Bundesliga-Ausschreitungen

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Moeless » 27.02.2009, 20:21

Habt ihr die Stellungnahme der UF überhaupt gelesen oder gekonnt ignoriert :?: Darin enthalten ist unter Anderem dieses hier:

Die Pyro-Aktion in Karlsruhe zu Beginn der 2.Halbzeit ist aus unserer Sicht, mit Ausnahme der 2 Leuchtraketen, die gegen Ende der Aktion aufs Spielfeld flogen, absolut in Ordnung.

Reicht das denn nicht als Distanzierung :?: Rinderwahn schrieb selbst, dass er Rauch mag, solang niemand verletzt wird damit. In dem Fall der Frankfurter distanzieren sich die Ultras nicht generell von Pyro, aber eben von Pyro, welche auf den Platz fliegt und damit Menschen gefährdet.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 27.02.2009, 20:26

Was bringt das jetzt? Es waren ja nicht nur die "offiziellen" Ultras im Block.

Der DFB macht doch keinen Unteschied zwischen Ultras, Hools, Kutten, Mitläufer etc.
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 27.02.2009, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 27.02.2009, 20:27

Wenn die zwei Ausnahmen einen Spieler treffen der Teufel los. Frag mal Herr Koch was er davon hält.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 27.02.2009, 20:31

Die Pyro-Aktion in Karlsruhe zu Beginn der 2.Halbzeit ist aus unserer Sicht, ... absolut in Ordnung.

Ich werd wahnsinnig, hatten die eine Genehmigung dafür?

Edit:

HAALLOOOOO, Pyrotechnik ist VERBOTEN!
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 27.02.2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 27.02.2009, 20:34

Es geht doch nur darum, dass die Selbstregulierung der Kurve bis auf 2 Ausnahmen aus Sicht der Frankfurer funktioniert hat. Eine Genehmigung hatte man wohl nicht, dafür wurde aber eine angemeldete und bereits vorbereitete Choreo abgelehnt. Daher kann ich die Pyro-Aktion auch nachvollziehen. Nur eben nicht, dass man damit Spieler hätte gefährden können. Das war assozial.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 27.02.2009, 20:38

Moeless hat geschrieben:Es geht doch nur darum, dass die Selbstregulierung der Kurve bis auf 2 Ausnahmen aus Sicht der Frankfurer funktioniert hat.

Bullshit. §3 der Karlsruher Stadionordnung sagt:

Verbote
- Feuerwerkskörper und sonstige pyrotechnische Gegenstände

Also erzähl mir nix von "Selbstregulierung" Es war verboten. Fertig.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 27.02.2009, 20:39

Moeless hat geschrieben:Es geht doch nur darum, dass die Selbstregulierung der Kurve bis auf 2 Ausnahmen aus Sicht der Frankfurer funktioniert hat.

Falsch. Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Pyrotechnik in jeglicher Form im Stadion ist nun mal verboten. Also hat die Selbstregulierung nicht funktioniert, denn die mehrere Kilos Rauchbomben und mehrere Bengalos sowie Leuchtraketen sind dennoch gezündet worden. DARUM geht es nämlich und nicht nur um die Leuchtraketen, die auf dem Platz gelandet sind.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 27.02.2009, 20:39

Dann erzähl du nicht nochmal, dass du Rauch magst, wenn du dir später selbst widersprichst.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 27.02.2009, 20:41

Moeless hat geschrieben:Dann erzähl du nicht nochmal, dass du Rauch magst, wenn du dir später selbst widersprichst.

Das hat damit nix zu tun. Ich fahre auch gerne schnell Auto und weiß das es nicht erlaubt ist und wenn ich erwischt werde darf ich nicht maulen. So einfach ist das
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 27.02.2009, 20:41

Ja, das sieht toll aus. Ich mache aber nicht, weil ich ganz genau weiß, dass ich bestraft werde, wenn man mich erwischt und meinen Verein ebenfalls. Deshalb lasse ich die Finger davon. Ganz einfach.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 27.02.2009, 20:41

Is scho wieder Freitag Abend :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 27.02.2009, 20:43

blaublütig hat geschrieben:Is scho wieder Freitag Abend :D

Woran merkst Du das???? :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 27.02.2009, 20:45

CrazyHorse hat geschrieben:Ja, das sieht toll aus. Ich mache aber nicht, weil ich ganz genau weiß, dass ich bestraft werde, wenn man mich erwischt und meinen Verein ebenfalls. Deshalb lasse ich die Finger davon. Ganz einfach.

Daher sollte man nur den Heimverein bestrafen, da der Sicherheitsdienst nicht gut gearbeitet hat. Was können die West-Offenbacher denn dafür, dass ihre Fans auswärts Pyro mit ins Stadion nehmen? Eigentlich müsste der KSC bestraft werden, da sie mit dem Zeug reingekommen sind.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 27.02.2009, 20:47

Moeless hat geschrieben:Daher sollte man nur den Heimverein bestrafen, da der Sicherheitsdienst nicht gut gearbeitet hat. Was können die West-Offenbacher denn dafür, dass ihre Fans auswärts Pyro mit ins Stadion nehmen? Eigentlich müsste der KSC bestraft werden, da sie mit dem Zeug reingekommen sind.

AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH, vielleicht sollte man auch die Eltern der Leute bestrafen die gezündelt haben. Die haben sie ja gezeugt. Man Moe, bestraft wird der, der Scheiße baut. Ich bleib bei meinem Beispiel. Ich wurde zuletzt mit meinem Ford geblitzt. Den Strafzettel muß Ford bezahlen. Die haben ja so ein schnelles Auto gebaut. Ich brech echt bald weg
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 27.02.2009, 20:57

Moeless hat geschrieben:Daher sollte man nur den Heimverein bestrafen, da der Sicherheitsdienst nicht gut gearbeitet hat.

Beide muss man bestrafen! Heimverein, weil dieser für die Sicherheit im Stadion zuständig ist (und da ist der KSC genauso Wiederholungstäter, denn es war nicht das erst mal, dass Gästefans massenweise Pyrotechnik ins Wildpark-Stadion bringen konnten) und natürlich der Gastverein, dessen Fans Pyrotechnik benutzt haben.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga