Rauball neuer DFL Präsident

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Rauball neuer DFL Präsident

Beitragvon Rinderwahn » 07.08.2007, 19:05

Die Verabschiedung von Wolfgang Holzhäuser als Interims-Präsident der DFL geriet emotional. Es wurde markig geredet und dann gelobt - am Ende stand die Versöhnung. Neuer Präsident ist Reinhard Rauball, der alle Strukturen des Profifußballs auf den Prüfstand stellen will.

Spiegel

Zu tun hat er viel.

Rauball will als neuer starker Mann des deutschen Fußballs die 36 Vereine der obersten beiden Ligen disziplinieren und die Strukturen des Profifußballs auf den Prüfstand stellen. "Es gibt keine heiligen Kühe. Wir sollten jeden Stein umdrehen", sagte Rauball unmittelbar nach seiner Wahl zum neuen Präsidenten des Ligaverbandes. Dazu gehörten auch Winterpause, Spielplan und Anstoßzeiten.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 07.08.2007, 23:39

ich befürchte ganz, ganz Schlimmes.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 08.08.2007, 10:14

schranke hat geschrieben:ich befürchte ganz, ganz Schlimmes.

Weisst du Näheres?!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 08.08.2007, 12:44

Nein, aber alle Vorschläge, die bisher an die Öffentlichkeit gedrungen sind, sind beängstigend konkret. Auch der Spruch "jeder Stein muss umgedreht werden" verspricht einiges.

Abschaffung der Winterpause - kann man drüber reden. Aber: was Vermarktung angeht, wird es diffiziler, schließlich stehen neue TV-Verträge ab 2009 ins Haus. Die Sportschau steht auf der Kippe und für die Auslandsvermarktung, die forciert werden soll, sind neue Anstoßzeiten mehr als nur im Gespräch.

Das würde einen ähnlichen Kalender wie z.B. England bedeuten. Und: es hätte Auswirkungen - wahrscheinlich - auf alle drei Profiligen. Man könnte dann bspw. am Samstag ab 12 Uhr bis 23 Uhr ununterbrochen Fußball live im TV gucken, so man das nötige Kleingeld hat. Von der 1. bis zur 3. Liga würden die Anstoßzeiten dann fernsehgerecht abgestimmt. Fernsehgerecht, nicht fangerecht wohl gemerkt.

Ich denke, in diese Richtung wird es ab 2009 gehen. Schneidet Deutschland bei der EM 2008 noch gut ab, wird das Auslandsinteresse noch zusätzlich steigen.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon schranke » 08.08.2007, 15:15

na, da gibt es ja bereits erste konkrete Dinge:

irgendeiner hier fand die Relegation doch spannend. Glückwunsch! schon 2008 soll sie kommen zwischen 1. und 2. sowie 2. und 3. Liga...

und Anstoßzeiten quer übers Wochenende werden auch kommen - Herr Rummenigge ist da sehr deutlich geworden in seinem Wortlaut.

Einheitlicher Spielball - geschenkt.
Neue Vermarktung des DFB-Pokals - ebenfalls nicht ganz so wichtig.

aber die Terminierung wird große Wellen schlagen, da bin ich mir sicher.
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 08.08.2007, 19:03

Das Thema Winterpause ist in Ordnung. Wir haben ohnehin keine richtigen Winter. Das passt schon. Wie aber alles andere auch ist noch nix unterschrieben, bzw. entschlossen. Ich warte ab
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 09.08.2007, 11:41

Rauball darf in die Glaskugel schauen und spricht von einem möglichen zweiten Pay-TV-Sender, der für die Rechte ab 2009 mitbietet neben Premiere. Da ist jemand aber sehr optimistisch. Was soll das für ein Sender sein? arena reloaded? ich glaube kaum, dass sich die Parameter in den kommenden beiden Jahren so verschieben, dass ein zweiter Pay-TV-Sender Erfolg hätte.
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 09.08.2007, 11:49

schranke hat geschrieben:Rauball darf in die Glaskugel schauen und spricht von einem möglichen zweiten Pay-TV-Sender, der für die Rechte ab 2009 mitbietet neben Premiere. Da ist jemand aber sehr optimistisch. Was soll das für ein Sender sein? arena reloaded? ich glaube kaum, dass sich die Parameter in den kommenden beiden Jahren so verschieben, dass ein zweiter Pay-TV-Sender Erfolg hätte.

Vielleicht denkt er an einen Anbieter der bisher in anderen Ländern aktiv war!?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Zurück zu 1. Bundesliga