[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon blaublütig » 30.08.2009, 9:43

wonder hat geschrieben:Das war das einzige brauchbare Ergebnis vom Wochenende. Glückwunsch an Freiburg! Weiter so!

Gab noch ein brauchbares Ergebnis :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon unveu » 30.08.2009, 10:11

ich glückwünsche auch mal! der tatsächlich auch diesmal wieder ansehnliche fußball wurde erstmals belohnt!
eisern union!
unveu
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon CrazyHorse » 12.09.2009, 10:50

Yep, danke! Heute gilt es, den Erfolg auf Schalke zu bestätigen. Aber das wird nicht einfach, denn die Eintracht ist nicht schlecht in die Saison gestartet, bisher noch ohne Niederlage. Ich hoffe, dass es zumindest auf den Rängen im Bereich des Gästeblockes ruhig bleibt. 2400 Karten gingen nach Frankfur, sie haben also das Optimum ausgeschöpft. Das Problem ist nur, dass die Frankfurter Fanszene hochgradig gereizt ist, nicht wegen ihrer Mannschaft, sondern wegen den Verboten, von denen sie erst vor ein paar Tagen mitbekommen haben. Demnach ist fast alles verboten, Doppelhalter, große Schwenkfahnen, Megafon, sogar Rucksäcke und Gürteltasachen müssen am EIngang abgegeben werden. Man glaubt hier, damit deeskalierend auf die Gästefans wirken zu können. Man erreicht aber damit eher das Gegenteil. Die Frankfurter sind so sauer, dass viele mit dem Vorsatz hierherkommen, um es richtig krachen zu lassen. Was man auch immer darunter vorstellt... Heute ist auch mehr Polizei da wie sonst.Wenn da einer heute auf Provokationen etc. falsch reagiert, kracht es...

Gut, heute war es geplant, dass ich wieder in den Nordschwarzwald fahre, daher habe ich mich um keine Karte bemüht. Aber jetzt fällt die Fahrt doch flach, habe aber aufgrund der Vorgseschichte kein Bock mit der Straba zum Stadion zu fahren...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 12.09.2009, 16:37

Wieder Niederlage, diesmal auch verdient. Trotzdem dürfen die Jungs sich nicht aufgeben. Aufstehen, Mund abputzen, weitermachen...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 20.09.2009, 16:46

:shock: :shock: :shock:
Was is'n da los in Berlin? 0:2 nach zwölf Minuten! Zwick mich doch jemand... träume ich?
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 20.09.2009, 17:20

... und ich Depp hab noch den Tipp geändert.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 20.09.2009, 18:28

Heiliger Strohsack! 0:4!

:rw: :rw: :rw:

Das war immens wichtig, vor allem auch in dieser Höhe, denn die Heimniederlage gegen Leverkusen (0:5) tut immer noch sehr weh. Aber jetzt haben die Jungs endlich auch etwas fürs Torverhältnis getan!
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 20.09.2009, 18:52

Wenn, dann richtig :daumen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 20.09.2009, 19:04

Damit dürften Favres Tage bei Hertha auch gezählt sein :mrgreen:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 27.09.2009, 20:58

Nach dem heutigem Ergebnis erst recht. :wink:

Wir haben nach der Pokalschlappe wieder Grund zum Jubeln. Die Jungs haben wieder etwas fürs Torverhältnis getan und der Sportclub steht in der Tabelle weiterhin vor dem Verein aus Bad Canstatt... :mrgreen:

Achja, es waren ein paar sehenswerte Tore darunter. Wer diese nicht gesehen hat, muss es irgendwie nachholen.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 27.09.2009, 21:08

Schöne Sache, dass ihr in der Tabelle vor denen seid. Glückwunsch zum heutigen Spiel, auch wenn ich nur ein Unentschieden getippt hab :oops: Vor den Cannstattern stehn übrigens auch noch die anderen aus BaWü. Denen gönn ich das aber nicht :no:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 28.09.2009, 4:50

Keine Sorge, ich auch nicht. :mrgreen:
Gegen die müssen wir auch noch spielen, aber erst Ende Oktober, vorher kommt noch das Heimspiel gegen den FC Bayern. Sieg ist Pflicht. Da gibt es wegen der letzten Spiele gegen die Bayern einiges gutzumachen... :twisted:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 01.10.2009, 15:53

CrazyHorse hat geschrieben:Unser Abwehrproblem ist nach wie vor nicht gelöst und es schaut danach aus, dass vorerst keinen ersatz für Toprak gibt. Apropos Toprak: Er war gestern im Mösle beim Spiel gegen die Kickers ebenfalls anwesend. Mit Krücken und sichtlich gut gelaunt, da er sich wieder sich im Freien bewegen darf. Am Arm habe ich eine riesige Narbe sehen können... Hoffen wir, dass seine Genesung weiter gut voran schreitet.

Schöne Nachricht:
Toprak trainiert wieder :daumen:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 01.10.2009, 16:51

Klar, das ist eine schöne Nachricht! Aber bitte nicht vergessen, es ist nur Lauftraining, was er im Moment macht. Gegen den Ball zu treten und vor allem Zweikämpfe zu bestreiten, ist etwas ganz anderes. Da müssen wir noch abwarten, wie Toprak sich weiterentwickelt. Hier der etwas ausführlichere Bericht unseres Lokalblattes: http://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-toprak-nimmt-das-lauftraining-wieder-auf
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 03.10.2009, 18:30

Puuh, was für eine heftige Niederlage! Ich gehe mal davon aus, dass wir noch eine heftige Achterbahn-Saison erleben werden. Zumindest sorgt unsere Mannschaft meistens dafür, dass dem Publikum ein Spektakel gezeigt wird. Egal, ob der SC gut spielt oder nicht. :roll:

In zwei Wochen kommen die Bayern nach Freiburg... :mrgreen:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga