[Sammelthread] Schalke 04

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Rinderwahn » 05.09.2010, 21:32

Wenn das schief geht....
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 06.09.2010, 10:58

Hier ein Interview mit Magath, indem er beteuert, dass er, wenn er Gehälter und Ablösen der vergangenen Saison mit dieser Saison vergleicht, diese Saison gerade mal 7 Mio. Euro mehr investiert, als noch letzte Saison. Das bedeutet, dass einige Medien manche Zahlen wohl nicht ganz richtig dargestellt haben (und somit ist auch meine Rechnung auf der vergangenen Seite falsch). Für Huntelaar hat Schalke laut diesem Interview zum Beispiel weitaus weniger als die kolportierten 14 Mio. gezahlt. Sollte das stimmen, was Magath da in dem Interview sagt, braucht man sich um Schalke diese Saison garnicht so große Sorgen machen, als anfangs angenommen.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 06.09.2010, 19:55

Für mich ist das trotzdem Harakiri
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 07.09.2010, 7:54

Es war aber doch unübersehbar, dass Schalke in der Offensive was tun musste, oder nicht? Schalke hat letzte Saison zwar erfolgreich Fußball gespielt, aber das absolute Maximum rausgeholt, was mit diesem Kader möglich war. Mit dieser Offensive Jurado, Farfan, Raul und Huntelaar sieht das sicher anders aus. Allerdings macht mir die Defensive große Sorgen.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 07.09.2010, 7:58

Moeless hat geschrieben:Allerdings macht mir die Defensive große Sorgen.

Das ist für mich das entscheidende Thema. Man hat eine funktionierende Struktur zerstört. Unnötig
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 07.09.2010, 8:02

Man hat aber für Rafinha und Westermann zusammen rund 16 Mio. eingenommen. Rafinha wäre in einem Jahr ablösefrei gewesen. Das musste man machen, um Geld für die Offensive einzunehmen. Schalke kann es sich nicht mehr leisten, immer für Transfers Geld rauszuhauen, durch selbige aber kein Geld einzunehmen. Allerdings war der Kauf von Metzelder vollkommen unnötig, hätte man Bordon behalten, hätte man mit Bordon/Höwedes immer noch die beste Innenverteidigung der Liga. Vielleicht ist der Plestan ja nicht schlecht. Mal schauen.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 07.09.2010, 8:05

Moeless hat geschrieben:Man hat aber für Rafinha und Westermann zusammen rund 16 Mio. eingenommen. Rafinha wäre in einem Jahr ablösefrei gewesen. Das musste man machen, um Geld für die Offensive einzunehmen. Schalke kann es sich nicht mehr leisten, immer für Transfers Geld rauszuhauen, durch selbige aber kein Geld einzunehmen. Allerdings war der Kauf von Metzelder vollkommen unnötig, hätte man Bordon behalten, hätte man mit Bordon/Höwedes immer noch die beste Innenverteidigung der Liga. Vielleicht ist der Plestan ja nicht schlecht. Mal schauen.

Geld, Geld, Geld. Was bringt Dir eine Offensive die 100 Buden macht, wenn die Defensive 100 fängt?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 07.09.2010, 8:13

Das mit dem Geld schein ja alles ganz okay gelaufen zu sein - wobei mit den hohen Schulden man eher ans Einsparen denken sollte als ans investieren. Aber ist ja noch im Rahmen. Heftig finde ich vielmehr, dass von dem alten Mannschaftsgefüge nicht viel übrig geblieben ist. Das muss sich erst alles finden und ich bin gespannt wann (und ob) Schalke ins Rollen kommt.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 07.09.2010, 8:15

Ein Rafinha hätte in einem Jahr keinen Wiederverkaufswert mehr gehabt, die neuen Spieler in der Offensive kann man aber jederzeit bei guten Angeboten für teures Geld wieder abgeben. Westermann war letzte Saison eh nicht mehr so der Bringer. Das Problem ist einfach, dass Bordon weg ist. Er war der, der die Abwehr stablilisiert hat, und Höwedes konnte zu ihm aufsehen. Dagegen hat man Metzelder geholt, wo man immer noch nicht bemerkt hat, dass der BvB ihn nur als Spion eingeschleust hat.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 10.09.2010, 21:40

Magath hat durchaus schon gute Leute geholt. Aber heute hat man gesehen, dass die noch Wochen bzw. evtl. sogar Monate brauchen, um sich einzuspielen...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 11.09.2010, 19:38

sehe ich ähnlich. Gerade Jurado wird seine Zeit brauchen.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 19.09.2010, 19:09

Und spätestens jetzt brennt der Baum lichterloh
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 19.09.2010, 19:10

Magath Raus
Vorstand raus
Alle raus
Neuanfang in Liga 2

Ich hab die Schnauze voll
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 19.09.2010, 19:11

Moeless hat geschrieben:Magath Raus
Vorstand raus
Alle raus
Neuanfang in Liga 2

Ich hab die Schnauze voll

:rofl:

Dafür liebe ich Dich Moe
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 19.09.2010, 20:02

lustig ist das nicht. Auf Magath`s Größenwahn sind viele (ich übrigens auch) nach diesem tollen 1. Jahr reingefallen. Jetzt macht der nur noch Mist und ruiniert damit den gesamten Verein. Aber das ist mir jetzt egal. Soll der Sauhaufen halt machen was er will. Nur der KSV!
Moeless

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga