[Sammelthread] BVB

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] BVB

Beitragvon Moeless » 12.12.2010, 8:13

blauesmiststueck hat geschrieben:Das sieht irgendwie sehr nach Neid aus... ;-)

Ganz sicher nicht. Wieso auch? Verglichen mit Schalke ist der BvB diese Saison schlechter. Der BvB ist nur in der BuLi besser als Schalke. Im DfB-Pokal ist Schalke besser und international auch. Von daher: 2:1 für Schalke. :wink:
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 12.12.2010, 10:25

Hm, den DFB-Pokal würde ich nicht unbedingt als Maßstab nehmen, da kommen auch unterklassige Mannschaften weiter und es haben sogar Absteiger den Pokal geholt...

Der Punktabstand zwischen BvB und S04 in der Buli spricht schon eine deutliche Sprache. Was es international angeht, ist der Käse aber noch nicht gegessen. Noch ist der BvB nicht draussen. Dass der S04 CL und der BvB "nur" EL spielt, ist ein Ergebnis der letzten Saison, nicht dieser Saison.

Warten wir es mal ab, wie es weitergeht. Vor allem, ob S04 in der nächsten Saison überhaupt international dabei ist. Der DFB-Pokal muss erstmal gewonnen werden...

Ich mag mit meinen Ansichten manchmal etwas daneben liegen, aber solche Bilder wie "Ein Gefühl tiefer als Hass" sind eindeutig nicht mein Ding. Das ist unterste Schublade. Du hast dich mal fürchterlich über die Plakate "Wir haben nichts gegen Kirchen, ausser Gelsenkirchen" aufgeregt. Und dann bringst du sowas?
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 12.12.2010, 11:31

Moeless hat geschrieben:

Ganz sicher nicht. Wieso auch? Verglichen mit Schalke ist der BvB diese Saison schlechter. Der BvB ist nur in der BuLi besser als Schalke. Im DfB-Pokal ist Schalke besser und international auch. Von daher: 2:1 für Schalke. :wink:

Na wenn Du damit zufrieden bist, ist ja alles okay
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 12.12.2010, 13:48

Moeless hat geschrieben:

Ja, stimmt schon, der BVB hat gerade echt ne Seuchensaison - da läuft nix zusammen. Mal schauen wie lange sich Klopp noch hält. Schalke dagegen kann man schon jetzt zum Gewinn der CL gratulieren. So wie sie sich gegen die Creme de la creme des europäischen Fußballs Tel Aviv, Lyon und Benfica durchgesetzt haben, kann Sie keins von den anderen Teams stoppen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon vosse » 12.12.2010, 19:49

Hamsn hat geschrieben:Ja, stimmt schon, der BVB hat gerade echt ne Seuchensaison - da läuft nix zusammen. Mal schauen wie lange sich Klopp noch hält. Schalke dagegen kann man schon jetzt zum Gewinn der CL gratulieren. So wie sie sich gegen die Creme de la creme des europäischen Fußballs Tel Aviv, Lyon und Benfica durchgesetzt haben, kann Sie keins von den anderen Teams stoppen.

:rofl:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Rinderwahn » 12.12.2010, 19:50

Ich frage mich ob das jemals ein Ende nehmen wird. Langsam langweilt es
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 12.12.2010, 21:49

ok, wie der Herr wünschen
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 12.12.2010, 23:39

Hamsn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:

Ja, stimmt schon, der BVB hat gerade echt ne Seuchensaison - da läuft nix zusammen. Mal schauen wie lange sich Klopp noch hält. Schalke dagegen kann man schon jetzt zum Gewinn der CL gratulieren. So wie sie sich gegen die Creme de la creme des europäischen Fußballs Tel Aviv, Lyon und Benfica durchgesetzt haben, kann Sie keins von den anderen Teams stoppen.

Das hat doch keiner gesagt. Das brauchst du auch mit deinem ironischen Getue nicht so darstellen. Natürlich wird für Schalke Schluss sein, wenn man gegen einen der Großen spielen muss (im Achtelfinale droht z.B. Inter). Aber Lyon stand letzte Saison immerhin im CL-Halbfinale und hat Real Madrid rausgeworfen. Die gehören sehr wohl zur Creme de la Creme des europäischen Fußballs. Sie sind der FC Bayern Frankreichs. Dort genauso Dauerabbonent auf den Titel wie in Deutschland Bayern. Und ja auch mit Topspielern wie Gurcuff, Lloris, Mi hel Bastos, Toulalon, Briand, Lisandro Lopez und co. besetzt. Tel Aviv und Benfica sind sicher nicht ganz so stark wie Lyon, aber doch eine andere Liga als z.B. Lviv oder Paris. Und da tut sich der BvB eben extrem schwer. Und Crazy Horse, ich hab ja nicht gesagt, dass sie rausfliegen, aber sie wurschteln sich ganz schön einen ab. Und für Schalke besteht nicht nur die Möglichkeit, über den DfB-Pokal ins internationale Geschäft einzuziehen. Vor allem nicht mehr nach dem heutigen Spieltag.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 10.01.2011, 20:03

Weidenfeller verlängert bis 2014 beim BvB
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 10.01.2011, 21:26

Rinderwahn hat geschrieben:Weidenfeller verlängert bis 2014 beim BvB

und er verdient jetzt 2,5 Mio. pro Jahr. Ganz schön viel.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 10.01.2011, 21:52

Moeless hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Weidenfeller verlängert bis 2014 beim BvB

und er verdient jetzt 2,5 Mio. pro Jahr. Ganz schön viel.

Er ist ganz schön gut.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 10.01.2011, 21:54

Naja. Diese Vorrunde vielleicht. Wenn man sich aber anschaut, dass er damit der bestbezahlteste Torwart der BuLi ist, ist das schon ganz schön krass.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 10.01.2011, 21:59

Moeless hat geschrieben:Naja. Diese Vorrunde vielleicht. Wenn man sich aber anschaut, dass er damit der bestbezahlteste Torwart der BuLi ist, ist das schon ganz schön krass.

Moe, das weitß Du doch überhaupt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Einkommen auf Heller und Pfennig veröffentlichen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 10.01.2011, 22:09

Naja, ich gehe eben davon aus, dass die Zahlen, die in den Medien stehen, zumindest in der Größenordnung stimmen. Oder leugne ich jetzt, dass Schalke (genauso wie der BvB) Schulden hat, nur weil ich es nicht explizit weiß. Du kannst nicht einerseits in manchen Beiträgen Zahlen übernehmen, welche die Medien kolportieren, dann aber mal sagen, dass man es nicht explizit weiß. Natürlich weiß man es nicht explizit, aber geht man davon aus, dass die Zahlen, welche in den Medien kolportiert werden, stimmen, dann ist Weidenfeller der vom Gehalt her teuerste Torwart der Bundesliga (selbst Neuer bekommt "nur" 2 Mio. jährlich). Zu einem guten Torwart macht Weidenfeller das Gehalt jedenfalls nicht. Er hat eine hervorragende Vorrunde gespielt, garkeine Frage, aber er wird nunmal nicht jünger, und ich denke, dass er in der Vorrunde einfach an seinem Limit gespielt hat.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 10.01.2011, 22:11

Schon klasse, wenn es um Weidenfeller geht, hat die verf... Medienlandschaft recht. Bei Neuer ist alles erfunden. Aber lassen wir das. Außer Herr Watze, Herr Klopp und Herr Weidenfeller werden nicht viele wissen was jeden Monat auf dem Konto von Herr Weidenfeller eingeht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga