[Sammelhtread] VfB

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelhtread] VfB

Beitragvon schranke » 07.12.2009, 20:45

Rinderwahn hat geschrieben:Babbel hat den Fehler gemacht den Fans teilweise die Schuld zu geben an der Verunsicherung der Mannschaft, das geht natürlich überhaupt nicht.

Doch das geht - in meinen Augen hat er recht. Da spielen 19- oder 20-jährige, die von der Welt noch nichts gesehen haben (im übertragenen Sinne) und werden von den eigenen "Fans" direkt (weil im Bus sitzend) beschimpft und bedroht ("Wenn Ihr absteigt, schlagen wir Euch tot").

Ehrlich gesagt würde ich da auch nicht mit nem tollen Gefühl auflaufen.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon CrazyHorse » 07.12.2009, 20:47

Sehe ich genauso. Diesmal ging das zu weit und da sollte ein Trainer auch mal das Recht haben, hierbei den Mund aufzumachen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blauesmiststueck » 07.12.2009, 22:25

So sehe ich es auch. Das hat mit Fussball nix mehr zu tun! Vor nicht einmal 4 Wochen hieß es noch, es muss sich im Fussball was ändern - mehr Respekt anderen gegenüber - DAS hat man am Samstag bei diesen Idioten gesehen... :evil: Die würde ich in kein Stadion mehr lassen
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 08.12.2009, 7:25

schranke hat geschrieben:Da spielen 19- oder 20-jährige, die von der Welt noch nichts gesehen haben (im übertragenen Sinne) und werden von den eigenen "Fans" direkt (weil im Bus sitzend) beschimpft und bedroht ("Wenn Ihr absteigt, schlagen wir Euch tot").

Da sind wir wieder bei der üblichen Diskussion. Das sind 19- oder 20-jährige denen der Würfelzucker in den A... geblasen wird. Die verdienen in diesem zarten Alter pro Jahr mehr als die meisten ihrer Fans im ganzen Leben. Das einzige was die Fans von Ihnen verlangen ist Einsatz und wenn der nicht mehr kommt und der Lebensinhalt der Fans getreten wird drehen die durch. Ich will die Fans nicht in Schutz nehmen (und die schon gleich zweimal nicht), aber wundern darf man sich nicht. Die armen Herren Fußballprofis werde auch nicht gezwungen in der`Öffentlichkeit zu stehen. Ach ja, ich kann mich erinnern in Degerloch auch schon solche Liedchen gehört zu haben. So weit dürfen wir uns da nicht aus dem Fenster lehnen.

blauesmiststueck hat geschrieben:Vor nicht einmal 4 Wochen hieß es noch, es muss sich im Fussball was ändern - mehr Respekt anderen gegenüber - DAS hat man am Samstag bei diesen Idioten gesehen... Die würde ich in kein Stadion mehr lassen

Es ist so traurig. Kein Mensch redet mehr von Rober Enke und dem Sinn seines Todes. Es hat sich nichts geändert. Die Bild vergibt weiter ihre willkürlichen Noten am Sonntag, die Fans fordern Köpfe, wer nix leistet fliegt raus. Eine Sch... Gesellschaft.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 08.12.2009, 7:48

Rinderwahn hat geschrieben:Da sind wir wieder bei der üblichen Diskussion. Das sind 19- oder 20-jährige denen der Würfelzucker in den A... geblasen wird. Die verdienen in diesem zarten Alter pro Jahr mehr als die meisten ihrer Fans im ganzen Leben. Das einzige was die Fans von Ihnen verlangen ist Einsatz und wenn der nicht mehr kommt und der Lebensinhalt der Fans getreten wird drehen die durch. Ich will die Fans nicht in Schutz nehmen (und die schon gleich zweimal nicht), aber wundern darf man sich nicht. Die armen Herren Fußballprofis werde auch nicht gezwungen in der`Öffentlichkeit zu stehen.

so siehts nämlich aus!
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 08.12.2009, 18:18

Kritik ist ja okay, an Schmähungen wird man sich, wenn man so viel Geld verdient, gewöhnen müssen. Das ist ja okay. Aber bei Mordrohungen hört es bei mir auf! Da ist die Schmerzgrenze überschritten, da ist es mir sch***egal, wieviel einer verdient. Das kann doch nicht sein, dass man so etwas einfach hinnimmt, so nach dem Motta "das gehört dazu". Das ist doch Schwachsinn! Wo soll denn das hinführen? In anderen Ländern sind schon Spieler erschossen worden. Wollen wir es auch soweit kommen lassen? Ist der Fußball als Lebensinhalt so wichtig?
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 08.12.2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 08.12.2009, 18:21

CrazyHorse hat geschrieben:Kritik ist ja okay, an Schähungen wird man sich, wenn man so viel Geld verdient, gewöhnen müssen. Das ist ja okay. Aber bei Mordrohungen hört es bei mir auf! Da ist die Schmerzgrenze überschritten, da ist es mir sch***egal, wieviel einer verdient. Das kann doch nicht sein, dass man so etwas einfach hinnimmt, so nach dem Motta "das gehört dazu". Das ist doch Schwachsinn! Wo soll denn das hinführen? In anderen Ländern sind schon Spieler erschossen worden. Wollen wir es auch soweit kommen lassen? Ist der Fußball als Lebensinhalt so wichtig?

100%ige Zustimmung!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 08.12.2009, 20:00

CrazyHorse hat geschrieben:Ist der Fußball als Lebensinhalt so wichtig?

Für viele ja, wobei ich dir absolut recht gebe. Androhungen von Gewalt geht deutlich zu weit. Protest ja, Gewalt nein
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 08.12.2009, 20:12

aber Rinderwahn, genau das war doch meine These!

Pfeifen, ausbuhen - alles schön und gut. Aber Gewalt anzuwenden oder den Tod anzudrohen - das ist der Punkt. Ob 19 oder 29 - wer fühlt sich da toll?
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 08.12.2009, 20:14

schranke hat geschrieben:aber Rinderwahn, genau das war doch meine These!

Na prima, dann sind wir uns jetzt ja einig
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 08.12.2009, 20:23

Ihr verblüfft mich immer wieder aufs Neue.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 08.12.2009, 23:15

Verstehe nicht, wieso sich hier einige User so aufspielen, weder Rinderwahn noch ich haben gesagt, dass die Morddrohungen ok wären.

Moeless hat geschrieben:Morddrohungen sind völlig daneben, keine Frage. Über die Busblockade und das Auspfeifen braucht sich die Mannschaft aber nun wirklich nicht wundern bei dem Mist, was die spielen.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 09.12.2009, 7:20

Wir sind uns doch jetzt einig Moe
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 09.12.2009, 8:05

Moeless hat geschrieben:Verstehe nicht, wieso sich hier einige User so aufspielen, weder Rinderwahn noch ich haben gesagt, dass die Morddrohungen ok wären.

Es geht nicht darum, dass ich mich hier aufspiele, sondern lediglich darum, ob das okay ist, dass Babbel die Fans kritisiert hat oder nicht.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blauesmiststueck » 09.12.2009, 8:39

Ja, in diesem Fall gebe ich dem Babbel recht...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga