Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg wird wohl noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. Auf der rechten Abwehrseite soll der Portugiese Alex die Mannschaft verstärken.
Der VfL Wolfsburg ist weiterhin auf dem internationalen Transfermarkt aktiv. Der Portugiese Alex (25) soll zukünftig für den Fußball-Bundesligaclub auf der rechten Seite verteidigen. Der Defensivspieler kommt vom portugiesischen Meister Benfica Lissabon und war zuletzt an Vitória Guimaraes ausgeliehen. Für den zweimaligen Nationalspieler, dessen Transfer VfL-Manager Thomas Strunz in Lissabon aushandelte, ist eine Ablösesumme von knapp unter zwei Millionen Euro im Gespräch.
Alex ist nach Mike Hanke, Peter van der Heyden, Matthias Langkamp und Stürmer Steve Marlet der fünfte Zugang des VfL Wolfsburg. Der sechste soll Bojan Neziri werden. Der Serbe hat im Probetraining überzeugt. Probleme gibt es aber noch wegen der Ablösesumme. Sein Verein Metalurg Donezk möchte mehr als 100 000 Euro haben. Jetzt zeichnet sich ein Ausleihgeschäft mit einer Wolfsburger Kaufoption ab.
http://www.netzeitung.de/sport/fussball ... 53843.html


