Aufstockung auf 20 Vereine / Wiedereinführung der Relegation

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Aufstockung auf 20 Vereine / Wiedereinführung der Relegation

Beitragvon Prytzgyl » 27.10.2005, 9:21

Die DFL denkt wieder einmal über eine Aufstockung auf 20 Vereine nach. Ist da eine weitere Wiedervereinigung im Busch? :P

Für mich eine Schnapsidee. Ebenso wie die Idee zu den verhassten Relegationsspielen zurückzukehren. War doch meistens eh nur ein Glücksspiel ... Nee laß mal!

http://www.welt.de/z/newsticker/message ... nid=402189

Ein Blick in die Vergangenheit:
19. Juni 1991: FC St.Pauli - Stuttgarter Kickers 1:1
23. Juni 1991: Stuttgarter Kickers - FC St.Pauli 1:1
Entscheidungsspiel (in Gelsenkirchen):
29. Juni 1991: Stuttgarter Kickers - FC St.Pauli 3:1
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 27.10.2005, 9:56

Die Aufstockung ist in der Tat nicht das Gelbe vom Ei - siehe Italien oder Spanien, die Teams, die hinten stehen, rumpeln wunderbar über den Platz, bringen die oberen nie in Gefahr.
Was die Relegation angeht: Man möchte wohl die Zahl der Absteiger durch die Hintertür verringern, denn meistens siegte der Erstligist. Großer Nachteil: Beide Teams können erst ca. drei Wochen später konkret planen für die entsprechende Liga. Bloß nicht wiedereinführen!!!
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Woiza » 28.10.2005, 12:42

Ich denke hier geht es in erster Linie um Geld. Die DFL will bei der neuen Lizenzvergabe anstatt der letzten 300.000.000,00 Euro nun um die 500.000.000,00 Euro einnehmen. und bei 20 Vereinen, wären das halt schonmal 4 Spieltage mehr und dann noch bis zu 3 Relegationsspiele.

Die kriegen einfach den Hals nicht voll. ich würde mich schon über ein 10.000tel des Differenzbetrages im Jahr (natürlich zusätzlich zu meinem jetzigen Gehalt) freuen.
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Zurück zu 1. Bundesliga