Stimmung bei den Bayern

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Stimmung bei den Bayern

Beitragvon Rinderwahn » 13.11.2007, 11:30

Gestern war JHV bei den Bayern. Eigentlich nix ungewöhnliches. Bis ich auf folgenden Bericht der Süddeutschen gestossen bin:

Als sich sogar Franz Beckenbauers gelöste Mimik in tiefe Falten zog, war die gute Stimmung endgültig dahin. Selbst dem Weltmann aus Giesing fiel kein flapsiger Spruch mehr ein, der die Lage im Saal entspannt hätte, stattdessen bestand der Präsident und Vorsitzende des Aufsichtsrats des FC Bayern München ungewohnt kleinlich darauf, dass sich die Wortmelder doch bitteschön an das Thema halten sollen, das sie ihm zuvor auf dem Zettel geschrieben haben. Wäre dort nämlich "Stimmung in der Arena“ gestanden, hätte Beckenbauer das Papier vermutlich unter den Tisch fallen lassen.

Hoeneß schrie den Wortmeldern und ihren Unterstützern im Saal des Münchner Nockherbergs hinterher, dass dies "populistische Scheiße“ sei. Die Fans seien doch für die Stimmung verantwortlich - und nicht der Vorstand des Vereins. Das Stadion habe mehr als 300 Millionen Euro gekostet, das lasse sich nicht mit den Stehplatzkarten für sieben Euro abbezahlen. "Wer glaubt ihr eigentlich, wer euch finanziert? Das sind die Leute in der Loge, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen“, rief Hoeneß.

"Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid, dass ihr uns kritisiert, weil wir dieses Stadion hingestellt haben!“

SüddeutscheText

Unfassbar was sich der Ulmer Metzger da wieder erlaubt hat. Der hat doch dem Fan in der Kurve ganz klar gesagt was sie sind: Nichts. Am liebsten wäre ihm eine Allianz Arena nur mit VIP-Logen. Die in der Kurve haben die Klappe zu halten und fertig.

Natürlich ist der Vorstand nicht für die Stimmung im Stadion verantwortlich, aber man kann das Thema fördern oder platt machen und wenn der Vorstand die Idee hat eine Kapelle ( :shock: :?: :bang: :rofl: ) in der Kurve installieren zu wollen die Stimmung macht, ist das einfach nur ein Zeichen dafür das die keine Ahnung haben über was sie reden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 13.11.2007, 16:02

Hier ist die Rede von Herrn H. zu sehen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 13.11.2007, 16:19

Ich sag jetzt lieber nicht, was ich von Herrn H. halte :kotz:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon SIR Andrew » 13.11.2007, 16:53

Finds halt polemisch von der BILD, nicht die Vorgeschichte zu zeigen. Wahrscheinlich wird auch einiges zuvor halt in Richtung Hoeneß gesagt worden sein. Mal völlig wertfrei von den Emotionen, dass kann ich ja von hier aus echt nicht beurteilen, aber für 7 EUR - also in Unterhaching haben wir am Sonntag 9 Euronen berappen dürfen....
Der Uli kommt halt mal wieder typisch rüber.
Also wenn es den Fans aber besser in der RL oder in der dritten Liga gefällt - alternativ wüsste ich einen Verein..... :wink:
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon wonder » 13.11.2007, 19:39

Ich finds ziemöich erschreckend,dass man sich so einen Auftritt leistet! Leidern konte ich den Ulii auch noch nie, aber es ist ja irgendiwe auch typisch diese Ausraster, die dann auch wieder nicht so wörtlich gemeint sind. Da kommt die nächsten Tage besimmz auch wieder ne Entschuldigung. Die Arena ist halt Uli sein Baby! ':roll:
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Moeless » 13.11.2007, 19:40

Ich kann den Hoeneß verstehen, diese Fans machen ohne Schickeria sowieso keine Stimmung, von daher ists egal :mrgreen:

Nein, im Ernst, wiedermal ein Zeichen dafür, dass sich der moderne Fußball längst etabliert hat. :evil:
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 13.11.2007, 19:49

Die Stimmung in München ist wirklich nicht gut und das Verhältnis zwischen Club und Fans ist auch am Boden (ist der Aumann nicht Fanverbrecher????) aber durch so einen Auftritt wird das alles nicht besser. Wenn ich eben lese, dass man durch eine Kapelle die Stimmung lenken will bekomme ich das kotzen. In jedem Stadin gíbt es den mit der Trommel, den mit dem Megafon oder den auf dem Zaun der Stimmung macht. Warum nicht in München?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 13.11.2007, 19:50

Den "modernen" Fußball gibts aber zum Glück noch nicht überall, auch wenn er bei den "großen" Vereinen bestimmt verstärkt Einzug erhält.
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Moeless » 13.11.2007, 19:56

Rinderwahn hat geschrieben:Die Stimmung in München ist wirklich nicht gut und das Verhältnis zwischen Club und Fans ist auch am Boden (ist der Aumann nicht Fanverbrecher????) aber durch so einen Auftritt wird das alles nicht besser. Wenn ich eben lese, dass man durch eine Kapelle die Stimmung lenken will bekomme ich das kotzen. In jedem Stadin gíbt es den mit der Trommel, den mit dem Megafon oder den auf dem Zaun der Stimmung macht. Warum nicht in München?

Das frage ich mich auch. Beispiel nehme ich jetzt mal mit der Vereinsbrille Schalke, da hat man es geschafft einen Platz für die V.I.P. zu schaffen auf der Haupttribüne mit der Doppelloge, Kapelle etc. jedoch auf Platz für den Fan (Nordkurve, mit 16.000 Stehplätzen und Podest für Capo)
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 13.11.2007, 20:00

Moeless hat geschrieben:Das frage ich mich auch. Beispiel nehme ich jetzt mal mit der Vereinsbrille Schalke, da hat man es geschafft einen Platz für die V.I.P. zu schaffen auf der Haupttribüne mit der Doppelloge, Kapelle etc. jedoch auf Platz für den Fan (Nordkurve, mit 16.000 Stehplätzen und Podest für Capo)

Aber glaub mir Meo, das was Hoeneß ausgesprochen hat denken die Schalker (und Dortmunder, Leverkusener, Stuttgarter, Berliner,...) Manager genau so.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 13.11.2007, 20:06

Bin zwar länger nicht im Stadion gewesen, aber gezockt wird man als Stehplatzbsucher auch, wenn man überhaupt noch einen bekommt. In Dortmund gibts ja 25000 Stehplätze garantiert für die Duerkarteninhaber. Die Preise in den Ecken sind für den spontanen Fan schon aber schon ne Unverschämtheit.
Es geht den Verantwortichen in der Tat fast nur ums Geld...!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Moeless » 13.11.2007, 20:20

Rinderwahn hat geschrieben:Meo

:cry:

Rinderwahn hat geschrieben:Stuttgarter

Heißt das jetzt Stuttgart oder Cannstatt? :lol:
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 13.11.2007, 21:17

Gut aufgepasst, MOE. Das war ein Test. :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 14.11.2007, 0:05

Rinderwahn hat geschrieben:Gut aufgepasst, MOE. Das war ein Test. :mrgreen:

Olle Lampe! :rofl:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Rinderwahn » 14.11.2007, 13:37

Einen ganz tollen offenen Brief an den Ulmer Wurstfabrikanten findet ihr in der 11 Freunde
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Nächste

Zurück zu 1. Bundesliga