[Sammelthread] FCB

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Rinderwahn » 05.04.2011, 19:18

Protest gegen Neuer, Protest gegen die Löwenrettung. Hier eine Zusammenfassung. Ganz ehrlich. Ich verstehe die Bayern "FANS". Dem Operetten Publikum ist das egal, aber einem Fan blutet da das Herz. Und das sich das Präsidium jetzt so anstellt zeugt nur davon wie weit die von der Basis weg sind.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 06.04.2011, 6:37

Sehe das absolut genauso. Wo kommen wir den da hin, wenn man im Stadion nicht mehr seine Meinung zu bestimmten Thematiken mittels Spruchbändern o.Ä. übermitteln darf?
Moeless

Beitragvon blauesmiststueck » 06.04.2011, 19:02

Leider interessiert es die Obergurus nicht, was die "niederen" Fans wollen...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 06.04.2011, 19:07

blauesmiststueck hat geschrieben:Leider interessiert es die Obergurus nicht, was die "niederen" Fans wollen...

Bei Gelegenheit sammel ich mal alle deine Feindbilder ... ;-)
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 07.04.2011, 6:42

Prytzgyl hat geschrieben:
blauesmiststueck hat geschrieben:Leider interessiert es die Obergurus nicht, was die "niederen" Fans wollen...

In dem Fall hat sie aber recht
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 07.04.2011, 18:34

Prytzgyl hat geschrieben:

Ich rede da jetzt nicht speziell von Herrn H. Das ist doch in anderen Vereinen genauso...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Moeless » 07.04.2011, 20:31

Es gibt schon Unterschiede. Natürlich hat auch z.B. Magath nie wirklich interessiert, was die Fans wollen. Sein Facebook-Auftritt war ein Arschtritt für jeden wirklichen Fan, denn jeder davon wußte, dass Magath (auch wenn er gegenteiliges behauptet hat) sich einen Scheiß darum schürt, was die Fans wollen. Das hat man an einigen Entscheidungen gemerkt. Es kommt ja auch auf den Verein drauf an. Dass Bayern oder der BvB sich nicht groß darum schürt, was die Fans wollen, zeigt allein schon, dass man die Vereine in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt hat, wodurch die Mitglieder nicht mehr bei Mitgliederversammlungen ihr Mitspracherecht nutzen können. Dagegen gibt es natürlich auch andere Vereine, welche auch wirklich Vereine sind, da können Mitglieder immer einen gewissen Einfluss nehmen. Satzungsänderungen etc. können auf Mitgliederversammlungen durchaus großen Einfluss auf die Vereinspolitik nehmen. Beim HSV ist es sogar so, dass Mitglieder des Supporter Clubs im Aufsichtsrat sitzen. Sowas würde es eben bei Bayern oder dem BvB nie geben.
Moeless

Beitragvon Woiza » 08.04.2011, 7:28

Jetzt muss ich hier dochmal etwas widersprechen.
Also erstens finde ich es recht Fragwürdig Herrn Höneß persönlich so anzugreifen, denn ohne ihn wäre der FC Bayern jetzt nicht da wo er ist. Kritik darf man immer üben, aber auch hier macht der Ton die Musik und der Uli hat nunmal immer nur das Wohl des FC Bayern im Blick.

Zweitens ist es natürlich absoluter Mist, dass in Dortmund oder bei den Bayern keine Fans im Aufsichtsrat sitzen könnten, da sie Kapitalgesellschaften statt Vereine seien. Fakt ist, dass immer 50 % + 1 Anteile der Kapitalgesellschaften in Deutschland in der Hand der Vereine bleiben muss. Und somit bestellen auch immer die Vereine die Aufsichtsratsmitglieder (zumindest der Arbeitgeberseite). Sollten also wie beim HSV, die Fans in der Überzahl sein, und diese Macht auch ausnutzen, können sie sehr wohl mitbestimmen, wie der Hase bei den Kapitalgesellschaften läuft.
Ob das jedoch immer so wünschenswert ist, lasse ich einfach mal so dahingestellt sein.

Wenn man es genau nimmt, könnte man sogar sagen, dass bei Dortmund ein Fan mehr Einfluss auf das Geschehen der Kapitalgesellschaft nehmen kann, als in irgendeinem Verein, schließlich kann man zur Mitgliedschaft auch noch Aktien halten. Während es Vereine gibt, die keien extra Fanabteilungen haben, und die Fans eigentlich auch nicht als Mitglieder haben möchten.
That's just my 2 ct.
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon Rinderwahn » 08.04.2011, 9:38

Ist doch alles wurscht. Am Wochenende gibt es was vom Club auf die Fresse
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 09.04.2011, 8:50

Rinderwahn hat geschrieben:Ist doch alles wurscht. Am Wochenende gibt es was vom Club auf die Fresse

glaub ich nicht.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 09.04.2011, 12:26

Moeless hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Ist doch alles wurscht. Am Wochenende gibt es was vom Club auf die Fresse

glaub ich nicht.

Glauben kannst du morgen früh in der Kirche :-)
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 09.04.2011, 14:41

Nun ja, scheint etwas anders zu laufen, wie sich manche es gewünscht haben. Die Bayern führen schon mit 1:0...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 09.04.2011, 18:13

CrazyHorse hat geschrieben:Nun ja, scheint etwas anders zu laufen, wie sich manche es gewünscht haben. Die Bayern führen schon mit 1:0...

Am Ende ein verdientes 1-1
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 09.04.2011, 19:58

Und Robben hat sich nach dem Spiel noch ne Rote wegen Schiedsrichterbeleidigung abgeholt. Was bin ich froh, dass Schalke auf Rechtsaußen einen wie Farfan hat, welcher nicht nur sportlich diese Saison dem Robben weit überlegen ist, sondern auch nicht solch einen Mist baut. :daumen:
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 09.04.2011, 20:05

Moeless hat geschrieben: welcher nicht nur sportlich diese Saison dem Robben weit überlegen ist,

Kicker:
Robben Note 2,5 über die Saison (mit 9 Toren in der Buli in 11 Spielen)
Farfan Note 3,15 (mit 3 Toren in der Buli in 24 Spielen)
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga