[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 10.05.2009, 15:42

Robin Dutt Dutt Dutt, Robin Dutt Dutt Dutt, Robin Dutt Dutt Dutt, Roibin Duuu-uu-uu-t. Gratuliere, die Leute werden sich noch wundern.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 10.05.2009, 16:14

Prytzgyl hat geschrieben:Gratuliere, die Leute werden sich noch wundern.

Danke, ich werde der letzte sein, der ihn in den Himmel loben wird. Dutt wird sich erst noch bewähren müssen. Wenn es im Oberhaus gegen den Abstieg geht...

Aber zuerst werden wir hier feiern bis zum Abwinken! :rw:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 10.05.2009, 16:36

Nein vollkommen falsch, Dutt hat sich schon bewährt. Ich bin noch immer fassungslos wie viele Freiburger an dem ***** hängen. Die Trennung war richtig. Das hat man schon deutlich an seinem Abgang sehen können.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 10.05.2009, 17:00

Ich sehe das ein bißchen anders. Es gibt mehrere Hürden, die Dutt noch vor sich hat. Die erste hat er schon mit Bravour überwunden. Ich hätte nicht gedacht, dass er das schon nach zwei Jahren schafft. Jetzt feiern wir zuerst mal, und dann schauen wir, was kommt.

Dass die Trennung von Finke nötig war, ist schon richtig. Dutt hat aus meiner Sicht die richtige Mischung aus seiner Philosophie und der Philosophie von Finke gefunden. Er hat die Zusammenarbeit mit der Freiburger Fußballschule fortgesetzt, ja sogar noch etwas verstärkt. An Finke so hängen zu bleiben, wie manche (mittlerweile aber weninge) SC-Fans noch machen, ist blödsinnig. Aber man darf nicht vergessen, dass Finke den Grundstein für die Nachwuchsarbeit beim SC (um den uns viele Vereine beneiden) gelegt hat. Er ist der Vater der Fuballschule. Für mich ist das ein ganz wichtiges Mosaikstein für den jetztigen Erfolg des SC.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 10.05.2009, 18:44

Glückwunsch zum Aufstieg und Glückwunsch an Robin Dutt :daumen:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 10.05.2009, 20:05

Danke, soll ich es ihm am Mittwoch ausrichten? ;-)

"Wir sind dann mal oben" :mrgreen:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 10.05.2009, 20:21

CrazyHorse hat geschrieben:Danke, soll ich es ihm am Mittwoch ausrichten? ;-)
"Wir sind dann mal oben" :mrgreen:

Wenn du noch Zeit hast, bei dem Umzugsstress in den neuen Fred :D
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 10.05.2009, 21:51

Finke hatte ohne Frage seine Verdienste. Ihn jetzt aber auf einen Sockel zu stellen sodass nie jemand wieder an ihn herankommt finde ich fatal und äußerst unfair dem neuen Trainer gegenüber. Ich kann über eine solche Denkweise mich richtig aufregen. Vor allem wenn man die eine oder andere Geschichte aus dem Umfeld des Herrn F. kennt.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 10.05.2009, 22:34

Ich sag morgen was dazu. Ich habe jetzt zuviel intus...

:rw: :rw: :rw: :rw: :rw: :rw:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 11.05.2009, 7:53

"Der SC Freiburg springt zurück in die Bundesliga.
Zu verdanken hat der Klub das auch seinem sehr akribisch arbeitenden Trainer."
Hut ab vor Robin Dutt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon fc96 » 11.05.2009, 12:50

Glückwunsch zum Aufstieg (auch wenn´s nur für ein Jahr sein sollte).
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon CrazyHorse » 11.05.2009, 18:47

Danke. Ob es ein Jahr wird oder 4 Jahre, ist mir im Moment noch wurscht. Deswegen sagen wir ja auch "Wir sind dann mal oben". Wann wir zurückkommen, wissen wir nicht... ;-)

Prytzgyl hat geschrieben:Finke hatte ohne Frage seine Verdienste. Ihn jetzt aber auf einen Sockel zu stellen sodass nie jemand wieder an ihn herankommt finde ich fatal und äußerst unfair dem neuen Trainer gegenüber. Ich kann über eine solche Denkweise mich richtig aufregen. Vor allem wenn man die eine oder andere Geschichte aus dem Umfeld des Herrn F. kennt.

Dass manche ihn auf eine Sockel stellen, an dem keiner mehr rankommt, ist aus meiner Sicht das kleinere Problem. Die Leute, die so denken, sind mittlerweile in der Minderheit. Ich bin ja auch mittlerweile davon abgekommen und bin froh darum, dass ich es nicht mehr so verbissen sehe. Schlimmer sind die, die Finke so hassen, dass sie wie gestern "Nie mehr Volker Finke" in die Kamera brüllen. Diese Einstellung halte ich für genauso fatal und genauso unfair gegenüber Finke. Es gibt welche, die glauben sogar, dass Finke in seinen letzten Jahren beim SC alles kaputtgemacht hätte. Manche weigern sich sogar seinen Namen in den Mund zu nehmen. Das ist einfach pervers.

Ich würde mir einfach wünschen, dass man etwas lockerer und unverkrampfter mit der Vergangenheit umgeht. Dass man die Arbeit von VF anerkennt (auch wenn es am Ende nicht mehr so gut gelaufen ist), aber auch gleichzeitig die Arbeit , die Dutt bisher geleistet hat, respektiert. Es wäre schön, wenn die meisten SC-Fans sagen würden, wir hatten einen guten Trainer und haben jetzt wieder einen guten Trainer.

Es wäre ein Traum, wenn es irgendwann einmal ein Freundschaftsspiel geben würde, der Sportclub gegen Uruwa Red Diamonds im Dreisamstadion. Respektvoller Applaus zu Volker Finke und es herrscht zum Thema Finke endlich Frieden. Aber dazu wird es so schnell nicht kommen.

16 Jahre Finke haben Spuren hinterlassen, größere als manche es geglaubt haben. Und es wird wahrscheinlich Jahre dauern, bis die Wunden verheilen und Gras darüber wächst.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 24.05.2009, 13:25

So, verfolge die Spiele jetzt über das Internet-Ligaradio. Ich hatte mich zu spät darum gekümmert, Karten für das heutige Spiel zu besorgen. Schon kurz nach der Winterpause hieß es, dass das Spiel gegen den FCK ausverkauft sei, das hat mich schon kalt erwischt.

Aber das liegt auch daran, dass viele Spekulanten sich frühzeitig stapelweise Karten für das heutige Spiel gesichert hatten, um Kasse zu machen. Denn kurz nach der Ausverkauft-Meldung tauchten bei ebay massenweise Karten zum doppelten oder dreifachen Preis auf. Als der Aufstieg schon viel zu früh unter Dach und Fach war, gingen die Preise runter. Da auch die Lautern-Fans auf einmal keine Lust mehr hatten, nach Freiburg zu kommen, gab es in der letzten Woche ein Überangebot an Karten. Aber in den Gästeblock bzw. in die Nähe gehe ich nicht und die Sch***-Spekulanten bekommen von mir kein Geld. Basta!

Somit bleibe ich lieber zuhause und verfolge die Spiele im Internet.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 11.06.2009, 9:18

Die Sommerpause fängt ja großartig an! Toprak hat auf einer Kart-Rennbahn einen Unfall gehabt und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Er erlitt Verbrennungen und wird jetzt in einer Spezialklinik behandelt. Mehr sagt der Verein nicht: http://www.scfreiburg.com/

Das sieht gar nicht gut aus. Nachdem Schwaab nach Leverkusen ist, fällt jetzt auch noch Toprak für unbestimmte Zeit aus. In der Abwehrreihe, das Prunkstück unserer Elf, befindet sich jetzt ein riesiges Loch. So eine Kacke, Mann!
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 11.06.2009, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 11.06.2009, 9:37

Sowas ist echt hart. Ich wünsche ihm gute Besserung.
Moeless

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga