[Sammelthread] FCB

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Prytzgyl » 13.12.2010, 9:10

Der VfB hat auch 2 Stunden vor der Verpflichtung von Labbadia noch offiziell dementiert. Auf die offiziellen Statements kann man in meinen Augen nichts geben. Wobei ich schon hoffe, dass Neuer ein anderer Typ ist. Wir werden sehen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 13.12.2010, 9:58

Er ist eben zwiegespalten. Einerseits ist ihm seine Karriere wichtig, andererseits liegt ihm Schalke schon am Herzen. Wenn er mit Schalke nächste Saison nicht international spielt, wird er wahrscheinlich wechseln. Es sei denn, Magath kann ihm auf Schalke eine Perspektive bieten. Diese ist ja garnicht mal die Schlechteste. Aber wird diese erst in 1-2 Jahren Früchte tragen.

Die Frage, die sich mir stellt ist eben auch, wieso es unbedingt Bayern sein muss. Ich denke, dass jetzt wo Hoeneß nicht mehr am Ruder ist, Bayern mit manchen Entscheidungen auch öfters mal daneben liegen wird. Nerlinger hat schließlich Null Erfahrung als Sportdirektor. Und dann ist Bayern vielleicht schon garnicht mehr die absolute Top-Adresse in Deutschland und in Europa. Es gibt genug Alternativen. Ein Wechsel von Neuer würde dem S04 ja auch jede Menge Geld in die Kasse spülen, es sei denn er geht ablösefrei 2012. Das muss unbedingt verhindert werden.
Moeless

Beitragvon blauesmiststueck » 13.12.2010, 20:23

Moeless hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Genau, Herr Nerlinger wird sich, wenn man in laufenden Verhandlungen stehen würde, vor die Kameras stellen und sagen man will den Neuer haben :roll:

Neuer hat gesagt, dass er sich mit dem Thema erst in der Winterpause befasst, und er momentan kein Angebot vorliegen hat.

Der Schweinesteiger hat auch gesagt, er entscheidet sich in der Winterpause und hat jetzt schon verlängert...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Moeless » 13.12.2010, 22:01

Wenn Neuer das genauso macht wie Schweini, darf man sich ja bald freuen. :)
Moeless

Beitragvon blauesmiststueck » 14.12.2010, 19:53

Moeless hat geschrieben:Wenn Neuer das genauso macht wie Schweini, darf man sich ja bald freuen. :)

Wenn er zu Bayern geht??? :shock:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Moeless » 14.12.2010, 20:26

Wie kommst du denn dadrauf? Schweini hat verlängert (bei Bayern). Wenn Neuer es genauso macht, verlängert er ebenso (bei Schalke).
Moeless

Beitragvon blauesmiststueck » 14.12.2010, 20:43

Moeless hat geschrieben:Wie kommst du denn dadrauf? Schweini hat verlängert (bei Bayern). Wenn Neuer es genauso macht, verlängert er ebenso (bei Schalke).

Ach so, ich hab mich schon gewundert ;-)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Moeless » 16.12.2010, 14:59

Schickeria München: Nein zu Neuer
Steht bald ein Schalker „Ultra“ bei uns im Tor?

In den letzten Wochen bekommt man vermehrt zu hören, dass der FC Bayern an der Verpflichtung von Nationaltorhüter Manuel Neuer interessiert sei. Neuer ist derzeit unumstritten (einer) der beste(n) Torhüter der Bundesliga. Noch unumstrittener ist allerdings eines - Neuer ist durch und durch Schalker! Und zwar nicht nur ein bisschen: Neuer ist kein x-beliebiger Fußballprofi der irgendwo seinem Beruf nachgeht und eben dummerweise mal 3 oder 4 Jahre bei den Blauen, beim Club oder bei Schalke gekickt hat, bevor er zu uns kommen würde. Manuel Neuer ist Hardcore-Schalker. Und neben rein sportlichen oder rein geschäftlichen Kriterien gibt es an jeder Fanbasis glücklicherweise eben (auch) Kriterien, die diese überwiegen - in diesem Fall sind es (fast verloren geglaubte) Werte wie Identität und Identifikation. So wie ein Bastian Schweinsteiger sagt, er würde die Champions League im Zweifelsfall lieber mit dem FC Bayern gewinnen, so wollen wir eben ohne einen Manuel Neuer gewinnen!

Klick
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 16.12.2010, 15:32

:roll:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 20.12.2010, 11:03

Die hat bei den Bayern eh nichts zu melden.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 20.12.2010, 12:14

Jo, aber Neuer wird sich dreimal überlegen, ob er zu einem Klub wechselt, wo er von Beginn an ein schweres Standing hat. Außerdem geb ich der Schickeria absolut recht. Ein Schalker Ultra im Bayern-Tor, das kann ich mir und will ich mir einfach nicht vorstellenn.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 20.12.2010, 19:51

Metzelder und Möller haben einen noch heftigeren Wechsel vollzogen. Ob da wirklich seine tolle Ultra-Vergangenheit ihn von seiner Fußball-Zukunft abhält? Glaub ich nicht.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 20.12.2010, 20:23

Metzelder und Möller sind mit Neuer doch überhaupt nicht vergleichbar (und auch sie wurden von den Fans ihres neuen Vereins nicht gerade freundlich in Empfang genommen). Aber ich helf dir mal auf die Sprünge:

Metzelder:
In Haltern geboren und aufgewachsen hatte er nie eine Bindung zu einem der beiden großen Revierclubs. In der Jugend wechselte er zu Schalke 04, ehe er weiter nach Münster zog und dann als Profi zum BvB wechselte, wo er zum deutschen Nationalspieler wurde. Er spielte 3 Jahre in Madrid ehe er zum S04 zurückkehrte. Eine besondere Bindung zu BvB oder S04 ist bei ihm nicht vorhanden, nur weil er schon für beide Vereine spielt bzw. spielte heißt das ja nichts. Er hat keinerlei Kontakte zu den jeweiligen Fanszenen und war auch nie Fan von Dortmund oder Schalke.

Möller:
In Frankfurt geboren und aufgewachsen, war Möller von Beginn an ein Hesse und hatte mit den beiden Revierklubs in seiner Jugendzeit nie Kontakt. Er wechselte zwischenzeitlich für 2 Jahre nach Dortmund, ehe er wieder nach Frankfurt zu seiner Eintracht zurückkehrte um dann über Turin nochmals nach Dortmund zu wechseln, wo er von 1994-2000 spielte. Dann der Wechsel zum S04, wo er nochmals 3 Jahre lang spielte. Für Möller war das aber nichts Besonderes, denn er hat, genauso wie Metzelder, einfach keine emotionale Bindung zu den Reviervereinen gehabt.

Neuer:
Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen Buer und seit er denken kann ein Schalke Fan. Mitglied im Verein seit 1991 (im Alter von 5 Jahren). In der Jugend spielte Neuer (genauso wie jetzt in seiner Profi-Karriere) nie für einen anderen Verein als Schalke 04. Jahrelang, schon zu Parkstadion-Zeiten, stand Neuer in der Nordkurve und knüpfte dort einige Kontakte, auch zur Ultraszene. Bei Fanturnieren stand er schon immer für Ultras Gelsenkirchen im Tor. Es hält sich sogar hartnäckig das Gerücht, dass Neuer Stadionverbot hatte wegen Auseinandersetzungen bei einem Spiel in Leverkusen und dieses nur durch seinen Profivertrag 2006 aufgelöst wurde. Selbst als Profi ging Neuer nach den Siegen nochmal in die Kurve und stimmte am Megafon Schalke-Gesänge an.

Doch das ist nur die Komponente "Bindung zum Verein". Die sportliche Bindung ist ebenso wichtig, und da verstehe ich das Geschwätz einiger Experten wie Kahn und Beckenbauer nicht. Er müsse unbedingt bei Bayern spielen, um dauerhaft auf Top-Nivaeu zu spielen, so ein Schwachsinn. Bei welchem Verein hat sich Neuer denn entwickelt, bei welchem Verein wurde er von einem guten Jugendspieler denn zum Nationaltorwart. Richtig, bei Schalke. Da hat er die besten Chancen, sich weiterzuentwickeln und zu einer lebenden Legende zu werden. Bei Bayern hätte er bei den Fans von Beginn an einen schweren Stand. Das kann nur schief gehen!
Moeless

Beitragvon schranke » 20.12.2010, 20:54

auch wenn ich deine Erläuterung nachvollziehen kann, muss ich in einem Punkt widersprechen: Einen schweren Stand hätte Neuer bei Bayern kaum. Die Schickeria ist bei weitem nicht so mächtig wie sie gerne tut. In München gibt es ein Eventpublikum kombiniert mit Familien und einigen - wenigen - Ultras. Da müsste sich Neuer ganz sicher keine Sorgen machen.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Hamsn » 20.12.2010, 21:40

Moeless hat geschrieben:Doch das ist nur die Komponente "Bindung zum Verein". Die sportliche Bindung ist ebenso wichtig, und da verstehe ich das Geschwätz einiger Experten wie Kahn und Beckenbauer nicht. Er müsse unbedingt bei Bayern spielen, um dauerhaft auf Top-Nivaeu zu spielen, so ein Schwachsinn. Bei welchem Verein hat sich Neuer denn entwickelt, bei welchem Verein wurde er von einem guten Jugendspieler denn zum Nationaltorwart. Richtig, bei Schalke. Da hat er die besten Chancen, sich weiterzuentwickeln und zu einer lebenden Legende zu werden. Bei Bayern hätte er bei den Fans von Beginn an einen schweren Stand. Das kann nur schief gehen!

Ich hoffe für Dich dass S04 seine Finanzprobleme weiter in den Griff bekommt - ansonsten kann Neuer bei Schalke nicht auf Top-Niveau spielen, da internationale Club-Auftritte dann erstmal weniger werden. Gerade scheinen sie ja die Kurve zu bekommen um dann wenigstens an den europäischen Töpfen zu schnuppern. Aber man muss die Gehälter für Raul und Co. erstmal stemmen. Ich weiß, Du hast schon des Öfteren geschrieben, dass S04 die Gehälter runtergefahren hat, was ja auch stimmt, aber alleine für Raul und Magath zahlt man 11,2 Mio Euro im Jahr. Denke aber auch dass Neuer nächste Saison noch bei Schalke spielt - bei einem Wechsel würden zu viele Leute ihr Gesicht verlieren. Und dass Neuer am Liebsten mit seinem S04 CL spielen würde nimmt ihm auch jeder ab.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga