Daum macht gegen Schwule mobil

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Daum macht gegen Schwule mobil

Beitragvon Rinderwahn » 23.05.2008, 18:29

Neuer Wirbel um Christoph Daum. In einer TV-Dokumentation sorgt der Trainer des 1. FC Köln mit homosexuellen-feindlichen Sprüchen für einen Skandal. Die Verantwortlichen des Clubs sind irritiert. Inzwischen hat sich sogar ein Politiker des Themas angenommen.


Jedenfalls wird er mit den Worten zitiert, dass "wir aufgefordert sind, gegen jegliche Bestrebungen, die gleichgeschlechtlich ausgeprägt sind, vorzugehen".


Stern

Autsch
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Elvis lebt! » 23.05.2008, 19:14

queer zum 1.
queer zum 2.

und hier mein Kommentar zur "Relativierung" direkt kopiert...
Elvis lebt! hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 23.05.2008 17:27 GMT +1)

Bruder Michael hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 23.05.2008 16:51 GMT +1)

Homosexuelle diffamiert? Wirbel um Daum (n-tv.de)

In einer am Nachmittag vom 1. FC Köln verbreiteten Pressemitteilung erläuterte und relativierte Daum seine Aussagen. "Grundsätzlich bin ich ein toleranter und liberaler Mensch. Ich habe keinerlei Berührungsängste zu homosexuellen Menschen. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen leben. Kinderschutz geht mir aber über alles. Kinder müssen vor Gewalt und sexuellen Übergriffen, ganz gleich ob von homo- oder heterosexuellen Menschen, geschützt werden. Deswegen arbeite ich auch aktiv bei der Organisation Power-Child e.V. mit", hieß es darin.

Wo relativiert er denn da?

Wenn ihm zum Thema "Homosexuelle beim Fußball" sonst nichts einfällt, bleibt für mich "Schwul? = Päderast!" stehen.
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon blaublütig » 23.05.2008, 19:25

Das hört sich wirklich nicht gut an. Gerade Daum sollte sich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, wenn's um Vorbildfunktion geht. Homosexuell ist man sicher nicht freiwillig aber Drogenkonsum ist eine freiwillige Entscheidung.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 24.05.2008, 9:08

Hier die PM im Wortlaut

"23.05.08
FC für Toleranz
"Homosexualität und Fußball"

Am Mittwoch, den 28. Mai 2008, wird im DSF eine Dokumentation zum Thema „Homosexualität und Fußball“ ausgestrahlt, in der Cheftrainer Christoph Daum unter anderem wie folgt zitiert wird: „Da wird es sehr deutlich, wie sehr wir dort aufgefordert sind, gegen jegliche Bestrebungen, die da gleichgeschlechtlich ausgeprägt ist, vorzugehen. Gerade den uns anvertrauten Jugendlichen müssen wir mit einem so großen Verantwortungsbewusstsein entgegen treten, dass gerade die, die sich um diese Kinder kümmern, dass wir denen einen besonderen Schutz zukommen lassen. Und ich hätte da wirklich meine Bedenken, wenn dort von Theo Zwanziger irgendwelche Liberalisierungsgedanken einfließen sollten. Ich würde den Schutz der Kinder über jegliche Liberalisierung stellen.“

Hierzu Christoph Daum: „Grundsätzlich bin ich ein toleranter und liberaler Mensch. Ich habe keinerlei Berührungsängste zu homosexuellen Menschen. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Einige, die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen leben. Kinderschutz geht mir aber über alles. Kinder müssen vor Gewalt und sexuellen Übergriffen, ganz gleich ob von homo- oder heterosexuellen Menschen, geschützt werden. Deswegen arbeite ich auch aktiv bei der Organisation Power-Child e.V. mit.“

Der 1. FC Köln ist ein weltoffener und toleranter Verein. So unterstützt der 1. FC Köln aktiv den 2. Aktionsabend gegen Homophobie im deutschen Fußball, der am 23. Mai 2008 um 17.00 Uhr im Pressekonferenzraum des RheinEnergieStadion stattfinden wird. An der Veranstaltung wird auch DFB-Präsident Theo Zwanziger teilnehmen."

wwwfckoelnde

Einem guten Rhetoriker wie Daum hätte das ausdrücklicher über die Lippen kommen müssen. Merkwürdig.
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal


Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron