FC Köln entläßt Trainer Rapolder

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

FC Köln entläßt Trainer Rapolder

Beitragvon blauesmiststueck » 18.12.2005, 14:21

Nach dem 12. Spiel in Folge ohne Sieg und der neunten Niederlage seit September stehen die Rheinländer auf dem 16. Tabellenplatz

http://morgenpost.berlin1.de/desk/819837.html
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon schranke » 18.12.2005, 14:37

keine Überraschung - es ist der insgesamt siebte (!) vorzeitige Trainerwechsel in dieser Bundesliga-Saison.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 18.12.2005, 18:01

Kommen wir zu den Kandidaten:

Ralf Rangnick, Morten Olsten, Christoph Daum, Klaus Toppmöller und Matthias Sammer.

Also Daum wird ja fast immer gehandelt - das wird nichts. Rangnick ist noch nicht bereit. Der Rest ... ? Ich hätte ja gerne Morten Olsen wieder!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 16,00.html
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 18.12.2005, 20:46

Daum wird immer und überall gehandelt, in Schalke doch auch gerade. Ich glaube aber nicht, daß er nochmal nach Deutschland kommt - zumindest nicht, solange er in der Türkei Erfolg hat.

Toppmöller wäre vielleicht gar net soooo schlecht, aber der verhandelt gerade mit Georgien und mutiert zum Nationaltrainer. :-)

Matthias Sammer und Ralf Rangnick = Weicheier

Somit bleibt, wie Du bereits gesagt hast nur Olsen übrig und das wäre auch ok!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 03.01.2006, 12:38

Damit hätte wohl keiner gerechnet

Schweizer Latour neuer Trainer in Köln

Lange haben die Verantwortlichen beim 1. FC Köln einen neuen Trainer gesucht. Nun sind sie fündig geworden: Der Schweizer Hanspeter Latour wird Übungsleiter beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten.

Köln - Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird der Schweizer Nachfolger des am 18. Dezember beurlaubten Uwe Rapolder. Der 1.FC Köln bestätigte dies vorerst noch nicht. Kölns Manager Michael Meier hatte gestern allerdings erklärt, dass ein "Überraschungskandidat" präsentiert werden würde.

DPA
Trainer Latour: Vertrag in Zürich aufgelöst
Der international unbekannte 58-Jährige trainierte in seiner Trainer-Laufbahn bislang ausschließlich Clubs aus der Schweiz. Er führte den Provinzclub FC Thun an die Spitze der Schweizer Nationalliga A und war bis zuletzt Cheftrainer bei Rekordmeister Grasshopper Zürich. Grasshopper teilte heute mit, dass Latour die Clubführung um Auflösung seines bis 30. Juni laufenden Vertrags gebeten hat.

In seiner aktiven Zeit war Latour Torwart beim FC Thun und den Young Boys Bern. Er ist nicht der erste Schweizer in Diensten der Kölner. Bereits in der Saison 2003/2004 arbeitete Marcel Koller beim 1. FC Köln. Mit Koller stieg der FC ab. Jetzt soll Latour den Verbleib in der ersten Bundesliga sichern.

Zuvor hatten Ralf Rangnick und Matthias Sammer den Kölnern abgesagt. Beim Trainingsauftakt gestern hatten noch die früheren Rapolder-Assistenten Wolfgang Geiger, Frank Leicht und Holger Gehrke das Training geleitet.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 03.01.2006, 13:02

Der sagt mir überhaupt nichts! :?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Zurück zu 1. Bundesliga