Überprüft
* "25 Jahre alt und schon keine Ziele mehr." - über sich selbst nach dem Sieg der Europameisterschaft 1996, fcbayern.t-com.de
* "Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt." - 29. Juli 2005, S. 20, taz.de
* "Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob Philipp über den Balkon schauen kann, weil der ziemlich hoch ist. Aber ich hab gesehen, man kann ja auch unten durchschauen." - über den 1,70 Meter großen Mitspieler Philipp Lahm bei dessen erster Meisterfeier mit dem FC Bayern, fcbayern.t-com.de
* "Oliver Kahn wollte sich gerade ertränken. Da konnte ich ihn soeben noch von abhalten. Und der Rest der Mannschaft hat sich auf der Toilette eingeschlossen." - auf die Frage, wie die Stimmung bei Bayern München derzeit sei und ob es beim Rekordmeister Depressionen gebe, Saison 2001/02, RP online, 5. Mai 2002, rp-online.de
* "Was mich in den letzten Tagen am meisten beschäftigt hat, ist meine Frisur, und die ist scheiße." - als Spieler von Bayern München nach dem 6:0 gegen Energie Cottbus auf die Frage, ob ihn die »Scampis für alle«-Rufe der Bayern-Fans beschäftigt haben, 23. Februar 2002, 24. Spieltag, Saison 2001/02, RP online, 5. Mai 2002, rp-online.de
Zugeschrieben
* "Die Brisanz dieses Spieles hat man daran erkannt, dass sich Franz Beckenbauer über unsere Tore gefreut hat." - nach einem Derby des FC Bayern München gegen TSV 1860 München
* "Ich sehe mich eher als Spieler in einer Position, die es gar nicht gibt."
* "Manchmal schäme ich mich, wenn unsere Fans Randale machen und dann mit dem Finger auf Deutschland gezeigt wird."
* "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik."
* "Mir ist es egal, was es wird - Hauptsache, er ist gesund!" - als werdender Vater auf die Frage, ob er lieber einen Sohn oder eine Tochter möchte
* "Wie lange Lothar Matthäus mit seinen jetzt 38 Jahren noch spielt, ist für uns alle eine bewegende Frage. Wenn ich ihn und seine Fitness so sehe, würde ich sagen - warum nicht noch mit 60, wenn er das mit seinem Job als Bundeskanzler vereinbaren kann?" - 1997/98
* "Ich fliege irgendwo in den Süden, vielleicht Kanada oder so." - entnommen aus dem Schüler-Hausaufgabenheft von Haefft.de
http://de.wikiquote.org/wiki/Mehmet_Scholl