Röber wirft hin / Doll neuer Trainer

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 12.03.2007, 14:37

Rinderwahn hat geschrieben:Kohler hat sich sehr viele Sympathien bei der Geschichte mit Stuttgart verspielt. Wann fällt eigentlich der Name: Udo Lattek :mrgreen:

Der hat ja in Personalunion mit Sammer den BVB schon einmal gerettet - Richtig!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 12.03.2007, 14:37

Kohler ist ein super Typ! Aber er hat noch nicht die Erfahrung wie ein Magath. Selbst Doll hat mehr Erfahrung als Kohler. Kohler kennt den Verein sehr gut und war ja sogar noch Meister mit Teilen der Mannschaft. Gerade Metze und Kehl sind jetzt super wichtig!

Von daher ist für mich die Kombi Magath-Kohler gar nicht so abwägig!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 12.03.2007, 14:39

Kohler hat nicht viel weniger Erfahrung als Doll. Doll war in Hamburg (I & II) Trainer und Kohler in Duisburg und bei der U21. Das nimmt sich nicht viel!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 12.03.2007, 14:47

Da hast du schon Recht. Allerdings sehe ich zwischen Hamburg und Duisburg auch Unterschiede was die Typen der Spieler betrifft.

Aber jetzt mal im Ernst, gab es zu Kohler wirklich eine Quelle oder ist es doch nur frei erfunden, dass er überhaupt zur Diskussion steht ??
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 12.03.2007, 14:52

Rinderwahn hat Kohler genannt...

Die Aktien von Borussia Dortmund sind nach dem Rücktritt des Trainers am Montag eingebrochen. Die Papiere markierten mit einem Abschlag von über fünf Prozent auf 1,85 Euro ein neues Jahrestief. Beim Börsengang im Jahr 2000 waren die Anteilsscheine noch elf Euro wert.

:applaus:

Quelle:
derstandard.at
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 12.03.2007, 19:36

Trainersuche statt Ursachenanalyse: Nach dem Rücktritt Jürgen Röbers will Borussia Dortmund schon morgen einen Nachfolger präsentieren. Felix Magath sagte umgehend ab, ein weiterer Kandidat soll Thomas Doll sein. Röber kritisierte unterdessen die Einstellung der Spieler.

Spiegel

Magath also auch nicht. Das ist aber auch ein Sch... Job.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 12.03.2007, 22:14

Wenn man dieses Interview mit Röber bei westline.de ließt, dann denkt man echt, wie erbärmlich ist die Mannschaft!!!

Quelle: westline
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 13.03.2007, 0:00

Nach Informationen der «Ruhr Nachrichten» tritt Thomas Doll die Nachfolge des zurückgetretenen Jürgen Röber an. Doll war am 1. Februar beim Hamburger SV entlassen worden. Der 40-Jährige nahm nach Informationen der Zeitung eine bis 2008 datierte Millionen-Offerte des BVB an. Am späten Abend des 12. März habe sich der Verein mit Doll und dessen Berater Wolfgang Vöge auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

Ich denke es wäre besser für Doll gewesen wenn er ein paar Monate Pause gemacht hätte. Dem hat man den heftigen Stress mehr als angesehen! Erst einmal Abstand gewinnen wäre in der Situation erst einmal besser gewesen!

Quelle:
szon.de
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 13.03.2007, 7:06

Prytzgyl hat geschrieben:
Nach Informationen der «Ruhr Nachrichten» tritt Thomas Doll die Nachfolge des zurückgetretenen Jürgen Röber an. Doll war am 1. Februar beim Hamburger SV entlassen worden. Der 40-Jährige nahm nach Informationen der Zeitung eine bis 2008 datierte Millionen-Offerte des BVB an. Am späten Abend des 12. März habe sich der Verein mit Doll und dessen Berater Wolfgang Vöge auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

Ich denke es wäre besser für Doll gewesen wenn er ein paar Monate Pause gemacht hätte. Dem hat man den heftigen Stress mehr als angesehen! Erst einmal Abstand gewinnen wäre in der Situation erst einmal besser gewesen!

Quelle:
szon.de

Ganz im ernst. Streß hat doch jeder von uns und keiner kann es sich erlauben mal so locker flockig 6 Monate Urlaub zu machen. Ich bin aber der festen Meinung, dass Doll der Richtige ist.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 13.03.2007, 9:09

Ich bin da einer Meinung mit Prytzgyl! Und Doll hätte sich - rein finanziell - wohl deutlich mehr als 6 Monate Pause erlauben können.... :wink:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon blaublütig » 13.03.2007, 9:19

Ich glaube, dass Doll viel zu weich und zu "lieb" ist für diese Mannschaft. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der von dem Hamburgdebakel schon erholt hat. Einer wie Magath wär vielleicht besser gewesen
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon wonder » 13.03.2007, 9:40

blaublütig hat geschrieben:Ich glaube, dass Doll viel zu weich und zu "lieb" ist für diese Mannschaft. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der von dem Hamburgdebakel schon erholt hat. Einer wie Magath wär vielleicht besser gewesen

Das befürchte ich auch. Aber vielleicht reißt er das Runder ja noch herum! Überraschen lassen!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 13.03.2007, 9:48

Ich glaube der kann auch anders. Nur weil er sich nicht in der Öffentlichkeit hinstellt und seine Spieler fertig macht, heißt es noch lange nicht das er weich ist.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 13.03.2007, 10:23

Gegen Nürnberg und am Besten auch in Aachen und in Bielefeld gewinnen, dann sieht die Welt schon anders auch und dann hätte er bewiesen, dass er auch eine Mannschaft ohne Charakter wieder aufbauen kann!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 13.03.2007, 11:37

Der Ex tritt nach: Jürgen Röber, bis gestern Trainer von Borussia Dortmund, hat in einem Interview seine ehemalige Mannschaft hart kritisiert. Besonders von Christoph Metzelder zeigt er sich enttäuscht. Auch auf einen weiteren Nationalspieler ist Röber nicht gut zu sprechen.

Spiegel

Da ist einer aber angepisst
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga