[Sammelthread] FCB

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Moeless » 20.12.2010, 22:35

@schranke: Das ist mir auch klar, dass die Schickeria nicht die ganze Fanszene des FC Bayern repräsentiert. Aber es ist auch nicht nur die Schickeria, die Neuer nicht bei Bayern sehen will. Beim Auswärtsspiel in Stuttgart haben schließlich nicht nur Ultras die "Koan Neuer" Plakate hochgehalten.

@Hamsn: Die Dinge, die du da nennst, sind in keinem Fall von der Hand zu weisen. Schalkes finanzielle Lage ist bekannt, und auch ich mach mir immer mehr Gedanken um den Verein. Alleine, das zukünftige Einnahmen bereits verpfändet wurden, stoßt bei mir auf absolute Fassungslosigkeit. Nachhaltig sieht anders aus. Aber angeblich soll ja ein Umfinanzierungskonzept vorliegen. Denke auch nicht, dass Magaths und Rauls Gehalt das Problem sind, denn die beiden sind enorm wichtig für den sportlichen Erfolg. Es darf eben nicht zu viele von solchen Großverdienern geben. Und das gibt es momentan auch nicht mehr. Neuer, Rakitic, Jones, Höwedes, Raul, Huntelaar, Metzelder, Farfan und Jurado, das sind die Großverdiener auf Schalke. Der Rest bekommt nicht viel. Die Zeiten, wo Dauerreservisten wie Asamoah, Sanchez und Großmüller 2-3 Mio. pro Jahr bekommen haben, sind Gott sei Dank vorbei. Auch die Verzögerungen bei der Vertragsverlängerung bei Rakitic zeigt ja, dass man sich mittlerweile sehr genau überlegt, wieviel Gehalt man einzelnen Spielern bezahlt. Unterm Strich immer noch zuviel, wenn man nicht international spielt, ich weiß. Und Neuer sagte immer nur "wenn ich nächste Saison mit Schalke international spiele, dann bleibe ich". Ich hab auch nicht behauptet, dass er wegen seiner Verbundenheit zu Schalke immer bei Schalke bleibt, aber ich wollte eben sagen, dass die Verbundenheit Neuers zu Schalke bei seiner Entscheidung Pro Schalke/Contra Schalke in jedem Fall eine gute Rolle spielt. Allerdings: Wenn Neuer nicht verlängert, muss man ihn im Sommer verkaufen. Magath betonte zwar im kicker, das nicht zu machen, aber das kann auch nur Täuschung sein, um im Ablösepoker mit den Bayern einen Trumpf mehr zu haben. Denn das wäre wirklich der worst case. Ablösefrei darf er auf keinen Fall gehen, das kann sich Schalke finanziell nicht erlauben. Magaths Begründung fand ich auch schwach. Man spiele lieber um die CL oder gar die Meisterschaft (ohne Transfererlös) statt um Platz 7 (mit Transfererlös). Auch mit Neuer kann einem eine CL-Teilnahme nicht garantiert werden (siehe diese Saison), außerdem benötigt man so oder so Ersatz. Ob jetzt ein Jahr früher oder ein Jahr später. Magath interessiert das aber nicht. Den interessiert nur sein kurzfristiger sportlicher Erfolg und sein persönlicher Ruhm. Wie der Verein nach seiner Zeit finanziell darsteht, interessiert ihn nicht die Bohne. Egoist.
Moeless

Beitragvon Woiza » 21.12.2010, 8:40

Moeless hat geschrieben:@schranke: Das ist mir auch klar, dass die Schickeria nicht die ganze Fanszene des FC Bayern repräsentiert. Aber es ist auch nicht nur die Schickeria, die Neuer nicht bei Bayern sehen will. Beim Auswärtsspiel in Stuttgart haben schließlich nicht nur Ultras die "Koan Neuer" Plakate hochgehalten.

Da fällt mir die Aussage vom Sonntag in SKY90 ein, da hat (bitte frag mich nicht mehr wer) einer der "Experten" gesagt, und wenn Neuer den Bayern das Triple garantieren könnte, würde da keiner so nen Zettel hoch halten, sondern jeder würde wollen, dass Neuer bei den Bayern spielt.

Fußballfans sind ein komisches Völkchen, und selten wirklich standfest. Solang es dem eigenen Verein Erfolg bringt, wird fast alles akzeptiert. Die Ausnahmen sind da ganz selten und gering. Und selbst die würden sich wahrscheinlich nicht konsequent durchsetzen.
That's just my 2 ct.
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon Moeless » 07.01.2011, 11:53

Van Gaal hat Kraft zur neuen Nummer 1 ernannt. Bin mal gespannt, ob das ein zweiter Fall Rensing wird oder ob er richtig durchstartet. Von Bayern-Seite aus sogar schlau. Jetzt kann man im vornerein schauen, ob man Neuer wirklich braucht oder nicht. Deshalb hoffe ich insgeheim darauf, dass Kraft eine Bomben-Rückrunde spielt und Neuer somit nicht mehr gebraucht wird.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 07.01.2011, 13:23

... und van Gaal kann sich wieder auf die Schulter klopfen was für einen tollen Riecher er hatte. :roll: Hat sich einer mal gefragt was Butt, der konstant gut hält, zu dem Thema sagt?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 07.01.2011, 14:54

Naja, letzte Saison fand ich Butt besser als diese Saison. Und in den Spielen, als Kraft zum Einsatz kam, hat der echt gut gehalten.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 05.02.2011, 20:06

So schlecht wie seit 1997 nicht mehr. Ich bin mal gespannt ob wie lange der Tulpengeneral noch darf.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 05.02.2011, 20:32

Danke Köln! :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Moeless » 05.02.2011, 22:09

Supertoll. :roll: Man ey. Die wollen diese Saison doch alle nur, dass die Zecken Meister werden. Wieso konnte das nicht letzte Saison so sein, dass Bayern so schwach ist? Wieso ausgerechnet diese Saison?
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 05.02.2011, 22:11

Moeless hat geschrieben:Supertoll. :roll: Man ey. Die wollen diese Saison doch alle nur, dass die Zecken Meister werden. Wieso konnte das nicht letzte Saison so sein, dass Bayern so schwach ist? Wieso ausgerechnet diese Saison?

Frag mal den verf... Holländer
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 06.02.2011, 10:17

Moeless hat geschrieben:Supertoll. :roll: Man ey. Die wollen diese Saison doch alle nur, dass die Zecken Meister werden. Wieso konnte das nicht letzte Saison so sein, dass Bayern so schwach ist? Wieso ausgerechnet diese Saison?

Man muss auch gönnen können :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Moeless » 06.02.2011, 10:27

Nicht beim BvB :!:

Oder gönnst du dem VfB irgendwas, außer den Abstieg?
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 06.02.2011, 10:47

Moeless hat geschrieben:Oder gönnst du dem VfB irgendwas, außer den Abstieg?

Natürlich. Z. B. eine Darmspiegelung, Pickel an den Ar... und zu kurze Arme zum kratzen, und und und. Wie Du siehst können wir durchaus gönnen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 06.02.2011, 11:38

Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Oder gönnst du dem VfB irgendwas, außer den Abstieg?

Natürlich. Z. B. eine Darmspiegelung, Pickel an den Ar... und zu kurze Arme zum kratzen, und und und. Wie Du siehst können wir durchaus gönnen

:lol: :lol: :lol:
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Hamsn » 06.02.2011, 12:52

Rinderwahn hat geschrieben:Natürlich. Z. B. eine Darmspiegelung, Pickel an den Ar... und zu kurze Arme zum kratzen, und und und. Wie Du siehst können wir durchaus gönnen

Die Pest an den Hals usw., die Liste ist sehr lang :mrgreen:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 06.02.2011, 19:49

Hamsn hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Natürlich. Z. B. eine Darmspiegelung, Pickel an den Ar... und zu kurze Arme zum kratzen, und und und. Wie Du siehst können wir durchaus gönnen

Die Pest an den Hals usw., die Liste ist sehr lang :mrgreen:

Ich könnte noch stundenlang weitermachen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga