Daum gegen Völler

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Daum gegen Völler

Beitragvon Rinderwahn » 02.02.2007, 7:05

Am Rhein geht es hoch her. Zwischen Zweitligist 1. FC Köln und Bayer Leverkusen ist ein offener Konflikt entbrannt.

Mittendrin U-21-Nationalspieler Patrick Helmes, der den Kölnern mitgeteilt hatte, er wolle zum Nachbarn wechseln. Spätestens 2008, wenn möglich aber auch schon 2007.
Kölns Trainer Christoph Daum reagierte stocksauer auf die Nachricht und griff Leverkusen an. "Bayer hat nicht mit fairen Spielregeln gespielt. Unter Herrn Holzhäuser (Geschäftsführer von Bayer, Anm. d. Red) werden alle moralischen Sitten über Bord geworfen", sagte der Coach dem "Express".

Die Antwort kam prompt. "Wenn ich einen Ausdruck wie Moral aus seinem Mund höre, dann finde ich das abenteuerlich. Wenn es um den Begriff Moral geht, kann ich ihm gerne erklären, was er bedeutet", sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler.

Sport1

Ich mach hierfür mal einen Extrafred auf (gell Felix :mrgreen: )

In meinen Augen ein ganz bösese Foul von Völler. Sowas hat er nicht nötig.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 02.02.2007, 9:18

Zumal er andernfalls vielleicht nicht ganz so schnell Bundestrainer geworden wäre - wenn überhaupt. Finde das auch ein bißchen schade.
Andererseits kann ich Daum nicht verstehen, der sollte doch die Gesetze des Geschäfts kennen, zumal er ja früher auf der anderen Seite stand: am besten gefällt mir nämlich Völlers Aussage, Leverkusen könne schließlich nichts dafür, dass der FC nur in der zweiten Liga spiele. Ich weiß gar nicht, der wievieltste (mehr oder weniger) hoffnungsfrohe Spieler Helmes ist, den LEV aus dem FC-Kader holt, so aus der hohlen Hand fallen mir da Voronin, Balitsch und Ojigwe ein. Schon Herr Calmund hat mit Vorliebe FC-Spieler geholt, vermutlich um den Zuschauermagneten in der Region zu schwächen und die Chancen Bayers auf die Entwicklung zu einem richtigen Fußballverein zu unterstützen. Zum Glück mit wenig Erfolg. :roll:
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon SIR Andrew » 02.02.2007, 9:38

Normalerweise sollte der interessierte Verein zuerst den anderen Verein darüber informieren, dass er Interesse an einem Spieler hat und Kontakt aufnehmen will, bzw., wird. Das wäre der richtige Schritt gewesen. Aber - da halten sich a.) natürlich nicht alle und b) die anderen auch nicht immer dran.

Rudi hat halt mal so richtig ausgeholt! :D (http://http://www.youtube.com/watch?v=Upce9rLU2Es ) 2003 wissen wir, dass er auch ganz schön austeilen kann. Das wird Christoph Daum schon einstecken können und bei passender Gelegenheit auch wieder entsprechend zurückgeben. Ist halt das Geschäft - dazu gehört auch mächtig Wirbel. Insbesondere wenn dieser Wirbel vom eigentlichen Geschehen ablenkt. Dadurch hat die Mannschaft wesentlich mehr Ruhe.
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 02.02.2007, 9:48

Die Jungs können sich wegen dem Transfer prügeln soviel sie wollen. Was ich nicht in Ordnung finde ist die Andeutung bezgl. Moral . Jeder weiß was Rudi damit meint, und das gefällt mir einfach nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 02.02.2007, 12:08

Rinderwahn hat geschrieben:Die Jungs können sich wegen dem Transfer prügeln soviel sie wollen. Was ich nicht in Ordnung finde ist die Andeutung bezgl. Moral . Jeder weiß was Rudi damit meint, und das gefällt mir einfach nicht.

Hat sich der Rudi eigentlich für die Aktion gegen Waldi irgendwann mal entschuldigt?!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 02.02.2007, 12:14

Keine Ahnung
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 02.02.2007, 15:06

Die nächste Runde wird eingeläutet:

Fußball-Zweitligist 1. FC Köln wehrt sich gegen den Wechsel von Stürmer Patrick Helmes zu Bayer 04 Leverkusen und will den Transfer von der Deutschen Fußball Liga (DFL) prüfen lassen.

Quelle:
szon.de
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon SIR Andrew » 02.02.2007, 16:08

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Die Jungs können sich wegen dem Transfer prügeln soviel sie wollen. Was ich nicht in Ordnung finde ist die Andeutung bezgl. Moral . Jeder weiß was Rudi damit meint, und das gefällt mir einfach nicht.

Hat sich der Rudi eigentlich für die Aktion gegen Waldi irgendwann mal entschuldigt?!

Ich glaube, dass haben die zwei ziemlich zügig wieder geregelt und der Waldi hat mal irgendwann erzählt, dass das ja eigentlich auch sowas wie eine "Traumstunde" für einen Journalisten war, so ein emotionaler Ausbruch! Und hat ihm ja letztlich auch einen Werbevertrag bei einem bekannten Weißbierhersteller eingebracht. 8)
Und "EIN RUDI VÖLLER" ist halt auch nicht nur der nette Schwiegersohn, sondern kann auch mal knallhart agieren. Früher auf dem Spielfeld, auch mal als Trainer und jetzt eben in seiner Funktion bei Bayer.
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 02.02.2007, 16:13

SIR Andrew hat geschrieben:Ich glaube, dass haben die zwei ziemlich zügig wieder geregelt und der Waldi hat mal irgendwann erzählt, dass das ja eigentlich auch sowas wie eine "Traumstunde" für einen Journalisten war, so ein emotionaler Ausbruch! Und hat ihm ja letztlich auch einen Werbevertrag bei einem bekannten Weißbierhersteller eingebracht. 8)
Und "EIN RUDI VÖLLER" ist halt auch nicht nur der nette Schwiegersohn, sondern kann auch mal knallhart agieren. Früher auf dem Spielfeld, auch mal als Trainer und jetzt eben in seiner Funktion bei Bayer.

Ja, die Werbung war wirklich genau die richtige Reaktion... ähnlich gut wie die dann später mit dem Titan nach dem Lehmann als WM-Torhüter feststand.

Nur eine Sache habe ich dem Rudi nicht vergessen: Dass er bei der WM 1990 den Rijkaard am Leben gelassen hat.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 02.02.2007, 16:20

Prytzgyl hat geschrieben:Ja, die Werbung war wirklich genau die richtige Reaktion... ähnlich gut wie die dann später mit dem Titan nach dem Lehmann als WM-Torhüter feststand.

Der Spot hat gestern übrigens die "Goldene Kamera" bekommen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon SIR Andrew » 02.02.2007, 16:30

SIR Andrew hat geschrieben:Ich glaube, dass haben die zwei ziemlich zügig wieder geregelt und der Waldi hat mal irgendwann erzählt, dass das ja eigentlich auch sowas wie eine "Traumstunde" für einen Journalisten war, so ein emotionaler Ausbruch! Und hat ihm ja letztlich auch einen Werbevertrag bei einem bekannten Weißbierhersteller eingebracht. 8)

Ja, die Werbung war wirklich genau die richtige Reaktion... ähnlich gut wie die dann später mit dem Titan nach dem Lehmann als WM-Torhüter feststand.

Nur eine Sache habe ich dem Rudi nicht vergessen: Dass er bei der WM 1990 den Rijkaard am Leben gelassen hat.
:fire: :fire: :grrr: :grrr: :wut:
Da rege ich mich auch heute noch total drüber auf!!!

Naja - aber einige Tage später war für Rudi und für Deutschland und für uns die Welt ja wieder in Ordnung! 08.07.1990 - DER GROßE TAG VON ROM und der geilste Elfmeter überhaupt! (zumindest "gefühlt"! 8) )
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 02.02.2007, 16:33

Hamsn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Ja, die Werbung war wirklich genau die richtige Reaktion... ähnlich gut wie die dann später mit dem Titan nach dem Lehmann als WM-Torhüter feststand.

Da habe ich doch gerade eben noch eine mit Kahn für eine Frittenstation gefunden: Schaust du hier! :D
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 02.02.2007, 16:40

Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 02.02.2007, 17:55

Hamsn hat geschrieben:

Da habe ich doch gerade eben noch eine mit Kahn für eine Frittenstation gefunden: Schaust du hier! :D

Das hier gefällt mir auch ganz gut.

Und die Version kannte ich auch noch nicht.
Zuletzt geändert von Rotblaue_Geschichten am 02.02.2007, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon Prytzgyl » 02.02.2007, 17:58

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Das hier gefällt mir auch ganz gut.

:rofl:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Nächste

Zurück zu 1. Bundesliga