[Sammelthread] TSG Hoffenheim

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon schranke » 21.05.2008, 7:06

und diese Konzerne haben keine "Gesichter"???
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 21.05.2008, 7:15

schranke hat geschrieben:und diese Konzerne haben keine "Gesichter"???

Sag mir bitte die Hassfigur aus Wolfsburg und aus Lev????
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 21.05.2008, 7:59

Wo die Diskussionen zu denen sind? Es ist vielleicht einfach so, dass die aktuelle Geschichte mich als Fan am meisten tangiert.

Leverkusen: war vor meiner Zeit. Also kann ich dazu auch nichts sagen.
Wolfsburg: kann ich auch nicht ab vor allem wie sie innerhalb von 2 Jahren ihren Schnitt verzehnfacht haben. Jedoch liegt Wolfsburg auch weit weg und war zum Zeitpunkt des Einstieges von VW schon Zweitligist.
Ahlen: was haben wir schöne Lieder gesungen. Kann sich noch jemand an Gladbach erinnern? :mrgreen:
Hoffenheim: kaufen uns den besten Spieler in der Winterpause weg -> steigen im Anschluss auf. Als es in der zweiten Liga nicht läuft investiert man kurz 20 Mio (zusätzlich zu den dritthöchsten Transferausgaben zu Anfang der Saison in ganz Deutschland). Da wird der sportliche Wettbewerb komplett aus den Angeln gehoben, was in meinen Augen bei anderen Vereinen (wie Lev und WOB) nicht in dem Maße der Fall war.

Ich mag dieses Modell allgemein nicht. Herr Hopp hat es jedoch in einer Art und Weise perfektioniert, dass es einem schlecht werden muss. Was sucht ein ehemaliger Kreisligist in der 1. Bundesliga? Richtig, nichts. Eigentlich ist das Thema so eindeutig, dass es gar keiner weiteren Erklärungen bedarf. Ich denke auch, dass ich dir keine zufriedenstellende Erklärung geben kann. Du hast dieses Thema ja auch schon regelmäßig bei unseren Waldaubesuchen angeschnitten. Für mich reichen die Gründe für eine starke Antipathie jedoch voll und ganz aus. Bei den anderen üblichen Verdächtigen kann ich nur auf oben stehende Aufzählung verweisen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 21.05.2008, 8:15

Was mich ganz stark beschäftigt. Wenn nächstes Jahr Ho$$enheim gegen die Lampen spielt. Gegen wen bin ich mehr?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 21.05.2008, 9:35

Ignorier das Spiel einfach... :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blaublütig » 21.05.2008, 10:28

Rinderwahn hat geschrieben:Was mich ganz stark beschäftigt. Wenn nächstes Jahr Ho$$enheim gegen die Lampen spielt. Gegen wen bin ich mehr?

Ich eindeutig f ü r die Lampen. Genauso wenn's gegen Bayern geht. Da spring ich schon mal über meinen Schatten :mrgreen:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 21.05.2008, 10:59

blaublütig hat geschrieben:Ich eindeutig f ü r die Lampen. Genauso wenn's gegen Bayern geht. Da spring ich schon mal über meinen Schatten :mrgreen:

:shock:

Eine Welt bricht zusammen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 21.05.2008, 11:54

Rinderwahn hat geschrieben::shock:

Eine Welt bricht zusammen

Tja, damit, dass diese Cannstatter nun mal in der 1. Liga kícken, hab ich mich abgefunden. Aber ich drück jedem Gegner des Hoppvereins die Daumen in der Hoffnung, dass die bald wieder von da oben verschwinden
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 21.05.2008, 12:39

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, Moniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :motzer: :hammer:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blaublütig » 21.05.2008, 12:52

blauesmiststueck hat geschrieben:Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, Moniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :motzer: :hammer:

Hau nicht so auf mir rum, ich muss nachher noch Karten für Sa. besorgen:D
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon SIR Andrew » 21.05.2008, 12:55

Tja, der Meister Hipp-Hopp ist halt ein innovativer Mensch. Und das er es drauf hat, zeigt sein Projekt Buli-Fussball in der Provinz. So ist das heutzutage eben.

Zum Thema Lev: Die haben sich am Anfang auch nicht lumpen lassen und der Calli ist schön mit dem Geldköfferchen durch Deutschland gefahren um die Spieler zu holen. Doch damals war es noch nicht ganz so abgezockt wie heute - zudem war es auch mit den erlauben ausländischen Spielern noch lange nicht so wie jetzt. Von daher stellte ich der Erfolg eher ganz langsam ein. Aber stetig. Kann mich noch an "Tita" erinnern. Mit dem Brasilianer holten sie 1988 den Uefa-Cup. Allerdings konnten Spieler, wie zum Beispiel Waas, das Image eines Abzockers ("nur der Kohle wegen in Leverkusen") nie mehr ablegen, sodass die Karriere eben auch nicht so verlief, wie vielleicht angenommen. Das hat viele guten Spieler damals dann auch etwas "abgeschreckt". (Ablösefrei gab es ja noch nicht!)

Zum Thema WOB:
Zwecks den Zuschauern brauchst Du noch nicht mal so hoch in den Norden fahren. Beispiel: Mainz. Beispiel: Freiburg. Heutzutage ist der Fussball - der Buli-Fussball- dermaßen präsent in den Medien, dass da natürlich ruckzuck ein "Hype" entsteht.

Ähnlich stelle ich mir das auch bei den Hoffenheimern vor. Man munkelt ja bereits, dass in deren neuem Stadien zumindest mal alle Logen bereits verkauft seien....Schlipsträger goes Stadion... :twisted:

Wünschenswert:
Das Beispiel der Stuttgarter Kickers! :D
Geliebt - Vergöttert - äh..nicht gerade wahnsinnig erfolgreich :wink: - aber ein Publikum wie fast aus dem Fussball-Museum! Bruddelig! Euphorisch! Größenwahnsinnig! Pessimistisch! Optimistisch! Die ganze Palette eben! Und das zusammengefasst an drei Bierständen rund ums und im Stadion! Dazu der Geruch von einer leckeren Stadionwurst (und keine Pizza, Döner, Schnitzel, Nudeln, Hamburger etc) rund um und in den Nasen! Das ist es, was den Fussball
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blaublütig » 21.05.2008, 13:00

SIR Andrew hat geschrieben:Tja, der Meister Hipp-Hopp ist halt ein innovativer Mensch. Und das er es drauf hat, zeigt sein Projekt Buli-Fussball in der Provinz. So ist das heutzutage eben.

Zum Thema Lev: Die haben sich am Anfang auch nicht lumpen lassen und der Calli ist schön mit dem Geldköfferchen durch Deutschland gefahren um die Spieler zu holen. Doch damals war es noch nicht ganz so abgezockt wie heute - zudem war es auch mit den erlauben ausländischen Spielern noch lange nicht so wie jetzt. Von daher stellte ich der Erfolg eher ganz langsam ein. Aber stetig. Kann mich noch an "Tita" erinnern. Mit dem Brasilianer holten sie 1988 den Uefa-Cup. Allerdings konnten Spieler, wie zum Beispiel Waas, das Image eines Abzockers ("nur der Kohle wegen in Leverkusen") nie mehr ablegen, sodass die Karriere eben auch nicht so verlief, wie vielleicht angenommen. Das hat viele guten Spieler damals dann auch etwas "abgeschreckt". (Ablösefrei gab es ja noch nicht!)

Zum Thema WOB:
Zwecks den Zuschauern brauchst Du noch nicht mal so hoch in den Norden fahren. Beispiel: Mainz. Beispiel: Freiburg. Heutzutage ist der Fussball - der Buli-Fussball- dermaßen präsent in den Medien, dass da natürlich ruckzuck ein "Hype" entsteht.

Ähnlich stelle ich mir das auch bei den Hoffenheimern vor. Man munkelt ja bereits, dass in deren neuem Stadien zumindest mal alle Logen bereits verkauft seien....Schlipsträger goes Stadion... :twisted:

Wünschenswert:
Das Beispiel der Stuttgarter Kickers! :D
Geliebt - Vergöttert - äh..nicht gerade wahnsinnig erfolgreich :wink: - aber ein Publikum wie fast aus dem Fussball-Museum! Bruddelig! Euphorisch! Größenwahnsinnig! Pessimistisch! Optimistisch! Die ganze Palette eben! Und das zusammengefasst an drei Bierständen rund ums und im Stadion! Dazu der Geruch von einer leckeren Stadionwurst (und keine Pizza, Döner, Schnitzel, Nudeln, Hamburger etc) rund um und in den Nasen! Das ist es, was den Fussball

so schön macht :genau:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon SIR Andrew » 21.05.2008, 13:09

blaublütig hat geschrieben:so schön macht :genau:

Da liest jemand mit! :wink:
Besten Dank! Hat ich doch glatt den Schluß vergessen!
Liegt wahrscheinlich daran, dass es bei den Kickers NIE ein Ende geben wird! 8)
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon schranke » 21.05.2008, 16:54

ach ja, Tita, Waas, Bum Kun Cha und natürlich "IM Föhnfrisur" Götz - grummelgrummel...

das mit den Zuschauern in Mainz, Freiburg - danke für den Hinweis.

Über die Kickers: einfach nur :daumen:
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 21.05.2008, 18:41

Wenn wir uns in 20 Jahren über das gleiche Thema wieder unterhalten, werden wir uns über Ho$$enheim kaputt lachen. Da wird das ganz normal sein.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga