Borowski zieht von der Weser an die Isar

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Borowski zieht von der Weser an die Isar

Beitragvon Rinderwahn » 14.01.2008, 7:27

Zwei Tage nach der überraschenden Verpflichtung von Jürgen Klinsmann als Trainer hat Bayern München auch auf dem Spielermarkt einen Erfolg gelandet. Nationalkicker Tim Borowski wechselt nach Ende der laufenden Spielzeit von Werder Bremen zum Rekordmeister an die Isar - ablösefrei.

Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 14.01.2008, 8:40

Ich frage mich, ob es eigentlich auch noch Spieler gibt, die nicht so geldgeil sind... - ich sehe sonst keinen Grund, warum man zu Bayern geht...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Woiza » 14.01.2008, 9:30

hmmm, lass mich überlegen ...

vielleicht liegt es auch daran, dass die Bayern der einzigste Verein ist, der fast jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielt (seit Ende der 60er Jahre, wenn ich mich nicht irre) und es dieswer Verein ist, der am wahrscheinlichsten von allen deutschen Vereinen auch international Erfolg hat.

Vielleicht wollte aber Borowski auch nur Klinsmann als Trainer haben. :P
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon schranke » 14.01.2008, 10:00

(Korinthenkackmodus)

Einzig ist nicht mehr zu steigern...

(Korinthenkackmodus aus)

Borowski hat zudem ein kleines Problem mit Trainer Schaaf, daher ist ein Wechsel nicht sooo überraschend und von Werder kann es national nur zu München gehen. Ist nun mal so.

Was aber auffällt: Borowski soll auch ein gutes Angebot von Atletico Madrid gehabt haben. Und hier beginnt ein ziemliches Dilemma finde ich: deutsche (National-)spieler wechseln nur noch dann ins Ausland, wenn es zu einem angeblichen "Top-Club" (Ballack, Lehmann) geht oder aber wenn es die letzte Chance ist (Odonkor, Hinkel).

Ich würde mich freuen, wenn gerade Spieler der Güteklasse Borowski auch mal zu Vereinen wie Atletico wechseln würden. Auslandserfahrung ist immer gut und man kann sich auch dort für "Top-Clubs" empfehlen. Ein Hans-Peter Briegel hat das auch gemacht und war völlig überraschend dann mit Hellas Verona Meister (übrigens in der einzigen Saison in Italien, in der die Schiedsrichteransetzungen ausgelost wurde, aber das ist eine andere Geschichte...).

Will sagen: die deutschen Spieler sollten ruhig öfter ins Ausland - und nicht immer auf Nummer sicher gehen. (auch wenn im Falle Borowski die Personalie Klinsmann mit Sicherheit mit reingespielt hat)
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 14.01.2008, 10:36

Ich finde es deutlich positiver, dass solche Spieler im Lande bleiben. Das macht die Liga interessanter. Ich will keine englische Verhältnisse
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 14.01.2008, 12:01

interessanter?

als 1990 sieben von der Elf, die Weltmeister wurde, im Ausland war, fand ich die Bundesliga alles andere als langweilig!!!

Spieler wie Borowski sollen ja nicht nach Malta oder Albanien wechseln, sondern in eine der großen Ligen, auch wenn der Verein dann nicht das übergroßes Rennomme hat (aber ein großes sollte es sein).

Dass junge Spieler damit umgehen könen, zeigt doch auch das Beispiel Hitzlsperger.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon SIR Andrew » 14.01.2008, 12:08

Warum soll der Borowski nicht zu Bayern gehen? Er ist jetzt seit 1996 bei Werder. Hat dort seine Entwicklung bis hin zu einem Topspieler durchgemacht. Jetzt rufen die Bayern. Ich verstehe das schon. Nichts gegen Werder, aber Borowski ist bis jetzt noch nicht als "Legionär" in Erscheinung getreten. Sein erster Wechsel seit der Jugend. Und Angebote gab es sicherlich viele - ok, und jetzt halt auch keine Ablöse für Werden. Aber das ist ein anderes Thema.
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Hamsn » 14.01.2008, 12:43

Hmmm, so wie Borowski diese Saison gespielt hat wundert es mich, dass die Bayern ihn überhaupt haben wollen. Ich hätte Atletico auch besser gefunden, nicht aus dem Grund, dass die Bayern keine guten Spieler bekommen sollen (das tun sie eh!), sondern wie schranke schon erwähnte: Gute deutsche Spieler müssen auch in die stärksten Ligen und gerade Atletico in der stärksten europäischen Liga wäre ein genialer Club gewesen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Elvis lebt! » 14.01.2008, 17:40

Wenn man einen Spieler einwechseln will, muss man einen anderen auswechseln... wen will Bayern denn für Borowski rausnehmen? :mucki:

@Hamsn & Schranke: Atletico konnte ihm wohl keine CL-Garantie geben oder so.
Vom Alter her wäre es sicher gut für ihn gewesen, Auslandserfahrung zu sammeln (kann ja nie schaden).
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz

Zurück zu 1. Bundesliga