[Sammelthread] FCB

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Woiza » 18.05.2011, 8:21

Ich denke wir sollten für sowas eine extra Kategorie bei unseren Stadioninfos einbauen. :rofl:
That's just my 2 ct.
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon Prytzgyl » 18.05.2011, 8:24

Woiza hat geschrieben:Ich denke wir sollten für sowas eine extra Kategorie bei unseren Stadioninfos einbauen. :rofl:

Kann oder Muss? :wink:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 27.05.2011, 9:10

Bayern will sich doch tatsächlich Rafinha holen. :mrgreen: Ablöse zwischen 5 und 7 Mio. Hab seinen Weg in Genoa nur sporadisch verfolgt. Er hat dort rechtes Mittelfeld gespielt und wohl keine so gute Saison. Weiß nicht, ob der jetzt eine so große Verstärkung ist. Lahm soll dann wieder nach hinten links rücken. Schalke wird sich freuen, dass man letzte Saison noch 9 Mio. für ihn bekommen hat (dieses Jahr wäre er ablösefrei gewesen, wenn Schalke ihn behalten hätte).

Zudem stehen die Zeichen bei Klose wohl auf Abschied, da dieser ein Zwei-Jahresvertrag haben möchte, Bayern ihm aber nur ein Ein-Jahresvertrag bietet. Bei dem Gehalt was der im Jahr bekommt (wohl rund 7 Mio.) würde ich den garnicht behalten wollen. Die haben jetzt Petersen und spielen ohnehin nur mit einem zentralen Stürmer. Gomez, Olic und Petersen reichen völlig aus, auch Müller könnte wenn Not am Mann ist den zentralen Stürmer spielen.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 27.05.2011, 9:50

Du musst überlegen. Petersen hat bisher in Cottbus gespielt. Ob der sich in München so schnell durchsetzen wird??? Olic war das komplette letzte Jahr weg vom Fenster. Ob er zu alter Stärke zurückfinden wird? Außerdem hat man unter den Holländern mit nur einer echten Spitze gespielt, ob Heynckes das auch spielt? In Leverkusen hat er aber auch meist nur mit einer Spitze gespielt, da hast Du schon recht. Ich bin trotzdem der Meiung das die Bayern mind. 2,5 gleichwertige Stürmer brauchen und außer Gomze ist da im Moment nix. An Kloses Stelle würde ich mir aber auch was anderes suchen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 27.05.2011, 10:01

Dass man mit Heynckes auch 4-3-3 bzw. 4-5-1 spielt, da bin ich mir schon sicher. Ich meine: Wie will man sonst Robbery einbauen? Naja und was den Rest betrifft: Klose hat die letzten beiden Saisons zusammen gerechnet 4 Tore geschossen. Ich denke schon, dass da der Top-Torjäger der zweiten Liga (immerhin 25 Tore) ein mindestens genauso guter Ersatz ist. Ob Olic wieder der Alte wird steht natürlich in den Sternen. Aber es wäre auch einfach das falsche Zeichen, einem Petersen da drei Stürmer vor die Nase zu setzen. Wie soll sich Petersen entwickeln, wenn er nur Stürmer Nr. 4 ist. Ich finde, das Gehalt für Klose sollte man sich sparen, und endlich in die desolate Abwehr investieren. Entweder ein RV oder ein LV muss her, Lahm kann ja immer nur eine Position davon besetzen. Und die Innenverteidigung ist ein Hühnerhaufen. Da sollte man eher investieren. Klose ist gemessen an seinem Gehalt einfach viel zu schwach, was Preis-/Leistung betrifft. Du sagst, dass die Bayern mindestens 2,5 gleichwertige Stürmer brauchen, aber Klose ist bei weitem nicht gleichwertig mit Gomez. Im Verein ist Gomez Klose um Längen voraus, in der N11 ist Klose Gomez um Längen voraus.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 27.05.2011, 10:10

Moeless hat geschrieben:Im Verein ist Gomez Klose um Längen voraus, in der N11 ist Klose Gomez um Längen voraus.

Das Bild trifft es ganz gut:
http://www.spottschau.com/images/spotts ... 100dpi.jpg
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 27.05.2011, 10:22

Moeless hat geschrieben:Wie soll sich Petersen entwickeln

Die Bayern sind kein Ausbildungsverein. Entweder er ist gut genug, oder er geht unter.

Moeless hat geschrieben:Du sagst, dass die Bayern mindestens 2,5 gleichwertige Stürmer brauchen, aber Klose ist bei weitem nicht gleichwertig mit Gomez. Im Verein ist Gomez Klose um Längen voraus, in der N11 ist Klose Gomez um Längen voraus.

Keiner weiß wieviele Tore Klose gemacht hätte, hätte er mal 10 Spiele am Stück durchspielen können. Schau Dir den Gomez in der Saison zuvor an. Der hat kein Scheunentor getroffen. Der Vergleich ist echt schwierig.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 31.05.2011, 6:41

Moeless hat geschrieben:in der N11 ist Klose Gomez um Längen voraus.

Jetzt hat Gomez die Chance. Klose fehlt bei den nächsten beiden Quali Spielen. Gomez konnte schon gegen die Urus übezeugen. Ballert er jetzt die Schluchtis und Aserbaidschan weg, ist Klose nicht mehr die Nr. 1 im Sturm.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 31.05.2011, 7:19

Rinderwahn hat geschrieben:

Jetzt hat Gomez die Chance. Klose fehlt bei den nächsten beiden Quali Spielen. Gomez konnte schon gegen die Urus übezeugen. Ballert er jetzt die Schluchtis und Aserbaidschan weg, ist Klose nicht mehr die Nr. 1 im Sturm.

Würde ich so nicht sagen. Österreich und Aserbaidschan sind in meinen Augen kein Maßstab. Es stimmt aber, dass Gomez in der N11 endlich erträglich spielt.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 31.05.2011, 7:24

Moeless hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:

Würde ich so nicht sagen. Österreich und Aserbaidschan sind in meinen Augen kein Maßstab.

Das ist richtig, nur kann Löw, sollte Gomez in beiden Spielen gut spielen und netzen, Gomez nicht erklären warum er in darauffolgenden Spiel nicht ran dürfte.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 08.06.2011, 17:34

Neuer: "Ich weiß nicht, ob es bei fünf Jahren bleiben wird"

"Ich bin froh, dass jetzt alles hinter mir ist": Am Mittwoch ist die letzte Episode der Saga um Schalke 04, den FC Bayern und Manuel Neuer über die Bühne gegangen. Die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft flog nach dem 3:1-Erfolg in Baku gegen Aserbaidschan nach Frankfurt, absolvierte in München den Medizincheck und unterschrieb schließlich wie angekündigt den Vertrag bis 2016. Fünf Jahre also - über die Neuer schon jetzt hinausdenkt.

kicker

Schön, dass der Judas kapiert hat, dass man ihn Auf Schalke sowieso nicht mehr haben will nach der Dreistigkeit, die er abgezogen hat. Ich hoffe, er wird bei der Jahreshauptversammlung des FC Schalke 04 aus dem Verein ausgeschlossen.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 08.06.2011, 19:16

Moe, wir haben es jetzt verstanden. Also Schaum abputzen und weiter ...
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 09.06.2011, 11:42

Mehrere Medien vermelden, dass Klose zu Lazio Rom geht.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 19.06.2011, 18:19

Zu BILD, Bayern und Rafinha:

Rüple Nachrede

Der brasilianische Abwehrspieler Rafinha wechselt vom FC Genua zum FC Bayern München.

Doch wer ist dieser Rafinha überhaupt? Bild.de erklärt es uns:

Während seiner Zeit auf Schalke (2005 bis 2010) wurde Rafinha als "Rüpel" und "schlimmster Profi der Liga" tituliert, zur Symbolfigur eines egoistischen Haufens stilisiert.

Dass er zu den Eifrigsten im Training gehörte, einen außergewöhnlichen Ehrgeiz hat und seit Jahren mit seiner dynamischen Spielweise zu den Stammkräften in seinen Teams gehörte, wurde darüber vergessen.

Und wer ha… Ach, Sie wissen ja eh, was jetzt kommt:

Bildblog
Moeless

Beitragvon Moeless » 05.07.2011, 21:27

Der Judas meldet sich zu Wort:

Stein des Ultra-Anstoßes war bekanntlich vor allem eine Aktion vom 26. April 2009 gewesen, als Neuer nach Schlusspfiff in der Allianz Arena den 1:0-Sieg der Schalker mit einer entwurzelten Eckfahne feierte. "Damals war ich ja noch jung", sagt Neuer heute, ein wenig verlegen. Es sei aber keine Aktion gewesen, die er speziell gegen den Eckfahnen-Jubel-Erfinder Oliver Kahn oder Bayern München gerichtet habe.

"Ich hatte in letzter Sekunde einen Ball pariert, danach kam direkt der Abpfiff. Ich habe irgendwie eine Art Blackout gehabt und bin zur Eckfahne gerannt. Ich hatte mir das nicht vorgenommen, das passierte spontan. Ich konnte das gar nicht richtig steuern", sagt er in der Retrospektive.

Auch die Nähe zu einer Ultra-Gruppierung der Schalker legten die Bayern-Ultras Neuer negativ aus. Der stellt heute aber klar: "Die 'Buerschenschaft' ist keine Ultra-Organisation. Das sind einfach 20 Freunde im selben Alter, die in Gelsenkirchen-Buer geboren sind und sich deswegen so nennen. Das hat nichts speziell mit Fußball oder Schalke zu tun."

Spox

Denkt der, er könnte jetzt alle verarschen oder was? Hier sagt er selbst, dass der Eckfahnen-Jubel seine persönliche Genugtuung für 2001 war, als er selbst im Parkstadion stand. Hat der Manuel aber ne ganzschöne Gedächtnislücke:

»Das war eine spontane Aktion, die nicht gegen Bayern gerichtet war, sondern für unsere Fans. Ich habe selbst 2001 im Parkstadion auf dem Rasen gestanden und habe mit unserem Club gelitten. Das war vielleicht heute ein wenig Genugtuung«, wird Neuer später sagen.

Und das die Buerschenschaft keine Ultra-Gruppierung ist, ist richtig. Er verschweigt aber mal ganz nebenbei, dass er bis zu seinem Wechsel Mitglied bei den Ultras Gelsenkirchen war, und dort, wie er selbst sagt, mit denen in der Kurve stand und "nicht gerade nette Dinge über Bayern gerufen" hat (siehe Schalker Jahrbuch 2008).

Wie kann man nur so seine Vergangenheit leugnen? Und das Beste ist, es nimmt ihm auch noch jeder Depp ab.
Moeless

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga