Die Ausdrucksformen beim FC Schalke 04 werden markiger, liefern aber gleichzeitig interessante Einblicke in den Zustand des Klubs. "Ihr kommt immer, wenn hier etwas Scheiße ist", blaffte Torhüter Frank Rost nach dem Training am Freitag die Journalisten an, die über die Krise bei dem Revierklub berichten wollten.
Zu diesem Zeitpunkt, 20 Stunden nach dem 1:3 und damit verbundenen unerwarteten Ausscheiden aus dem Uefa-Pokal beim AS Nancy, hatten viele Fans in Internet-Foren ihrem Unmut Luft verschafft. Teilweise wurde bereits der Rauswurf von Trainer Mirko Slomka und Rücktritt von Manager Andreas Müller gefordert. Ex-Präsident Günther Siebert, 75, der in viel skandalöseren Zeiten "Auf Schalke" in den 70er- und 80er-Jahren schon oft eine zweifelhafte Rolle gespielt hatte, forderte sogar öffentlich die Rückkehr des entlassenen Managers Rudi Assauer: "Holt ihn zurück! Ich kenne keinen anderen, der Schalke aus dieser schweren Krise führen könnte. Ich habe Angst um meinen Verein."
Das schreibt die Welt. Leider bekomme ich den Link im Moment nicht rein.
Nur mal so nebenbei, sollte Schalke morgen gewinnen wären Sie Tabellenführer. So viel zum Thema schwere Krise