Die Krise des FC Bayern

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Die Krise des FC Bayern

Beitragvon Rinderwahn » 19.02.2007, 19:33

In div. Freds wurde das Thema schon angesprochen.

Bei den Bayern wird ja nach jedem unentschieden von einer Krise geredet, aber diesmal kann man wirklich das Wort in den Mund nehmen.

In der Rückrunde nur 1 Sieg aus 5 Spielen und der Rauswurf von Magath. Aber warum ist das so??? Haben die Bayern den Abgang von Ballack und Ze Roberto unterschätzt??? Liegt es an der WM??? War Magath Schuld??? Riskieren Hoeneß und Rummenigge auf dem Transfermarkt zu wenig??? Fehlt die Hierarchie in der Mannschaft???

An Magath kann es nicht alleine liegen, 4 Titel in 2 Jahren holt man auch als FC Bayern nicht zufällig. Auch ohne Ballack wurden in den letzten Jahren Spiele gewonnen und das die Bayern immer viele Spieler zu Nationalmannschaften abstellen müssen ist nicht neu. Ich denke es ist eine Mischung aus allem. Was ich aber nicht verstehe: Bayern hat scheinbar Millionen auf dem Konto und was passiert? Nix. Van Bommel ist ein Panikkauf, Schlaudraff und Altintop sind Verstärkungen für die Ersatzbank. Auf der einen Seite riskieren die Bayern nichts, beschweren sich dann aber (v. a. Hoeneß), dass international nix geht. Was dankt ihr?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Re: Die Krise des FC Bayern

Beitragvon schranke » 19.02.2007, 20:30

Rinderwahn hat geschrieben:Was dankt ihr?

Ich danke dem FC Bayern für die bisherige Saison... :mrgreen:

Und sonst: Du sprichst schon einiges an, es ist ein ziemliches Konglomerat denke ich. Zum einen hat der FC Bayern es verpasst eine vernünftige Altersstruktur in seinen Kader zu bekommen. Es sind noch sehr viele dabei, die die Champions League vor mittlerweile 5 1/2 Jahren gewonnen haben (Brazzo, Sagnol) oder es sind sehr junge (Schweinsteiger, Lahm, Ottl), nur: dazwischen fehlt es an Spielern, die eben mit solchen Situationen auch schon Erfahrung haben.

Und es liegt wohl auch am taktischen Verhalten: ein Fuchs war Magath wohl nicht.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 19.02.2007, 21:14

Ich denke auch, dass der Hauptgrund des schlechten Abschneidens in dem nicht ausgewogen zusammengestellten Kader liegt. Bei den Bayern hat man sich in der Vergangenheit weniger Gedanken darüber gemacht wie gut ein Spieler in das Spielsystem passt sondern vielmehr was für einen Namen dieser hat.

Dagegen hat es beispielsweise Bremen mit einem Bruchteil an Mitteln immer wieder Juwelen hervorgezaubert. Letztes Jahr hatte man ja schon einen Bruch befürchtet nachdem klar war, dass Micoud die Werderaner verlässt. Schwups war Diego da...

Diese Spielersichtung scheint bei den Bayern gar nicht vorhanden zu sein. Dort holt man sich nur Spieler die eh schon jeder kennt bzw. züchtet sie sich bei der 2.Mannschaft heran. Gute Spieler werden einfach geholt (Podolski, Schlaudraff,...) ohne so recht zu wissen ob sie einen überhaupt weiter bringen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 19.02.2007, 21:29

Ich glaube, dass mit Ballack und Ze Roberto zwei wichtige Spieler gegangen sind, für die kein adäquater Ersatz geholt wurde. Es geisterten immer wieder hochkarätige Namen durch die Preese ( wie z.B. Agüero, van Nistelrooy) von denen dann doch keiner kam. Die Bayern haben sich darauf verlegt entweder Konkurrenten in der BuLi zu schwächen, anstatt mal für gestandene Fußballer aus den großen europäischen Liga mal was auf den Tisch zu legen. Van Bommel war nicht wirklich so ein Einkauf.

Aber ich stimme da zu, es sind viele Faktoren die da zusammen kommen, z.B. auch WM-Nachwehen Podolski, Lahm und Schweinsteiger (wobeis bei dem wohl an der Ex-Freundin liegt).
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 20.02.2007, 6:58

Hamsn hat geschrieben: Schweinsteiger (wobeis bei dem wohl an der Ex-Freundin liegt).

Spielt die auch Fußball?? :D

Bei den Bayern tauchen immer wieder ganz große Namen auf, die man scheinbar verpflichten will aber es passiert nix. Es werden immer nur Buli Spieler oder durchschnittliche Ausländer gekauft.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 20.02.2007, 7:51

Hamsn hat geschrieben:Bei den Bayern tauchen immer wieder ganz große Namen auf, die man scheinbar verpflichten will aber es passiert nix. Es werden immer nur Buli Spieler oder durchschnittliche Ausländer gekauft.

Der Uli ist ja bekanntlich ein Schwabe und die legen das Geld nun mal lieber auf die hohe Kante, anstatt es auszugeben :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 20.02.2007, 7:54

Dann darf er sich aber nicht beschweren, dass er international nur noch im Mittelfeld ist.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Zurück zu 1. Bundesliga