Torwartwechsel statt Trainerwechsel

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Torwartwechsel statt Trainerwechsel

Beitragvon Rinderwahn » 11.12.2006, 19:52

Schon interessant was in dieser Saison passiert ist:

Bei fünf anderen Mannschaften haben die Trainer bereits reagiert: In Schalke, Aachen, Bochum, Hamburg und Mainz wurde auch im Tor rotiert. Eine kleine Revolution im deutschen Fußball, wo die Nummer eins bisher immer heilig war.

"In dieser Häufung ist das sicher einmalig. Die Motive sind zwar von Klub zu Klub unterschiedlich. Aber der Effekt ist derselbe", meint der frühere Nationaltorhüter Uli Stein.

Torwartwechsel statt Trainerwechsel lautet eine der wichtigsten Tendenzen der Hinrunde. Während die Vorstände die Füße still halten und den Chefcoaches trotz schlechter Ergebnisse bisher überraschend treu geblieben sind - nur in Hannover wurde Peter Neururer entlassen - stellen die so gestärkten Übungsleiter die letzte Bastion des deutschen Fußballs in Frage.


Fussball.de
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Hamsn » 12.12.2006, 9:37

Bei der Euro-Elf des Monats November ist auch kein einziger deutscher Torwart dabei. Dabei war das doch eigentlich immer ne Bank :?
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rinderwahn » 12.12.2006, 16:02

Welcher Torwart sollte dort auch dabei sein?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon schranke » 12.12.2006, 16:04

Nun, das ist ne Momentaufnahme! Wenn es drauf ankommt, sind die wieder klasse (spätestens dann wenn Lehmann 2008 den entscheidenden Elfer im EM-Finale hält...)

Aber schauen wir uns das mal genauer an

Schalke: kein Mensch weiß wirklich, warum Slomka Rost rausgeschmissen hat. Neuer ist jung hat am Anfang Fehler gemacht, ist jetzt solide - mehr aber auch nicht. Fragliches Manöver aus meiner Sicht.

Aachen: Straub und Nicht sind nun mal nicht die Supertorleute. Wahrscheinlich hat man sich von dem etwas erfahreneren Straub mehr Ruhe erhofft, die er ausstrahlt. Im Grunde gibt sich ein Wechsel da wohl nicht viel.

Bochum: für mich unglaublich, dass der Club nach van Dujnhoven keine echte Nummer 1 geholt hat. Bade und Skov-Jensen haben trotz ihres Alters einfach wenig bis gar keine positive Ausstrahlung auf ihre Vorderleute. Die können da rotieren wie sie wollen - keiner von beiden ist eine "echte" 1.

Hamburg: Kirschstein hatte ein gutes letztes Jahr - keine Frage. Dass er zunächst die 1 war, war völlig in Ordnung. Nach dieser Pleitenserie hat Doll einfach versucht, irgendwas zu ändern. Da kamen ein paar Fehlgriffe Kirschsteins gerade recht. Wächter scheint in meinen Augen der Mann mit etwas mehr Charisma zu sein - allerdings kommt es nicht von ungefähr, dass die Namen Enke, Hildebrand und Lehmann immer wieder mit dem HSV in Verbindung gebracht werden.

Mainz: das hat mich echt überrascht. Wetklo auf einmal im Tor, Wache auf der Bank. Keine Ahnung, was sich Klopp davon verspricht. Vielleicht hat es was mit Waches Alter zu tun.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu


Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron