. Und für die Justiz beginnt nun die Kleinarbeit: wer hat geworfen? denn nur der kann angeklagt werden. Da die SM ja wie Pech und Schwefel zusammenhält ein schwierriges Unterfangen. Und dann Anklage: wegen Körperverletzung? dann kommt der Täter wohl mit ner Geldstrafe davon. Die zahlt er und gut is. Leider kann man das bei Der Frau nicht sagen...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 10.05.2007, 16:05

schranke hat geschrieben:nun, ich würde gerne einen Kommentar von Dir darüber lesen, denn:

hier gehört ein Kommentar hin!

Ich kann meine Wut (bzw. Hass) nicht einmal ansatzweise in Worte fassen - besser?
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 10.05.2007, 16:06

verstanden.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon vosse » 10.05.2007, 16:07

Die Juristen sollten besser prüfen, ob man eventl. sogar auf "versuchten Totschlag" plädieren könnte!
Wer so etwas macht (oder dazu schweigt, liebe SM), gehört aus dem Verkehr gezogen!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga